Gibt es hier außer mir andere Buggle- oder Pugglehalter

• Hallöle :D ,

ich habe erfahren, dass mein Benji eine Art Rasse ist.
    Franz. Bulldogge x Beagle werden immer öfter gezüchtet und sind gerade in den USA bekannt.
    Das wusste ich bisher nicht und war auch dementsprechend überrascht.

Man nennt sie "Buggle" oder "Beabull".
    Zudem gibt es noch die -ebenfalls in den USA- verbreitete Züchtung Mops x Beagle- nennt man dann "Puggle"!

Sind hier noch andere Buggle- oder Pugglehalter, außer mir?
    Wäre echt schön und Bilder wären natürlich perfekt!

Externer Inhalt img692.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img3.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ein süsser kleiner Kerl, aber definitv kein Rassehund. Diese Verpaarungen sind Mischlinge und nix anderes!

Diese Puggles, Labradoodles usw. sind Designerhunde, die von geldgierigen Vermehrern auf den Markt gebracht werden, weil schlecht informierte Erwerber einen Haufen Geld dafür zahlen.

Ich will Dir nicht unterstellen, dass du gezielt nach deinem "Buggle" gesucht hast, sondern einfach dem Charme des kleinen Kerls erlegen bist.

Gruss
    Gudrun

• Sehr süß der Kleine! :gut:

Ich hoffe, dass dieser Thread nicht wieder in endlosen Diskussionen über Designerhunde usw. ausartet. :gott:

• Oberschnuckelig ist er :liebhab:

Vorschlag, wenn du keine Diskussionen willst: Lasse den Threadtitel ändern oder mache einen neuen auf, in dem du nicht die "Designernamen" sondern die bestehenden Rassen erwähnst ("Frz. Bulldogge/Beagle: wer hat einen ähnlichen Mix" z.B.)

Liebe Grüße
    Kay

• Ich kenne diese Mischung nur unter Frengle (french Bulldog/Beagle da ich den Beabull nur als Mischung zwischen Englischer Bulldogge/Beagle kenne) und habe ja nun auch eine. Diese Designerhunde sind eine Amerikanische "Erfindung" und finden auch in Deutschland immer mehr Anhänger (wie fast jeder mehr oder weniger fragwürdige Trend von den Amis).

Meine heißt Pauline und stammt laut Impfpass von einem Rassehundzüchter, der sich damit offenbar einen Nebenerwerb schafft, da Designerhunde mittlerweile teurer an den Mann gebracht werden, als Rassehunde. Schon heftig.

Meine Pauli ist jetzt 5 Monate alt, sehr, sehr selbstbewusst, neugierig, super Menschen und Hundesozialisiert (soll man kaum glauben, aber da hat jemand seinen Job gemacht und das sehr gut), sehr menschenbezogen und verschmust, hat vor fremden Dingen keine Angst sondern geht darauf zu und untersucht sie. Sie ist wachsam (durfte ich heute Nacht bemerken) und recht schlau.

Hier mal Bilder von ihr.

Externer Inhalt i441.photobucket.com

• einfach nur goldig :herzen4: egal ob Desingnerhund oder nicht

LG Sandra

• Zitat

Ich will Dir nicht unterstellen, dass du gezielt nach deinem "Buggle" gesucht hast, sondern einfach dem Charme des kleinen Kerls erlegen bist.

Gruss
    Gudrun

Das habe ich auch nicht!
    Ich habe meinen Benji im Tierheim entdeckt und es hieß halt "franz. Bulldogge x Beagle" , da ich Beagles mag und mein Freund Bulldoggen, war Benji perfekt.
    Wir haben uns mit ihm bei mehreren Spaziergängen und einigen Probetagen hier bekannt gemacht und sofort in ihn verliebt.
    Da wusste ich noch nicht, dass es sogenannte "Designerhunde" gibt, hab es hier gerade erst gelesen.
    Was genau sind denn "Designerhunde"?
    Habe dann gegoogelt- also nach der Mischung- und dann gesehen, dass Benji kein "unfall" war, sondern dass es das immer öfter gibt.
    Ist mir auch egal, ich liebe meinen Hund und hab ihn auf dem Tierheim geholt, weil er einfach TOLL ist und so ein lieber, gutmütiger Hund nicht im Tierheim untergehen soll!

• Zitat

Ich kenne diese Mischung nur unter Frengle (french Bulldog/Beagle da ich den Beabull nur als Mischung zwischen Englischer Bulldogge/Beagle kenne) und habe ja nun auch eine.

Du hast recht, ich seh es gerade.
    Danke, für den Tipp :gut: .
    Nun kann ich mehr Infos etc. finden.
    Bisher war dies recht schwierig.

• Hallo,
    habe mich gerade frisch hier angemeldet. Ich habe auch einen! Also, einen Frengle,Beabull, Buggle, Mischlingshund wie auch immer. ect...Er heisst Lennox und ist 14 Monate alt.

Freue mich Menschen zu treffen die auch so eine Mischung haben.

L.G.[/img]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!