klein&knuffelig soll er sein, aber keine arbeit machen
-
-
hallo ihr,
meine arbeitskollegin ist jetzt auf die idee gekommen, dass ein hund ihr leben berreichern würde. ihre kinder sind so gut wie selbstständig und gehen ihre eigenen wege und sie hat nun langeweile (ist eine "übermutter"). nun braucht sie was neues zum betuddeln und berichtet mir seit wochen von ihren plänen einen hund sich anzuschaffen. sie arbeitet halbtags, ihre kinder wünschen sich auch einen hund, haus, garten - eigentlich spricht nichts dagegen. EIGENTLICH, denn ich bin der meinung dass da was "nicht passt". ich bringe meinen hund mit zur arbeit und sie kennt sie auch schon als welpe. meine arbeitskollegin hat noch nie besonders viel interesse an ihr gezeigt, ab und zu mal gestreichelt, aber wenn luna sie dann an den händen leckte, dann wurden die hände auch ganz schnell wieder weggezogen. außerdem ist sie ein totaler putzfreak und hat mich schon gefragt "stinken die eigentlich wenn die nass sind", "machen die viel dreck" etc.
außerdem geht sie eigentlich gar nicht so gern spazieren, erst recht nicht im herbst / winter oder bei schlechtem wetter. deswegen soll es ein kleiner hund sein, in der annahme der braucht nicht so viel bewegung. klein und knuffelig soll er sein, kein dreck machen und wenig bewegung brauchen, sie meint ein beagle findet sie sehr süß, der ist klein und pflegeleicht... ich bin ratlos was ich dazu noch sagen soll
ich habe schon alles versucht, gesagt dass kleine hunde auch ihre bewegung brauchen, etc. - aber sie lässt sich nicht von dem thema abbringen, meint sie brauche endlich ein neues hobby, sonst würde sie ja nur putzen und einkaufen gehen...
ich weiß nicht, vielleicht stelle ich mich einfach nur an weil ich eine ganz andere meinung vertrete, oder meint ihr auch dass ein hund nicht das richtige für sie ist?
ich hätte einfach die bedenken, dass er mit der zeit für sie nervig wird und dann nicht entsprechend ausgelastet wird...
leider sind wir (meine arbeitskollegin und ich) auch nicht so "vertraut", dass ich ihr ehrlich meine bedenken sagen könnte...
was meint ihr? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ps: ich weiß nicht ob ich richtig ausdrücken konnte was ich meine. sie ist aber für mich einfach kein "hundetyp", eher schickimicki, wenn ihr wisst was ich meine. für sie wäre der hund eine beschäftigung bzw. accesoire...
-
Ein Beagle "pflegeleicht"????Ich seh sie schon hinter ihm herfliegen wenn er einen Hasen nachm anderen jagt...
Ich finde nicht, dass ihr so dicke sein müsst, damit du ihr deine Meinung sagen kannst.
Erzähl ihr doch einfach mal was unausgelastete Hunde alles anstellen können.
Weiß sie überhaupt dass der Beagle z.B. ein absoluter Jagdhund ist!?!Wahrscheinlich nicht,oder? -
Wenn sie sowas will, würd ich ihr am ehesten den Zwergspitz oder einen Malteser oder Shi-Tzu :ua_nada:
Ich finde jetzt, ganz ohne "Gefühl", sie hätte alle Voraussetzungen für einen Hund.
-
Ich weiß ganz genau was du meinst!!!
Habe gerade auch so einen Fall in meinem Bekanntenkreis. Kannte die bisher auch nur als sehr pingelig und ordnungsliebend. Jetzt haben sie sich einen Welpen gekauft und sich vorher null informiert.
Rufen ständig bei mir und meinen Eltern (haben auch einen Hund) an und fragen wegen der kleinsten Kleinigkeiten (die sich oft schon durch ein wenig logisches Nachdenken selbst erklären würden) nach, schalten aber sofort auf stur, wenn wir etwas sagen, dass ihnen zu "umständlich" ist.
Die sind auch absolut keine Hundetypen. Meine Lieblingsaussage als unsere Welpen das erste mal miteinander gespielt haben: "Habt ihr sie schonmal gebadet? Sie richt ja schon ziemlich nach Hund...!!!"

Ich versuche gelassen zu bleiben und mir einzureden, dass sich das mit der Zeit schon einrenken wird...guten Willen zeigen sie ja schon...
Manchmal kann man leider nicht mehr machen...
-
-
Schwierig. Da wir die Frau nicht kennen kann man sich wohl auch kein Urteil erlauben. Vielleicht ist es wie du sagst.
Vielleicht ist der Hund aber auch genau das, was ihr im Leben bisher gefehlt hat um die Welt mal aus einer anderen Perspektive zu sehen.
Abgesehen davon, dass sie scheinbar keinen Plan hat, ist der Beagle natürlich eine denkbar blöde Wahl

Ich würde sie ja mal auf einen Hundeplatz mit vielen verschiedenen Hunden zerren, wo alle kläffen, bellen, springen und sabbern.

-
Rede deiner Kollegin bloß aus, sich einen Hund anzuschaffen.
Mach die Hunde so richtig madig, denn bei der wird doch voraussichtlich kein Hund ein Hundeleben führen dürfen

Besuch sie doch einfach mal Zuhause mit Deinem Hund, wenn ihr grad schwimmen ward und deiner so richtig schön müffelt.
(hach, was bin ich heute wieder fies)
LG Maria
-
Öhm, ehrliche Antwort: Ein Plüschund....
Birgit
-
Zitat
klein und knuffelig soll er sein, kein dreck machen und wenig bewegung brauchenSchenk ihr einen Plüschhund oder so einen FurReal Hund.
Die sind klein, knuffig, machen keinen Dreck und brauchen keine bis wenig (der FurReal nur durch Batterien) Bewegung
-
Zitat
Wenn sie sowas will, würd ich ihr am ehesten den Zwergspitz oder einen Malteser oder Shi-Tzu :ua_nada:
Shih-Tzu kann ich da als Halterin auch nur empfehlen

Geht zwar eigentlich nicht um Rassetipps... Aber das ist einfach eine Rasse meiner Meinung nach die sich gut daran gewöhnen kann und sich mit wenig Aufmerksamkeit schon zufrieden gibt.
Besser wär natürlich gar kein Hund. Solche Leute sollten da die Finger von lassen find ich. Aber es gäbe sicher auch schlimmere Umstände. Und dann wenigstens eine Rasse, die mit den Umständen glücklich werden kann. Kein Beagle oder so
Aber Dreck und Arbeit machen die auch. Nur haaren die z.B. nicht.
Edit: Abgesehen davon denke ich auch, dass so ein Hund schon eine Perspektive sein kann. So lange sie ihn nicht schlecht behandelt und wenigstens mit ihm raus geht und so, könnte es wirklich schlimmer sein. Nur wenn sie den jetzt auf Katzenklo oder so schickt wär ich auch für den Plüschhund und den Plan mit dem "madig machen"

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!