• huhu

    ich habe grade eine 8 Jährige Neufimaus ( ihr Besitzer musste in*s Heim :sad2: ) und furminiere mir echt nen Wolf..der gute Mann konnte sich zum Schluss nicht mehr richtig um die Fellpflege kümmern und ich hab nun schon 4 Tüten alte graue schuppige Unterwolle rausgeholt..nun ist sie vorne schlank, aber hinten an den Flanken und vorn auf der Brust ist teils alles verfilzt,und ich komm einfach nicht mehr weiter...gibts was besseres als den Furmi und Schere?Evt zum Hundefrisör?


    grüße

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Neufi Pflege Dort wird jeder fündig!*


    • Laß sie doch einmal scheren! Danach wächst das Fell schön nach und Du kannst es mit dem Furminator in Schuß halten.
      Meine Freundin läßt ihren Neufi(10) 2 mal im Jahr scheren und er fühlt sich sauwohl danach. Diede Kämmerei ist doch eine Tortur für den Hund. LG Ina

    • nicht nur für den Hund :p mein Arm fällt bald ab..hab nun soweit alles rausgeschnitten und mach Schluß für heute...wenn ein Neufi nicht wilol will er nicht...mit dem Scheren lassen hab ich mir auch schon überlegt..nur sagt mir jeder das dann das Fell nicht mehr so schön nachwächst... :???:

    • Das halte ich Blödsinn. Klar dauert es ne ganze Weile bis es wieder so schön ist wie vorher, aber auch das wird werden. ;)
      Ich musste meine Perserkatze schon zweimal scheren lassen und alle sagten, die Katze bekommt niemals wieder schönes Fell. Alles Quatsch, es dauert zwar bei ihr ein halbes bis ein Jahr, bis sie aussieht wie vorher, aber immer noch besser, als sie mit kämmen durch verfilztes Fell zu traktieren.

      Geh am besten zu einem wirklich guten Hundefrisör und lass sie scheren. Du machst dir und ihr das Leben einfacher.

    • in dem Fall würde ich auch den Hund einmal komplett scheren lassen.
      Sicher braucht das Fell länger bis es wieder schön aussieht. Das kommt daher dass die Unterwolle schneller als das Deckhaar wächst. Aber irgendwann sieht Hund wieder richtig gut aus.

      Meine alte Hündin schere ich einmal im Jahr, weil die die Notwendigkeit des Kämmens leider nicht einsehen will. Sie ist danach super glücklich und hat jetzt nach dem Winter wieder wunderschönes Fell.

      Liebe Grüße
      Elke

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!