Hundebox/kennel
-
-
meiner , weil er nachts Ruhe hatte . Aber das willste ja nicht hören...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was heißt herausreißen?
Ist das jetzt nicht zu menschlich gesehen?Och ne, ich will kein Pro / Contra Hundeklothread.
LG Sabine -
Zitat
meiner , weil er nachts Ruhe hatte . Aber das willste ja nicht hören...
Wer hatte Ruhe du oder der Hund, er hatte ja keine Wahl. -
Wenn es soo ein Stress für ihn war , warum hat er dann von Anfang an fast durchgeschlafen ? Kein Wimmern ,nix !
Er hat sich reingekuschelt und geschlafen ! -
Rausreißen aus dem Alltag hieße: ich müsste sie irgendwo hinbringen während der vier Stunden, in denen sie eigentlich sowieso pennt. Noch dazu wo sie mit Fremden ein echtes Problem hat. Sie bleibt zwar in der Wohnung ohne Prob alleine - aber woanders alleine ohne uns ist ne Katastrophe.
Ich glaub nicht, dass das zu menschlich gedacht ist. Wir haben unsere ja erst mit zehn Monaten bekommen. Keine Ahnung wie sie stubenrein geworden ist - sie war es auf jeden Fall. Und als das passiert ist, kam sie beschwichtigend angekrochen. So hatte ich sie bis dato noch nie gesehen.
Das soll kein Pro- und Contra Hundeklothread werden. Es geht nur darum zu zeigen, dass bestimmte Umstände manche Maßnahmen durchaus rechtfertigen könn(ten) ohne gleich einen Standard draus zu machen. Mehr nicht.
-
-
Zitat
Wer hatte Ruhe du oder der Hund, er hatte ja keine Wahl.Mist, du warst schneller. Genau das hätte ich auch geschrieben
Hunde fügen sich meist schnell in ihr Schicksal. Das bedeutet aber nicht, daß sie sich gut dabei fühlen.
-
hmmh. Wenn das so war hättest Du aber doch spätestens am zweiten Tag die Türe offen lassen können....
-
dann hätte Jerry zu Mogli kommen können ,hätte sich erschreckt und hätte ihn evtl. angegriffen . Und das wollte ich verhindern.
-
ZitatZitat
Das ist nicht meine Meinung, das ist nun mal Fakt. Ich mache ja Gesetze nicht. Und ich habe auch Hunde nicht so erschaffen, wie sie sind. Artgerecht ist die Boxenhaltung nun mal nicht.
Die Einzigen, die ausschließlich mit "Meinungen" argumentieren, sind die Boxen-Befürworter. Ich habe hier nicht ein einziges Beispiel für einen Hund gelesen, für den es gut war, über Stunden auf engstem Raum eingesperrt zu sein. Und oft genug gefragt habe ich ja wohl.
So wie es sich für mich darstellt, ist der einzige Nutzniesser der Box der HH. Ich habe zumindest nichts Gegenteiliges hier lesen können. Wie gesagt, ich rede hier von dem Einsperren über Stunden.Sag mir doch einfach, welcher Hund einen WIRKLICHEN Vorteil von der Box hat.
Schade eigentlich das du dir das Thema so zurecht biegst wie du es gerade brauchst. Du schreibst von Boxenhaltung, von Stunden auf engstem Raum eingesperrt sein.Moglimaus hat über einen Zeitraum ihren Hund Nachts in eine Box gepackt. Das hatte sich dann, nachdem daran gearbeitet wurde, irgendwann erledigt. Und nun wird fleißig darauf rumgekloppt. Mit allen Mitteln. Nur um die eigene Meinung durchsetzen zu können, um andere als Idioten und Tierquäler dastehen zu lassen. Was bringt dir das? Um den Hund kann es gar nicht gehen. Denn die Box wurde genutzt um den Hund zu schützen und einen anderen Weg zu finden. Der ja auch gefunden wurde. Ich frage nochmals, weil mich das wirklich interessiert: geht es hier wirklich noch um das Wohl des einzelnen Hundes?
-
Terry , ich danke dir ! wenigstens eine , die mich versteht : )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!