Nimmt das Thema Hund in meinem Leben zu viel Platz ein?

• Nicht immer :)
    Im Schlafzimmer nicht, sie dürfen eh nicht auf´s Bett und sind da auch relativ unbeeindruckt. In anderen Räumen kommen sie schon mal zusehen (auf ein paar Zentimeter, schließlich will man´s ja genau wissen :lol:), und das find ich relativ ... naja...
    Da werden sie weggeschickt. Ob sie sich dann ein paar Meter weiter weg legen oder den Raum verlassen, überlass ich ihnen ;)

• Zitat

Aber ich existiere auch sehr wohl ohne meine Hunde und kann auch viel Spaß haben ohne meine Hunde.
    Aber ich lebe nicht NUR für meine Hunde. ;)

*hand.heb* ....dem kann ich mich voll und ganz anschliessen.

Ich lebe nicht nur fuer die Hunde, auch nicht nur fuer's Kind, die Arbeit, oder den Mann.

Ich versuche so gut wie moeglich die Waage zu halten und zu einem erfuellten Leben gehoert fuer mich mehr als nur um die Hunde herum zu sein.....die Viecher sind ein sehr wichtiger, geliebter Teil meines Lebens.....aber eben nicht die Erfuellung schlechthin.

Meine Freunde, meine eigene Tanja-Zeit, mein Mann & Kind, meine erweiterte Familie sind mir auch sehr wichtig und Hunde muessen nicht auf Schritt und Tritt an meiner Seite sein.

• Zitat

Nicht immer :)
    Im Schlafzimmer nicht, sie dürfen eh nicht auf´s Bett und sind da auch relativ unbeeindruckt. In anderen Räumen kommen sie schon mal zusehen (auf ein paar Zentimeter, schließlich will man´s ja genau wissen :lol:), und das find ich relativ ... naja...
    Da werden sie weggeschickt. Ob sie sich dann ein paar Meter weiter weg legen oder den Raum verlassen, überlass ich ihnen

So sieht's aus :gut:

Auf's Bett dürfen meine schon. Gismo schläft ja auch wirklich mit bei mir unter der Decke. Aber er weiß wenn er runter geschickt wird, dann hat er auch unten zu bleiben. Er legt sich dann meist auf den Läufer neben dem Bett und würde wahrscheinlich auch die Augen verdrehen, weil wir ihn in seiner Nachtruhe stören... :lol: ... aber er akzeptiert es.

Joker schläft eh nicht im Bett und einmal weggeschickt, lässt auch er uns in Ruhe, als Welpe war es ihm allerdings doch recht suspekt. Da ist er immer ganz wuselig gewesen(und da er eh anfangs im Kennel geschlafen hat, wurde er dann dafür auch da rein gepackt), aber er hat sich schnell dran gewöhnt und musste nicht mehr hinter Gittern.

Also dabei gibt es kein Problem. Wäre ja auch noch schöner :hust:

• Zitat

In anderen Räumen kommen sie schon mal zusehen (auf ein paar Zentimeter, schließlich will man´s ja genau wissen :lol:), und das find ich relativ ... naja...
    Da werden sie weggeschickt. Ob sie sich dann ein paar Meter weiter weg legen oder den Raum verlassen, überlass ich ihnen ;)

ich kann nicht mehr :lachtot: Ich kenn das sehr gut :lachtot:

Zitat

Also schickt ihr die Hunde währenddessen immer aus dem Zimmer

ja, Selbstschutz :lol:

• Also mein Freund würde sich auch wünschen, dass wir die Hunde dafür aus dem Zimmer schicken - ich finde das nur etwas blöd, weil ich derzeit wieder zuhause wohne und meine Mutter wahrscheinlich ziemlich schnell raus hätte: "Ah, die Hunde werden rausgeschickt - die treibens wieder" :D

Allerdings sind die Hunde teilweise wirklich sehr störend. Entweder sie setzen sich vor das Bett und starren, sie beginnen ebenfalls miteinander zu spielen (sehr nervig!) oder aber sie versuchen die nun freigelegten Körperstellen zu erwischen und zu belecken :ops: Wir haben auch ausprobiert, die Hunde währenddessen in die Boxen zu sperren - dann fangen sie leider oft an zu winseln :/ Eine wirkliche Lösung haben wir leider noch nicht gefunden :???:

• Zitat

"Ah, die Hunde werden rausgeschickt - die treibens wieder" :D

Und sonst glauben sie ihr seid enthaltsam, oder wie? Wenn ich dran denke was meine Eltern alles wussten (wir haben erst vor gar nicht all zu langer Zeit mal über meine jugend geredet :D), würde ich mir darüber keine Gedanken mehr machen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!