Mein ( 17 Wochen )Leo wird ösig....
-
-
wenn Inliner oder Skateborder an uns vorbei fahren. Er will dann hinterher und knurrt auch. Ist es wohl, weil er das Geräusch nicht kennt? Was kann ich da machen? Mit einem strengen Nein unterbinden oder eher Ablenken? Sollte ich ihn mit solchen Dingen vertraut machen? Bei Joggern oder Radfahren macht er das nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein ( 17 Wochen )Leo wird ösig.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ablenken und erst mal nen bogen laufen. meine mag das geräusch von skatboards nicht wirklich. wir haben bei uns nen skaterpark..wenn cih die rihtung bin stellen wir uns in etwas entfernung hin und schauen zu. machen ein paar leckerchenspiele und gehen dann ganz ruhig weiter.
das dauert zwar, aber so wird sie automatisch geräuschetechnisch desensibilisiert
lg -
Ich persönlich würde mich grad bei einem so jungen Hund in der Nähe einer Inliner-Strecke/eines Inliner-Parks niederlassen und entweder Hundi fröhlich beschäftigen (was auch immer er an Spielen toll findet) oder Abschalttraining machen, also warten, bis er entspannt, weil es ihn nicht mehr interessiert. Ersteres ist nicht als Ablenkung, Belohnung... gedacht (also nicht als Reaktion auf den Reiz), sondern einfach Beschäftigung, die ihr auch sonst machen würdet und ob da wer lang düst, egal... Zweiteres ist am Anfang aufwendiger und es scheint mir auch sehr von der Mensch-Hund-Kombi abzuhängen, wie erfolgreich das ist. Bei meinem Hund war es allerdings sehr erfolgreich.
-
danke für die antworten. muss mal schauen wo ich hier so etwas finde, wir kommen nämlich aus nem dorf

-
noch was zur Leinenführigkeit. Ich mache das so wenn Leo zieht bleibe ich stehen. Schaut er zu mir lockert sich die Leine. Soll ich dann immer in die andere Richtung laufen oder kann ich weiter gehen?
Das doofe ist noch, normal zieht er recht wenig, aber in der hundeschule schnürt er sich jedesmal die Luft ab
-
-
Jetzt im Sommer in den kühleren Abendstunden raus und hoffen, dass man welche findet?
-
Zitat
noch was zur Leinenführigkeit. Ich mache das so wenn Leo zieht bleibe ich stehen. Schaut er zu mir lockert sich die Leine. Soll ich dann immer in die andere Richtung laufen oder kann ich weiter gehen?
Das geht beides, du musst halt nur konsequent sein und es immer machenDas doofe ist noch, normal zieht er recht wenig, aber in der hundeschule schnürt er sich jedesmal die Luft ab

Das ist noch ganz normal und wird sich mit zunehmendem Alter Deines Jungspundes normalerweise ändern. Wenn's nicht in Ordnung wäre, hättest Du sicher schon 'ne "Bedienungsanleitung" durch die HuSchu erhalten...ja und bei den vielen fremden Geräuschen hilft Training und Kennenlernen. Zeig' Deinem Joungster so viel fremde Umgebungen/Geräusche/Untergründe/Menschen/Tiere und Gegenstände wie Du kannst (natürlich nicht alles an einem Tag
) und vergiss nicht, dass er anschließend Ruhe benötigt um das alles zu verarbeiten. -
Zitat
Was willst du in dem Moment? Du willst in eine bestimmte Richtung, aber ohne zerrenden Hund. Also dem Hund klar machen, mit zerren landet man nirgendwo, mit lockerer Leine geht es weiter. Was soll der Hund lernen, wenn er zu dir schaut und du änderst die Richtung? Das macht doch keinen Sinn für den Hund. Es muss schon ein Feedback da sein, was dem Hund vermittelt, das ist lohnenswert und erwünscht und das eben nicht.Zitat
Das ist noch ganz normal und wird sich mit zunehmendem Alter Deines Jungspundes normalerweise ändern. Wenn's nicht in Ordnung wäre, hättest Du sicher schon 'ne "Bedienungsanleitung" durch die HuSchu erhaltenDas wage ich mal stark zu bezweifeln. Weder sind alle Hundeschulen gut, noch ist es jemals ok, wenn der Hund japsend in der Leine hängt. Aufregung hin oder her...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!