Sie riecht plötzlich nach Hund...

• Hallo ihr Lieben...

ich hab da mal ne Frage...

also mir fällt jetzt seit ca. 3 Wochen auf das Queeny vermehrt riecht und auch die Wohnung und das Auto mehr nach Hund riechen als vorher.
    Wenn ich an ihrem Fell rieche dann riecht das auch sehr nach Hund. Vorher war das eher geruchslos.

Wir haben nicht das Futter umgestellt oder ähnliches...

Das einzige is das sie im Mai mit ner neuen Wurmkur entwurmt wurde...

Sollte ich das beim TA abchecken lassen, wenn ja schon jemand ne Idee was es sein könnte?

Oder is das normal im Alter? :D

• Geht sie in letzter Zeit viel schwimmen?

"Normal" finde ich es nicht, wenn ein Hund sehr stark riecht - besonders, wenn das vorher nicht so war...

Ich würde sicherheitshalber doch mal einen TA draufschauen lassen, wenn ihr wirklich nichts geändert habt und das so plötzlich aufgetreten ist. Könnte evtl. ein Hautpilz sein...

• Hab ich bei Bubi auch jetzt für eine Weile festgestellt. Bei ihm lag es wohl am Halsband. Das stank total nach nassem Hund und der Gestank ging wohl aufs Fell über. Hab es ausgewechselt und seitdem stinkt er nicht mehr.

• Zitat

Das einzige is das sie im Mai mit ner neuen Wurmkur entwurmt wurde...

Es könnte auch daran liegen, denke ich, sowas könnte ja die Darmflora aus dem Lot bringen. Wenn der TA schlimmere Ursachen ausschließt, wäre eine Enzymkur eine Überlegung wert.

Ginger hat neulich eine Kur mit Symbiopet scheinbar gut geholfen: Im Verlauf ihrer ED-Behandlungen (mehrmalige Narkosen und Antibiosen) hat sie nämlich auch angefangen zu muffeln. Vier Wochen lang habe ich dann Symbiopet gegeben, irgendwann im Verlauf dieser Kur war der Geruch wieder weg. Vielleicht wäre das Problem von alleine verschwunden, aber angesichts der vielen Antibiotika hatte ich ein gutes Gefühl dabei, ich würde so eine Kur auch routinemäßig nach einer chemischen Entwurmung machen.

Liebe Grüße
    Kay

• Wie schon gesagt, es ist nicht normal, wenn ein Hund zu sehr nach Hund riecht. Auch wenn man es schon riecht, wenn man garnicht mal die Nase direkt ranhält. Und wenn sie erst seit einiger Zeit diese Veränderung hat wie du sagst und es vorher nicht so war, kann ja wirklicht etwas sein. Es könnte z.B. auch ein Hautproblem sein. Zieh doch mal Scheitel an verschiedenen Stellen im Fell und schau ob die Haut rötlich entzündet ist oder schuppig ist oder sonstige Auffälligkeiten hat. Rücken, Rutenansatz, Bauch, Hals, Seite, und auch an der Rute mal nachschauen.

• Zitat

Hab ich bei Bubi auch jetzt für eine Weile festgestellt. Bei ihm lag es wohl am Halsband. Das stank total nach nassem Hund und der Gestank ging wohl aufs Fell über. Hab es ausgewechselt und seitdem stinkt er nicht mehr.

Kettenhalsbandträgerin :smile:

Zitat

Es könnte auch daran liegen, denke ich, sowas könnte ja die Darmflora aus dem Lot bringen. Wenn der TA schlimmere Ursachen ausschließt, wäre eine Enzymkur eine Überlegung wert.

Ginger hat neulich eine Kur mit Symbiopet scheinbar gut geholfen: Im Verlauf ihrer ED-Behandlungen (mehrmalige Narkosen und Antibiosen) hat sie nämlich auch angefangen zu muffeln. Vier Wochen lang habe ich dann Symbiopet gegeben, irgendwann im Verlauf dieser Kur war der Geruch wieder weg. Vielleicht wäre das Problem von alleine verschwunden, aber angesichts der vielen Antibiotika hatte ich ein gutes Gefühl dabei, ich würde so eine Kur auch routinemäßig nach einer chemischen Entwurmung machen.

Liebe Grüße
    Kay

Guter Tip werd ich mal ansprechen...

Zitat

Spielt sie viel mit anderen Hunden?

Meine fängt an zu riechen wenn sie viel mit anderen Hunden gespielt hat und die sie ansabbern. :hust:

Leider nein da es hier kaum andere Hunde gibt...

Zitat

Wie schon gesagt, es ist nicht normal, wenn ein Hund zu sehr nach Hund riecht. Auch wenn man es schon riecht, wenn man garnicht mal die Nase direkt ranhält. Und wenn sie erst seit einiger Zeit diese Veränderung hat wie du sagst und es vorher nicht so war, kann ja wirklicht etwas sein. Es könnte z.B. auch ein Hautproblem sein. Zieh doch mal Scheitel an verschiedenen Stellen im Fell und schau ob die Haut rötlich entzündet ist oder schuppig ist oder sonstige Auffälligkeiten hat. Rücken, Rutenansatz, Bauch, Hals, Seite, und auch an der Rute mal nachschauen.

Haut sieht völlig normal aus... auch kein übermäßiges Kratzen oder so :???:

Zitat

Wird sie evtl läufig ?
    Dann duftet Emmy auch etwas strenger als sonst.

Nein da kastriert :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!