Tipps?Wir brauchen Urlaub!

• Hallo Ihr Lieben :winken:

Wir wollen auch in den Urlaub!
    Wir, das sind eine Freundin von mir & ich,
    mit unseren zwei Labbis!

Vorgestellt haben wir uns natürlich ganz,ganz viel Wasser!
    Nordsee/ Ostsee, ob jetzt St.Peter Ording,Fehmarn oder Holland..da sind wir ganz offen!

Ganz toll wäre vielleicht ein Ferienpark/ Campingplatz auf dem auch Mietcaravans oder Bungalows vermietet werden! :gut:

Am Liebsten kein langer Weg zum Strand, zumindest nicht durchs Dorf. Wenn wir 10 Minuten durch die Dünen laufen müssen, ist das natürlich nicht schlimm, sondern noch besser!

Muss nicht so luxoriös sein, ein Privatzimmer würde es auch tun, Vorraussetzung natürlich, es ist am Wasser!
    Oder kennt jemand eine günstige Ferienwohnung?

Sandstrand wäre auch toll,damit die Frauchen sich nicht auf Steine legen müssen.

Reisen wollten wir im August...(jaja,hauptsaison,grr :ops: ) Eventuell auch Ende August/Anfang September, dann haben nicht mehr alle Bundesländer Ferien und es wird bei manchen Plätzen billiger :gut:

So, jetzt hoff ich auf ganz,ganz viele Tipps von euch!
    Bin schon sämtliche Threads durchgegangen, aber habe leider nichts passendes gefunden.

Liebe Grüße, Amira!

P.s: mehr wie 300 Euro ist für die Woche leider nicht drin.. :ops:
    Aber gibt doch immer mal wieder tolle Angebote!

• heiligenhafen ist toll. :gut: ich hab noch was günstiges beim bekannten dort bekommen,wir fahren anfang august.ist freu mich schon. :D

• Moin,

wie währe es mit einem Campingplatz vor den Toren Hamburgs?

http://www.camping-stover-strand.de/66/de/Home.html

Hunde sind erlaubt. Mietwohnwagen bzw. Mietmobilheime sind auch vorhanden.

Zum Wasser sind es nur ein paar Meter. Sandstrand gibt es je nach Wasserstand man mehr mal weniger (ist allerdings nicht mit einem Strand am Meer zu vergleichen) und in der Elbe kann man auch baden.

Hier ein paar Bilder vom letzten Herbst da war Petrasilie mit Tinka auf dem Campingplatz

https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…er=asc&&start=0

• Guten Morgen,
    also, wir waren des öfteren an der Nordsee, egal ob St.Peter o.ä. ich finde, dort ist ganz oft das Wasser weg ;) oder Hunde sind nicht erlaubt, oder beides. Ostsee finde ich tendenziell besser. Aber: ich bin Hollan Fan. Dort gibt es Orte, die echt super mit Hund sind, toller Hundestrand usw. z.B. Dishoek (da waren wir früher, als wir noch keine Kinder hatten, nur Balou). Überhaupt kann ich dir Zeeland total empfehlen, da ist es einfach soooo schön und es gibt viele Campingplätze. Nen direkten Link hab ich nicht, aber google mal, da gibt es viele.
    Wünsche dir, egal wohin du gehst, viel Spaß!!!

• Über eines solltet ihr euch aber im Klaren sein - egal, wo ihr hinfahrt, habt ihr nicht soooo viel Freiheit mit dem Hund. In St. Peter-Ording z. B. ist meines Wissens der Strand für Hunde in der Hauptsaison verboten.....
    In den Niederlanden oder in Dänemark SOLL das anders sein....

Gruss
    Gudrun

• also na dann zähl ich mal auf:

wir waren immer in einer Ferienwohnung oder Ferienhaus so um die 400,- bis 500,- Euro/Woche

Insel Usedom: Karlshagen (wunderschön, ganz nette Leute toller Hundestrand)

Zinnowitz: auch wunderschöner Strand Hunde herzlich Willkommen
    Heringsdorf: dito

Insel Rügen: Thiessow, Göhren, oder in Zingst auf dem Darß

wie gesagt, war super schön, wir haben ja auch einen Labi/Goldimix. Mit ihr waren wir aber bis jetzt nur einmal an der Ostsee, sie ist ja erst 16 Monate.

Wenn ich mir von den Orten eines aussuchen müsste, würde ich wahrscheinlich wieder nach Karlshagen fahren, da fand ich es am schönsten.

Dieses Jahr gehts leider nicht an die Ostsee, diesmal fahren wir am 19.07. nach Italien nach Ortha St. Guilio, da waren wir auch schon bestimmt 5 mal, eigenes Haus mit eigenem Seeabschnitt und 2.000 qm großem Grundstück, also früh aus dem Haus raus 10 m laufen und ab in den See :D ich freu mich schon

LG Sandra

• Hallo!

Danke für eure Tipps,werd die mal durchgehen :gut:

St.Peter Ording ist mein Favorit, da war ich schon mit Hund, und wir hatten garkeine Probleme damit ihn von der Leine zu lassen.
    Keiner hat sich beschwert, und es kamen gleich 15 freie Hunde auf uns zugerannt.
    Dort ist genug Platz auch den Familien mit kleinen Kindern und Drachensteigern aus den Weg zu gehen :gut:

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!