Erfahrungsaustausch zum Thema Agility - Training

• Den Tisch gibt es bi uns seit 2004 oder 2005 nicht mehr. Ich weiß, dass ich ihn anfangs mit Bobby noch geübt habe. Aber dann wurde er raus genommen. Heute dient er bei uns in Wesel höchstens mal als Siegerpodest :D
    Den Sacktunnel machen wir ab und an mal im training. Mehr aber auch nicht!
    Der Richter, der am Sonntag unser Turnier richtet ist uns leider so nicht bekannt. Er soll aber ganz gerne Cavalettis und den Sacktunnel nutzen. Mal sehen, was auf uns zu kommt. Jedenfalls haben wir es im Training jetzt mal gemacht. danach brauchen wir es bestimmt nicht mehr wieder. Das sind halt so Exoten, die im Reglement stehen, aber selten genutzt werden. Der Aufwand ist beim richten dabei auch viel zu hoch!
    Ich bin mal gespannt, was Lübbecke für einen Platz hat! Vor der Fahrt bzw das frühe aufstehen graut es mir auch ein bisschen. Diesmal fahre ich ja zum Glück bei Verena mit. Sonst fahre ich ja immer alleine, weil ich ja in Gelsenkirchen wohne und es nach Wesel in der Regel ein Umweg ist. Aber bei dieser Fahrt wollte ich nicht alleine im Auto sitzen.

• Wir fahren schon Samstag und haben uns ein Hotel gesucht. Da wir dieses Jahr eh nicht im Urlaub fahren (Amalita hat ja unser Urlaubsgeld letztes Jahr in Hochmoor ausgegeben :hust: ) machen wir unsere Wochendurlaube halt auf einem Turnierplatz. In Butzbach bleiben wir von Samstag-Montag. Der Feiertag passt da ganz gut.

• Dicke
    Irgendwie kommt mir Dein Hund (der kleine Braune) im Avartar bekannt vor. Wobei ich den glaub verwechsel. Mein letztes Turnier ist ja schon ne Weile her. Und außerdem ist das ja schon ne Weile her, als Deutschland noch nicht geteilt war und wir alle zusammen Turniere laufen konnten (bin ausm Süden).

• Zitat

Dicke
    Irgendwie kommt mir Dein Hund (der kleine Braune) im Avartar bekannt vor. Wobei ich den glaub verwechsel. Mein letztes Turnier ist ja schon ne Weile her. Und außerdem ist das ja schon ne Weile her, als Deutschland noch nicht geteilt war und wir alle zusammen Turniere laufen konnten (bin ausm Süden).

Ja, du verwechselt sie wirklich. Wir sind letzes Jahr erstmalig 3 Turniere gestartet und nun ist sie in Rente. Bin gerade auf der Arbeit, sonst hätte ich mal ein Bild reingesetzt.

• Zitat

Ich bin mal gespannt, was Lübbecke für einen Platz hat!

Ist dieses Wochenende in Lübbecke Turnier? Das ist bei uns gleich um die Ecke.
    Den Platz da finde ich ganz okay, wobei ich auch zuletzt vor fast 2 Jahren auf einem Funturnier da, aber da konnte man trotz Winter ganz gut laufen.

• Es gab aber mal ein Mädel aus - ich mein sogar Recklinghausen -, deren Hund war auch so ne Rakete. Und vorallem der Hund war sehr sicher und ist den Parcour meist fehlerfrei gegangen.

Kennt ihr noch die Geschwister Löwen.... Ich mein das Mädel hieß Sarah und hatte nen schwaren Labbi(Mix). Ist aber schon ewig her. Ich bin mit meiner mittlerweile verstorbenen Uschi 2000 das erste Turnier gelaufen. 2007 ist sie dann in Rente gegangen.

• Also der Name sagt mir nicht wirklich was, wobei ich schon seit 2004 starte. Da ich damals aber einen Mini hatte, hab ich mich für die Maxis nicht wirklich interessiert. Muss ich ja wirklich gestehen. Auch dieses Jahr fühlte ich mich noch eher mit den Minis verbunden, obwohl ich nun einen Maxi habe. Ich muss sagen, dass ich kaum jemanden gerade von der B-Truppe wirklich wahrnehme. Gut, die Hunde die auf dem Treppchen stehen schon, aber die Anderen ... Das geht irgendwie immer unter!

Zur DM fahre ich dieses Jahr nicht. Ich ahnte ja schon, dass ich mich nicht qualifiziere und spare mir das dieses Jahr. Fahre dafür mit den Hunden eine Woche zur Mosel.

Weiß jemand zufällig wo die IRJGV DM nächstes Jahr ist? Müsste doch eigentlich irgendwo im Süden oder in der Mitte sein, oder? Wozu gehört Butzbach, Mitte? Dann müsste die im Süden sein. Denn 2009 war sie im Norden (Bobbys letzter Lauf :( : und sein Auftritt im Buxterhude Tageblatt). Letztes JAhr war sie in Tönisvorst ? und dieses Jahr in Butzbach.

• Butzbach ist LG Hessen - Region Mitte. Sagt jedenfalls der Terminkalender vom IRJGV. So gesehen müßte die DM nächstes Jahr hier im Süden stattfinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!