Erfahrungsaustausch zum Thema Agility - Training

• Zitat

Nee du,

die sind schon viel weiter.
    Da werden die Hunde tiefer gelegt, ein Doppeldiffuser unter dem Bauch und ein Spoiler am Schwanz frisiert. ;)

Gruß Günter

Eine Rakete in den PO :p Und am Kopf schön ergonomisch geschnitten, wegen der Luftverdrängung.

Ich glaube, dass viele einfach nur noch der Meinung sind, dass dem hund das bei Hitze helfen soll. Dabei ist das Gegenteil der Fall. Dem Hund fehlen die Deckhaare und er ist anfälliger für die Hitze.
    Der Hund ist dann vielleicht zwangsläufig schneller, weil er sich im Winter warmlaufen muss :lol:

Spiele da gesundheitliche Dinge mit, ist das völlig in Ordnung. Aber ansonsten finde ich das richtig daneben. Egal ob im Agility oder sonst wo. Dann sollte ich mir diese Rasse einfach nicht anschaffen.

So, zurück zum Agility. Hat vielleicht noch jemand eine Idee was man mit seinen Hunden trainieren kann?

• Trainieren???
    NIX, es regnet SCHNEE!! Ach, wie ich den Winter hasse....

Günter, bist du arg weit weg von Bayern? Ich hab Back gemeldet und suche noch eine Übernachtungsmöglichkeit.... gibt es vielleicht bei dir Leute, die hinfahren und noch was frei haben? Im Agi-Forum hab ich schon gefragt...

Grüßle
    Silvia

• Zitat

Ich würde ja gerne ein Seminar besuchen. nur muss ich da mal gucken wo ich das mache. Frau Lehmann fällt ja nach der Aktion, die mit einigen von euren Startern gelaufen ist, raus. Viele von uns wollen da aus Prinzip nicht mehr hin.

Weiß vielleicht noch jemand einen guten Seminarveranstalter?

Was ist denn vorgefallen? Gern auch per EMail...

Ich fand Flo Cerny und Silvia Trkman sehr gut =).

• Zitat

Trainieren???
    NIX, es regnet SCHNEE!! Ach, wie ich den Winter hasse....

Na dann will ich mal etwas Neid erzeugen.
    Unser Winterquartier:

http://cbf-dogs.de/cms/trainingsgelaendehalle

Allerdings beachte man die Stützen in der Halle. Diese hinterhältigen Gesellen stellen sich immer wieder in den Weg.

Zitat

Günter, bist du arg weit weg von Bayern? Ich hab Back gemeldet und suche noch eine Übernachtungsmöglichkeit.... gibt es vielleicht bei dir Leute, die hinfahren und noch was frei haben? Im Agi-Forum hab ich schon gefragt...

Grüßle
    Silvia

520 km bis Kreuth und von uns startet leider keiner bei der BACK.

Gruß Günter

• Günter,
    danke, aber schade!

Mensch, die Halle sieht ja traumhaft aus *sabber*... wenn ich mir da meine Treter im Auto ansehe, komplett matschverschmiert vom letzten Start im Oktober *bäh*
    Nenene...
    unser nächster Start ist am 12.12., bin schon sehr, sehr gespannt, erster Start in der Königsklasse, huuuuiiiii..... völlig untrainiert! Hab ich super hingekriegt, oder? :headbash:

Grüßle
    Silvia

• Hihi ich oute mich als neidlos,ich trainiere in 2 Vereinen und jeder Verein hat im Winter eine Halle,eine mit so einen komisch Holzzeugs,und eine Reithalle mit Gummizeugs ;)

Des weiteren habe ich wenn ich die Ausbildung krieg täglich eine Halle zum Trainieren zur Verfügung freu.

Darf ich euch mal was fragen?Dürfen die vom VDH eigentlich auf IRJGV Turnieren und umgekehrt starten?

Wenn nein dann können die die im IRJGV sind doch nur wenig Turniere laufen oder?

Ist nicht bös gemeint,interessiert mich nur mal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!