Erfahrungsaustausch zum Thema Agility - Training
-
-
Zitat
Ich habe auch schon gehört, also wirklich nur gehört, damit keine Stangen fallen.
Ich habe schon gehört, dass die Erde in 7 Tagen erschaffen worden sein soll.
ZitatMeine Maus wird niemals nicht geschoren.
Mal angenommen, deine Maus hätte ein Hautproblem und für die Behandlung dessselbe wäre es besser das Fell runterzuscheren - würdest Du das auch dann nicht tun?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erfahrungsaustausch zum Thema Agility - Training*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Was mich beim IRJGV am meisten stört und weshalb ich nie dort Turniere laufen würde, ist die Grösseneinteilung. Ehrlich gesagt kann ich gut verstehen, dass im IRJGV die Mini-Hunde eher immer weniger als mehr werden.
Wer nen Mini-Hund ist im VDH einfach weit besser dran mit der Sprunghöhe usw.Warum fühlst du dich denn jetzt angegriffen? Ich sage ja nicht, dass es perse so sein muss. Es gibt auch Läufer die anders laufen. Und, ich habe ja auch immer gesagt, dass ich es gehört habe oder der Meinung bin. Das ist völlig subjektiv.
Und, die Größeneinteilung ist für kleine Hunde bei uns eher Vorteilhaft. zumindest für Hunde zwischen 40 und 43 cm. Die laufen bei uns in der Miniklasse und müssen somit nicht so hoch springen.
Mir geht jedoch dieses ganze: Unser Verein ist besser tierisch auf den Keks. Jeder muss für sich selbst wissen was er möchte und wo er trainiert. Denn jeder hat einen anderen Anspruch an sich und seinen Hund. Ich selbst bin auch sehr ergeizig, konnte aber mit den Gegebenheiten der hiesigen VDH Plätze nichts anfangen. Bzw sie wollten uns damals nicht, weil Bobby nicht reinrassig ist. Ich ziehe für mich das Beste aus unserem Verein, alles andere ist mir selbst überlassen.Die beiden Sandras haben uns verlassen. Sandra Wilhelms (Claiton) und Sandra Sojat (Filou, Moja, Atthila)
-
Zitat
Ich habe schon gehört, dass die Erde in 7 Tagen erschaffen worden sein soll.
Mal angenommen, deine Maus hätte ein Hautproblem und für die Behandlung dessselbe wäre es besser das Fell runterzuscheren - würdest Du das auch dann nicht tun?
Hautproblem meinte ich auch nicht. Es geht mir nur darum, einen Hund scheren zu lassen, nur damit er im Agi oder Ths schneller oder sonst was ist. Und da gibt es genug von.
Yvonne
Ja aber hallo. Das ist ja ein Ding. Dann wird es ja nächstest Jahr mal andere auf den obene Plätzen geben -
Zitat
Ja aber hallo. Das ist ja ein Ding. Dann wird es ja nächstest Jahr mal andere auf den obene Plätzen geben
Ja, mich!
Ach nee, ich starte ja in der B-Klasse. Schade aber auch!
J
a, die beiden haben schon sehr oft oben gestanden. Ist vielleicht auch ein Grund warum sie zum VDH wechseln. Der Anspruch ist dort ja schon ein anderer. Und, die beiden absolvieren ja ein ganz anderes Training. Sie haben ihre Hundepension und haben zudem durch ihre Selbständigkeit im Bereich Verhaltenstherapie und das eigene Grundstück die Möglichkeit jeden Tag zu trainieren. Wer hat das schon von uns?
Es ist sehr schade dass sie gehen, aber sie gehen ja im Guten. Hab die beiden echt lieb gewonnen und könnte mir vorstellen auch mal deren Hilfe in Anspruch zu nehmen, sollte ich mit meinen Hunden mal ein Problem haben.Nur bitte sag keinem, dass du das von mir weißt.
-
Nein nein, mach ich nicht. Denke aber mal, Jürgen (also unser) wird das bestimmt schon wissen.
Zumindest werden die Karten bei den Maxis neu gemischt. Und wir beide greifen dann 2012 die A-Klasse an -
-
Das weiß ich nicht, ob er das wissen wird. Aber spätestens wenn die Turniere wieder losgehen wird er es ja sehen.
Ja, Angriff in 2012! Jetzt heißt es erst einmal aufsteigen. Den Hund dazu habe ich ja, nur muss ich das noch hin bekommen klein Emma richtig zu führen.Ich würde ja gerne ein Seminar besuchen. nur muss ich da mal gucken wo ich das mache. Frau Lehmann fällt ja nach der Aktion, die mit einigen von euren Startern gelaufen ist, raus. Viele von uns wollen da aus Prinzip nicht mehr hin.
Weiß vielleicht noch jemand einen guten Seminarveranstalter?
-
Zitat
Weiß vielleicht noch jemand einen guten Seminarveranstalter?
Vielleicht stehen hier im Veranstaltungskalender ein paar schöne Seminare für Agility drin?
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Weiß vielleicht noch jemand einen guten Seminarveranstalter?CBF Dogs Iserlohn?
Gruß Günter
-
Danke Günter! Ist ja auch nicht soooo weit von mir weg. das könnte man mal machen.
-
Zitat
Hautproblem meinte ich auch nicht. Es geht mir nur darum, einen Hund scheren zu lassen, nur damit er im Agi oder Ths schneller oder sonst was ist. Und da gibt es genug von.
Nee du,
die sind schon viel weiter.
Da werden die Hunde tiefer gelegt, ein Doppeldiffuser unter dem Bauch und ein Spoiler am Schwanz frisiert.Gruß Günter
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!