Hunde machen es doch auch so...
-
-
Ich find´s ganz beruhigend, dass es noch Hunde gibt - wenn auch nicht mehr viele - die nicht alles mit sich machen lassen.
Erzähl doch mal genauer.
Du hast den Kangal im Nacken gepackt und runter gedrückt bzw. weggeschoben und er hat das als Korrektur verstanden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sach mal Biomais,
warum just im Nacken?
Was genau assoziiert der Hund mit dem Packen im Nackenfell?Es tut ihm ja nicht weh... wieso beeindruckt es ihn dann so sehr?
Ich gehe davon aus, dass ihn das blitzartige Packen sowie der dazu passende Laut von mir zur Beeindruckung führen. Natürlich tut es ihm nicht weh. Das Fell im Nacken ist lose, ich quetsche es nicht zusammen, zieh nicht dran, schüttel nicht und wenn ich ihn dort massiere mag er es sogar sehr gern wenn ich es zwischen den Händen knete. Ich bin überzeugt davon dass es ihm nicht weh tut.Ich halte ihn auch nur eine Nanosekunde fest, lasse los, er beschwichtigt und alles ist wieder gut. Ich bin nicht nachtragend.
-
Zitat
Mein Hund ist aber kein Kangal, sondern ein Beagle und braucht eine andere Ansprache als ein Kangal. Und wenn der Kangal MEIN Hund wäre hätte würde ich da den Weg gehen den ich für richtig für uns beide halten würde. Ich hab keine Angst vor meinem eigenen Hund. Ich hab mich mit 12 Jahren von meinem Pflegehund beißen lassen, weil ich ganz bewußt dazwischen gegangen bin als er meinen Welpen attackiert hat. Und ich würde es jederzeit wieder tun. Und nein, der Biß galt nicht mir, ich hab ihm den Welpen unter der Schnauze weggezogen, darum hats mich getroffen....achso? Beagle sind schwere zu beeindrucken als Kangals?
Oder wie?Wir müssen hier auch nicht auf der einen Rasse rumreiten,.. nehmen wir einen Owtscharka.. oder whatever..
-
Zitat
Ruppig würde ICH den Umgang von Hunden untereinander nicht bezeichnen.
Doch, manchmal durchaus.
Verallgemeinern sollte man den Umgang von Hunden eh nicht.
Leider gibtes immer mehr Hunde die selber schon nicht mehr richtig "hündisch" sprechen können und keine "Umgangsformen" durch Zucht, schlechte Prägung, falsches oder gar kein Eingreifen im Junghundealter etc. mehr kennen.
Nur mal so am Rande.
-
Zitat
...achso? Beagle sind schwere zu beeindrucken als Kangals?
Oder wie?Wir müssen hier auch nicht auf der einen Rasse rumreiten,.. nehmen wir einen Owtscharka.. oder whatever..
Äh, ne ganz im Gegenteil denke ich.Aber ich kann doch nicht jeden Hund gleich erziehen. Bei meinem Hund ist das ein guter Weg. Bei einem anderen mag es der falsche Weg sein. Was weiß ich. Aber ich wüsste nicht wie man meinem Hund sonst schnell klar machen sollte was erwünscht ist und was nicht. Und schnell muss sein. Ich doktere nicht acht Jahre an meinem Hund rum, damit ich ihn irgendwann zuverlässig laufen lassen kann.
-
-
Zitat
Für mich gibt´s da ne ganz simple Regel: Du hast nichts mit einem Hund anzustellen, dass du nicht auch ohne zu Zögern mit einem ausgewachsenen Herdenschutzhundrüden anstellen würdest.reicht auch ein 43kg Maremmano Abruzesse?
und ein 42kg Anatoli?
und 2 Akbash Hündinnen die dabei waren einen Terrier zu zerfleddern?Darf ich jetzt meine Kleine am Nackenfell/Ohren packen? Oder auf den Boden drücken? Nur weil ich das auch mit einem Herdi machen würde wenn ich müsste?
-
Ich drösel mir das grade nur auf..
Ein Beagle ist simpler zu beeindrucken als ein Kangal.
Also packst du den Beagle im Nacken, einen Kangal würdest du aber nicht so packen, weil du weißt - oder ahnst - dass du damit bestenfalls nix erreichst, im blödesten Fall im Krankenhaus landest..Andere Frage: Was würdest du mit nem Kangal machen? Oder mit irgendeinem Hund, von dem du weißt, dass er das nicht einfach so hinnehmen würde, geschweigedenn sich beeindrucken lassen?
-
Zitat
reicht auch ein 43kg Maremmano Abruzesse?
und ein 42kg Anatoli?
und 2 Akbash Hündinnen die dabei waren einen Terrier zu zerfleddern?Darf ich jetzt meine Kleine am Nackenfell/Ohren packen? Oder auf den Boden drücken? Nur weil ich das auch mit einem Herdi machen würde wenn ich müsste?
Herzelein, du darfst was immer nicht gegen das Tierschutzgesetz verstößt bzw. alles, wobei du dich nicht erwischen lässt.
So lang du keinen Wert drauf legst, dass ich das sinnvoll, kompetent, reif, erwachsen, intelligent oder gerechtfertigt finde, ist doch alles ponnyland
-
Glaubst du allen Ernstes, daß kein Kangalbesitzer seinen Hund körperlich maßregeln könnte, ohne anschließend zerfleischt zu werden ???
-
Zitat
Olla... wenn ich auf 180 bin merkt es Hundi auch ... aber nur wenn
ich meine Emotion NICHT dosiere
... und ich merke, dass Hund weiss ob´s Ernst ist oder nur Blabla...
( muss ich also an" meiner Selbst" und "Wirkung" arbeiten!)Grüße
SusanneIch meinte damit: Meine Damen merken an meiner Austrahlung, dass ich auf 180 bin.. Da brauch ich nicht ein einziges Wort sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!