Hunde machen es doch auch so...
-
-
Zitat
Wer sagt, dass viele andere HH es nicht auch sind? Nur weil sie nichts dazu im Forum schreiben!??
Worauf bezieht sich die Frage??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Warum zum Geier sollte das nicht auf Hundetrainer zutreffen.Weil Hunde vor dem Gesetz eine Sache sind. Und weil "Sachen" nicht
auf Körperverletzung oder seelischer Grausamkeit klagen können und
auch keine Regressansprüche vor dem Richter geltend machen können.Was man ihnen antut, bleibt ungesühnt....
Und zum Schluss... es ist bequemer sich auf 100 jahre alte Weisheiten
auszuruhen... oder andersrum... lernen ist Arbeit und unbequem.
Lernen bedeutet Veränderung... und die will keiner. Nur díe bekannten
Trampelpfade sind die sicheren Pfade. -
Zitat
Worauf bezieht sich die Frage??
Auf das
ZitatIch bin Verhaltensjunkie, Hunde"Spanner" und irrsinnig neugierig, und manchmal verwundert darüber, dass das nicht alle Hundehalter auch sind.
-
Zitat
Weil Hunde vor dem Gesetz eine Sache sind. Und weil "Sachen" nicht
auch keine Regressansprüche vor dem Richter geltend machen können.Was man ihnen antut, bleibt ungesühnt....
Trampelpfade sind die sicheren Pfade.
-
Zitat
Auf das
Oh ach so
Also, in meinen Bekanntenkreis kenne ich solche Menschen nicht, also im mir persönlichen Bekanntenkreis.
Viele Menschen sehen Dinge, in meinen Augen, noch immer sehr menschlich und machen es dadurch ihren Hunden sehr schwer, weil es nun mal keine Hunde sind.
Die Notwendigkeit, dies zu ändern, haben diese Leute nicht und die sitzen auch nicht auf einer Wiese oder Bank und schauen den Hunden zu. Die quatschen rum, konzentrieren sich nicht auf ihre Hunde und ich denke, die machen sich einfach keinen Kopf.
Klar, manchmal ist das vielleicht ganz gut, weiß man nicht, aber manches mal eben auch nicht.Gruß
Bibi -
-
Zitat
Auf das
Aber ich sprach doch von ALLE - das viele Foris das sind, ist klar, was würden sie sich sonst in einem Hundeforum "rumtreiben"
-
Zitat
Ich bin Verhaltensjunkie, Hunde"Spanner" und irrsinnig neugierig, und manchmal verwundert darüber, dass das nicht alle Hundehalter auch sind.
Umso mehr bin ich über Deinen enorm ausdauernden Versuch
verwundert, dem hier hartnäckig vorhandenen Auslöschungstrotz allein
mit Argumenten zu begegnen. Ein Verhaltensjunkie müsste eigentlich
früher die Notwendigkeit feststellen, die Strategie zu ändern, zumal
sich das zu löschende Verhalten eher weiter festigt
Was tust Du in solchem Fall bei Hunden? -
Zitat
Weil Hunde vor dem Gesetz eine Sache sind. Und weil "Sachen" nicht
Trampelpfade sind die sicheren Pfade.Hmpf.... es gibt aber GsD auch Ausnahmen.
Birgit
-
Zitat
Umso mehr bin ich über Deinen enorm ausdauernden Versuch
verwundert, dem hier hartnäckig vorhandenen Auslöschungstrotz allein
mit Argumenten zu begegnen. Ein Verhaltensjunkie müsste eigentlich
früher die Notwendigkeit feststellen, die Strategie zu ändern, zumal
sich das zu löschende Verhalten eher weiter festigt
Was tust Du in solchem Fall bei Hunden?Kannste mal sehen wie hartnäckig Verhalten ist, dass variabel bestärkt wird - in unterschiedlichen Abständen und mit verschiedenen Bestärkern
das wird immer resistenter gegen Löschungstrotzversuche. Und wie das immer so ist, es nicht immer offensichtlich, was die Bestärkenden Faktoren sind
Was ich in dem Fall mit Hunden mache? Ich setz das Verhalten auf Immerbestärkung mit den allerlangweiligsten Belohnungen der Welt, wahrscheinlich mit Signalkontrolle, trainiere ein Alternativverhalten, und irgenwann tausch ichs aus...
oder so ... -
Gerade gefunden. Passt ganz gut hier rein:
Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen...
Dalai Lama -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!