Was für eine Rasse bin ich?
-
-
Hallöchen,
ich hoffe, der Thread hier ist on Ordnung. Ich habe schon die Suche benutzt um zu schauen, ob es sowas schon gibt, aber nunja...
Also. Wir haben ja eigentlich noch keinen Hund, suchen aber schon länger einen und haben nun einen Kandidaten sehr stark im Blick bzw wenn der das Probewochenende nächste Woche gut meistert, wird der Süße wohl hier einziehen.
Nun wüsste ich nur gerne: Was ist das für eine Rasse?? Griffon soll mit drinn sein, und Basset o.Ä. würde ich auch vermuten...aber vielleicht hat hier ja jemand einen fachkundigeren Blick:
Externer Inhalt s10.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er ist ca 3 Jahre alt, 55 cm hoch (Rückenhöhe) und wirkt mit großen Pfoten und sehr langem Rücken ein wenig "lustig proportioniert"
Danke schonmal :)
Lg
Laura -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Griffon soll mit drinn sein, und Basset o.Ä.
genau das hätte ich jetzt vermutet. Der Körperbau ist 1a Basset und das rauhe Fell könnte vom Griffon sein.
Vom Aussehen her ein absolut süßer liebenswerter Hund. Kannst du schon etwas über seinen Charakter sagen?
-
Hallo,
ja kann ich :) Wir waren schon einmal bei ihm (in seiner Pflegefamilie mit den anderen Hunden) und sind mit den Leuten gassi gegangen.
Und gestern war das Kerlchen hier um sich den Garten und die Katzen anzuschauen.Ein absolut lieber, sehr ruhiger Kerl! Geht super an der Leine, ist im Haus und Garten -nach bisheriger Empfindung- super angenehm, verträgt sich mit Katzen und liebt alle anderen Hunde.
Oder um es mit den Worten meines Vaters auszudrücken: "Der ist leise, stinkt nicht und macht nix kaputt. Klasse!" -
Zitat
"Der ist leise, stinkt nicht und macht nix kaputt. Klasse!"
Na dann, der perfekte Begleiter.
Berichte mal, wie es weitergeht und ob er dann letztendlich bei euch einziehen darf.
Was ihr aber bedenken solltet, aufgrund der Rassen, die ihn ihm stecken, und das waren mit Sicherheit Jagdhunde, könnte er einen nicht zu unterschätzenden Jagdtrieb mitbringen. Wenn man darauf vorbereitet ist, ist es halb so schlimm, aber man muß sich unter Umständen manchmal einschränken (Waldspaziergänge z.B. nur an Schleppleine o.Ä.)
-
Also die momentanen Pflegeeltern (da ist er seit 3 Monaten) meinten, er hätte erstaunlich wenig Jagdtrieb! Er guggt den kaninchen eher hinterher, als zu rennen.
Und Ausdauer hat er eh nicht. Nach ner 3/4 Stunde spazieren gehen ist der ziemlich platt
-
-
Vielleicht hat hier auch ein Beagle noch mitgemischt? Kommt von den Farben her auch gut hin!
-
Schau mal nach der Rasse: Grands Bassets Griffons Vendeen
Das sieht ihm schon gar nicht so unähnlich, gerade Am Kopf. Allerdings ist er mit Sicherheit, allein schon aufgrund seiner Größe kein reinrassiger Hund. Und das mit der Ausdauer wird schon.
-
Hallo...
Ich hätte noch den Spinone Italiano im Agebot (wegen der Größe), und den Basset oder Beagle kann man denke ich wohl nicht leugnen
Viel Spaß mit der Zuckernase...
Liebe Grüße von weit oben
Kirsten mit Amy und Lotte
-
Sorry, ich vergaß die typischen lagen "Hasenohren" der Spinone
Gruß
Kirsten
-
Hach, is der süß!
Also wenn man die Größe bedenkt würde ich eher auf einen Hubertushund tippen als auf einen Beagle oder Basset... Die Ohren würden auch eher zu einem Hubertushund oder Basset passen... ein Beagle hat ja doch kürzere Ohren...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!