Mein Hund der gemeine Fliegenjäger!

  • yeap. mein hundetier liebt auch fliegen......

    ich weis noch als sie ihre erste fliege wirklich im flug durch einen
    gewagten sprung erwischte. stand entsetzt mit weit aufgerissenen
    augen da (weil es in ihrem maul noch brummte), spuckte diese monstermücke aus und schaute interessiert zu wie diese klitscheklatschenass auf dem boden davonkrabbelte :regenschirm:

  • Ich habe auch so einen Jäger hier. Louis fängt aber auch alles, über Mücken bis hin zu Spinnen. Dabei erinnert er mich immer an eine Katze, er geht ziemlich "brutal" vor- er haut mit der Pfote auf die Mücke, schiebt sie hin und her, kaut kurz drauf herum, spuckt sie wieder aus und das ganze von vorne.... :roll: Meistens "erlöse" ich dann die Tiere, weil sie mir wirklich schon leid tun....

  • Zitat

    Der Setter steht auch vor (mein "dummer Jagdhund" Bienen Hummeln, Fliegen und Motten. Bei Stechtieren wird noch nicht mal der Einstich dick. Einmal geschüttelt und weiter. Aber wir haben dann Alarmbereitschaft :headbash: Vllt. Ersatz weil Kaninchen und Co unterbinde ich sofort. :roll:

  • Ich beneide die Leute, die noch nie eine Biene im Haus hatten, das hätte ich auch gerne.
    Aber oft genug sind auch schon riesen Hornissen vorgekommen, die verdammt aggressiv sind!
    Da muss ich Hundi und Kakadu stets in Sicherheit bringen, weil beide danach schnappen wollen (bin ja dabei, es zu unterbinden!), dabei hab ich selber panische Angst vor den Viechern!

  • Aaron fängt zwar (bisher) keine Fliegen o.ä. aber er jagt immer dem hellen Fleck am Boden hinterher, wenn die Sonne sich in seiner Hundemarke spiegelt. Leider kann ich diesen hellen Fleck nicht erschlagen oder sonstwie beseitigen, ich kann ihm dann nur das Halsband abnehmen (was ich sehr ungern mache), aber sonst kommt er nicht zur Ruhe. Er springt und hampelt in einer Tour und stupst mir den Laminatboden voll. :schockiert:

  • Muss auch mal eine andere Seite beleuchten. Mein Joshi verdrückt sich immer, wenn Brummer in der Wohnung sind :???:

    Im Garten versucht er sie aber auch zu fangen...er hat aber aufgrund seiner ehr spärlich ausgeprägten Wendigkeit eine sehr begrenzte Erfolgsquote :hust:

  • Paco ist auch so ein Möchtegern-Fliegenfänger. Und ich fand es auch ganz lustig, wie er Löcher in die Luft schnappt, bis ich die schmerzliche Erfahrung machen musste, das mein Hund nicht sehr treffsicher ist.
    Ich lag auf der Couch am dösen, da muss sich dieses Fliegenvieh wohl auf meiner Brust niedergelassen haben.. . naja... ihr könnt es euch denken, Paco schnappte zu und erwischte natürlich nicht die Fliege... :roll:

    Aber ne blau-lila Brust ist ja auch mal was schönes :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!