Mein Hund der gemeine Fliegenjäger!

  • Meine Hündin hat jetzt zum Sommer hin der tollen Spaß des Fliegenjagens entdeckt! Wie verrückt hüpft sie durch die Wohnung und jagt die Viecher, dass sie vielleicht bei einer von 50 Erfolg hat, scheint sie wenig zu störren....


    Das beste heute Morgen: Das erstemal, dass ich seit langer Zeit wirklich ausschlafen kann, wer springt um 6Uhr morgens im Schlafzimmer über mich drüber auf den Parkett in einer Lautstärke, die das weiter schlafen sehr schwer macht: Der dumme Köter,nur wegen einer Fliege!


    Normalerweise muss ich sie aus dem Bett werfen und wenn sie keiner weckt, liegt sie schon mal bis 12Uhr im Bett, aber heute Morgen...Nachdem ich ihr drohte, die auf der Autobahnraststätte auszusetzen und das alles nicht half, musste ich die Fliege erschlagen, damit sie Ruhe gibt und auch wieder schläft...Na toll: 5Min später pennt sie wieder wie eine eins (dann bis 12Uhr durch) und ich lag 1Stunde wach da bis ich wieder schlafen konnte!


    So, wollte euch das nur mal mitteilen ohne wirklichen Sinn! ;) Hat jemand evtl. auch einen solchen Jäger zu Hause? Könnten sie ja zusammen zum Kammerjäger ausbilden ;)

  • Jepp *meld*


    Mo interessieren Fliegen null, aber Corey :roll:


    Das einzige ist, dass ich total aufpassen muss, dass er nicht mal in Bienen oder Wespen beißt. :|

  • Zitat

    Jepp *meld*


    Mo interessieren Fliegen null, aber Corey :roll:


    Das einzige ist, dass ich total aufpassen muss, dass er nicht mal in Bienen oder Wespen beißt. :|


    Das lustige ist ja, dass sie von Anfang an gelernt hat draussen darf man keine Insekten jagen (bzw. man darf ohne Erlaubnis gar nichts jagen), weil ich da wegen Bienen usw. Angst hatte, aber drinnen jagt sie die Fliegen total gerne....Gott sei Dank kommen ja nicht so oft Bienen usw. in der Wohnung!

  • Das wollt ich auch grad sagen... Miko hat das früher auch gemacht. Zwar nur dann, wenn die Brummer in direkte Nähe kamen und mehr reflexartig. Aber ich hab das eigentlich so gut es ging unterbunden (auch wenn es von wenig Erfolg gekrönt war). Hatte immer Angst, dass er mal was mit Stachel im Hals sitzen hat irgendwann :/

  • Unser Hund macht es auch, die Fliegen nerven ihn tierisch!
    Ich bringe ihm aber bei, dass er es nicht darf, weil er sonst irgendwann nach einer Wespe oder Biene schnappt und das kann gefährlich werden!
    Deswegen direkt das Schnappen nach JEDEM Insekt verbieten, weil er ja schlecht unterscheiden kann :D

  • Hallo,


    Sky wird auch ganz hektisch sobald es hier drin summt.
    Sie hatte vor ein paar Wochen eine dicke Schnauze weil sie irgendetwas im Haus gestochen hatte.
    Es war wohl eine kleine schwarze Biene die zugestochen hatte, es muss nicht immer eine "gelbe" Biene sein.
    Der Sonntag wurde damit verwendet ihr die Schnauze zu kühlen. Sie stand den ganzen Sonntag dann unter Beobachtung um sie evtl. sofort zum Dok fahren zu können. Leider passiert das schnell das so ein Vieh im
    Haus ist deswegen darf sie eigentlich weder drinnen noch draussen danach schnappen. Leider ist sie trotz aller Vorsicht manchmal schneller als wir, sie mag das Gebrumme einfach nicht.

  • Hmm...sollte ich vielleicht auch unterbinden, aber an Bienen im Haus hab ich echt nicht gedacht, da ich wirklich noch nie eine davon drinnen hatte....Haben überall Netze davor und irgendwie schaffen das immer nur die dummen Fliegen rein zu kommen. Aber Recht habt ihr schon, könnte ja mal passieren.


    Draussen interessiert sie sich halt überhaupt nicht dafür, da findet sie Vögel, Mäuse, Kanninchen usw. viellll spannender! ;)

  • Hallo,


    meine erste Hündin war schon 5 als sie zu mir kam und war perfekt im Erlegen von Wespen.


    Zuerst habe ich versucht, es ihr zu verbieten. Aber es war zwecklos. Sie hatte immer wieder Erfolg. Wenn sie tatsächlich mal gestochen wurde hat sie nur ca. 30 Sekunden ihre Lefzen durchs Gras gerubbelt, dann war es wieder gut. Sie hatte keine weiteren Beschwerden und es wurde nichts dick. Als sie dann alt und fast blind war, war sie natürlich zu langsam um die summsenden Wespen zu erwischen. Da haben wir ihr dann die erschlagenen Wespen zum entsorgen gegeben - und ihre Welt war wieder in Ordnung.


    Gruß Conny

  • bestize auch einen gemeinen fliegenfänger :lol:
    problem sind nur bienen u.s.w.
    muss sie immer davon abhalten sie zu fangen.


    sie fängt aber auch spinnen, grillen und halt alles was keucht und fleucht...

  • Ich hetze Milla in der Wohnung auf so ziemlich alles mit mehr als 4 Beinen :D
    Sie fängt Käfer, Motten, Spinnen und ab und an mal ein entfleuchtes Heimchen, das den Weg aus dem Terrarium gefunden hat.
    Sie steht sie sogar vor :D Ist wohl ihre Definition von Niederwild.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!