Club der Halter chronisch kranker Hunde

  • OH sorry, hatte ich vergessen :ops:


    Bei Teufelskralle kriegt sie auch Durchfall :/


    Ich wollte damit eine Kur machen, weil es mir empfohlen wurde, aber das Zeug scheint einfach zu aggressiv für sie zu sein :|


    Gruß
    Bibi


  • Ich hoffe, Du hast das nicht allein gegeben. Die Teufelskralle ist ziemlich agressiv. Luna bekommt das in einer Mischung, in der nur 30% enthalten sind + Grünlipp, Ingwer und diverse Kräuter. Aber selbst das kommt noch unter das Futter, weil es sehr auf den Magen geht. Die Retardkapseln enthalten zwar weniger Teufelskralle, lösen sich aber erst im Darm auf. Vielleicht gehen die ja.

  • Zitat

    Luna bekommt das in einer Mischung, in der nur 30% enthalten sind + Grünlipp, Ingwer und diverse Kräuter.


    Was gibst du denn da für ne Mischung?
    Im Moment geht es meiner Ebby bezüglich der Arthrose ja gut, aber es schadet sicher nicht, da was da zu haben.

  • Zitat

    Was gibst du denn da für ne Mischung?
    Im Moment geht es meiner Ebby bezüglich der Arthrose ja gut, aber es schadet sicher nicht, da was da zu haben.


    Ich mische selber. Ich kopier dir einfach mal die Mengen von meiner letzten Bestellung rein - da hält EWIG (mindestens 2 Jahre)


    Löwenzahnblüten: 50 Gramm
    Teufelskralle: 100 Gramm
    Ingwer, gemahlen: 50 Gramm
    Neuseeländisches Grünlippen-Muschelexrakt: 200 Gramm
    Ackerschachtelhalm: 50 Gramm
    Käsepappel: 50 Gramm
    Weidenrinde, gemahlen: 50 Gramm
    Bockshornklee: 50 Gramm


    Besonders beim Bockshornklee sollte man darauf achten, dass er gemahlen ist. Das Zeug ist derart hart, dass mein selbst mahlen die Schwielen Schwielen bekommen.


    Wenn dir das Mahlen und Mischen zu viel Aufwand ist, dann gibt es gute Produkte von CD Vet (mir persönlich viel zu teuer) und Makana. Das Makana halte ich für einen gangbaren Mittelweg, weil es zwar teurer ist, als die einzelnen Bestandteile, aber eben schon fertig und auch in einem versiegelten Folienbeutel kommt.

  • Zitat

    Ich hoffe, Du hast das nicht allein gegeben. Die Teufelskralle ist ziemlich agressiv. Luna bekommt das in einer Mischung, in der nur 30% enthalten sind + Grünlipp, Ingwer und diverse Kräuter. Aber selbst das kommt noch unter das Futter, weil es sehr auf den Magen geht. Die Retardkapseln enthalten zwar weniger Teufelskralle, lösen sich aber erst im Darm auf. Vielleicht gehen die ja.


    Sie kriegt Medis grundsätzlich erst ne Stunde nach dem Füttern und trotzdem hat sie das nicht vertragen. Ich hatte so Kapseln, also keine reine Teufelskralle.


  • Vielen Dank! :gut:
    Ich werde das auf jeden Fall testen.
    In welchen Abständen gibst du die Mischung denn?

  • Zitat

    Vielen Dank! :gut:
    Ich werde das auf jeden Fall testen.
    In welchen Abständen gibst du die Mischung denn?


    Wenn Luna mit ihren Arthrosen Probleme hat - was ja bei Wetterumsprüngen schonmal der Fall ist - dann gebe ich es kurmäßig für ca 3 - 4 Wochen 1x täglich. Sonst bekommt sie es. ca. 2x wöchentlich. Es gibt bes. im Sommer durchaus aber Zeiten, in denen sie es eine Weile gar nicht bekommt.

  • Zitat

    Fluffy bekommt Solosin retard.


    Danke, das ist Theophyllin richtig? Wäre bei uns auch erste Wahl, aber lässt sich bei Lennie's Gewicht so schlecht dosieren. Entweder leicht unter- oder stark überdosiert.


    Ich wünsche euren Wauzis alles Gute und hoffe Lennie reiht sich noch nicht in die Gruppe chronisch kranker ein.

  • Hallo ihr Lieben mit euren krankheitsgeplagten Wuffels ;)


    Gehör ich mit meinem Hundi mit Nierenversagen auch hier rein? :???:


    Für die, die es interessiert hier ein bisschen zu den Hintergründen (ich zitier mich mal aus nem anderen Thread):



    Auf das neueste Blutuntersuchungsergebnis warte ich noch. Erreiche im Moment einfach keinen in der Klinik :/


    Seit diesem Eintrag hat sich bei uns eigentlich nicht viel geändert. Ab und zu krieg ich Panikattacken, wenn er besonders unruhig wird oder sein Bauch sehr rumort. Bisher aber alles unbegründet. Also im Moment können wir uns wirklich nicht beklagen. Ich hoffe einfach jeden Tag, dass es ihm weiter gut geht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!