Club der Halter chronisch kranker Hunde

  • Trotz eines kleinen Rückfalls haben wir heute nicht schlecht gestaunt, als Luna beim Tierarzt gewogen wurde:


    über 5 kg runter :jg:


    Es sieht so aus, als hätten wir momentan alles recht gut im Griff.

  • Oh man... der Hund macht mich fertig...


    erst EPI.. gut, dann mal Futter umstellen auf BARF und laaaaangsam neue Futtersorten einführen.. Apfel und Fisch geht schonmal gar nicht mehr... Hund ist nach wie vor nur Haut und Knochen, sodass ich heute beschlossen habe, dass es jetzt Kartoffeln gibt. Probieren wir das mal drei Tage, dann werde ich schon sehen... einen Versuch ist es wert.


    Zwischenzeitlich habe ich schon Panik geschoben wegen eines vermeintlichen Knochensplitters im linken Halsbereich - wenigstens habe ich Freunde, die sofort geschaltet haben, dass ich eine hysterische Übermutter geworden bin und nichtmal im Entferntesten an einen Chip gedacht habe...


    So und jetzt hat Jack seit ein paar Wochen eine erbsengroße Geschwulst an der Hinterpfote, die langsam auch wächst. Anfangs sah es auch aus wie eine Wunde, jetzt ist es einfach eine Erbse... bedingt verschiebbar, schnell wachsend, schmerzhaft... also gehts morgen wieder mal zum Tierarzt.. ich kann es kaum erwarten und dann gerade noch die Pfote, wo Jack eh so empfindlich ist (Heulsuse!) .. Bitte drückt die Daumen, dass es harmlos ist...

  • Ich wusste, dass dieser Thread existiert und habe ihn nun ewig gesucht.
    Leider wurde hier schon lange nichts mehr geschrieben.
    Vielleicht, mal sehen, reihe ich mich ab nächster Woche hier ein.

  • So einen Thread habe ich auch noch in keinem Forum gesehen. Ist schon frustrierend, sich hier durchzulesen. :ill:


    Ich werde mich dann hier mal mit Ramses einreihen, seines Zeichens der ultimative Allergiker, Schilddrüsenunterfunktionsler und vermuteter systemischer Lupus e.-ler. An Futter für ihn ranzukommen ist leider im Moment nicht so einfach, aber irgendwie muss es ja immer gehen. Geht nicht gibts nicht, sonst verhungert der Hund.


    Einen lieben Gruß an alle anderen Halter mit chronisch kranken Hunden. Der nächste Tag kommt bestimmt. :smile:

  • Zitat

    Ich wusste, dass dieser Thread existiert und habe ihn nun ewig gesucht.
    Leider wurde hier schon lange nichts mehr geschrieben.
    Vielleicht, mal sehen, reihe ich mich ab nächster Woche hier ein.


    Oh nein Doris, was vermutet ihr denn?


    Maja kann sich hier so halbwegs einsortieren, Madame ist hochgradig futterallergisch. Seit zwei Jahren hänge ich nun an der Ausschlussdiät und bin über Fisch, Reis, Hanföl und Alfalfasprossen noch nicht hinaus. Sie ist aber soweit stabil, daher sehe ich sie nicht richtig als "krank" an.


    LG Henrike

  • Zitat

    Oh nein Doris, was vermutet ihr denn?


    Lieb von Dir Henrike, dass Du Dir Sorgen machst. Nix mit unseren Hunden :gott:
    Wir sind grad am Besprechen ob wir eine Hündin aufnehmen, die eine Krebsbehandlung hinter sich hat und sicher noch weitere Behandlungen und auch Physio benötigt. Daher suchte ich lieber den Thread schon mal.


    Das Lesen hier macht schon nachdenklich und traurig. Andererseits aber ist es schön, zu sehen, wie die Menschen und Hunde gemeinsam den Kampf gegen die Erkrankung aufnehmen. Es macht Mut!


    Daher danke all denen, die hier ihre Erfahrungen schildern.


    Liebe Grüße


    Doris

  • Da ja zu Recht bemängelt wurde, dass der Thread hier brach liegt, berichte ich mal wieder von meinem weltbesten Looney-Toon.


    Sie ist einfach grandios und ich hab sie unglaublich lieb. Wir haben immernoch hin und wieder Rückfälle zu verzeichnen und bei jedem Schub machen ihre Nieren deutlich, dass Mausi nicht gesund ist. Auch merkt man beim Training überdeutlich, dass ihre Hüften einfach Schrott sind, aber immerhin - sie kann trainieren, darf auch mit an die Schafe und außerhalb der Schübe macht sie ihre Sache schon recht ordentlich. Im Schub mitunter auch mit ordentlich Gebell :headbash: .


    Luna ist einfach mein Herzhund, immer lebensfroh, einfach immer. Sie nimmt jeden Tag, wie er kommt und gibt einen Dreck auf all die "Was wäre wenns" und so halte ich es jetzt auch - wir sind krank, aber was solls, wir sind am Leben und meistens sind wir das gar nicht schlecht!


    LG an Alle

  • Zitat

    Lieb von Dir Henrike, dass Du Dir Sorgen machst. Nix mit unseren Hunden :gott:
    Wir sind grad am Besprechen ob wir eine Hündin aufnehmen, die eine Krebsbehandlung hinter sich hat und sicher noch weitere Behandlungen und auch Physio benötigt. Daher suchte ich lieber den Thread schon mal.


    Grad eben hab ich die Info bekommen, dass ALBERTA in ein dauerhaftes Zuhause in Lugano in der Schweiz einziehen könnte. Da kann ich doch nicht darauf beharren, dass sie zu uns kommt. Auch wenn ich traurig bin, dieses zauberhafte Wesen nicht bei mir aufnehmen zu dürfen, bin ich glücklich, dass sie eine Familie gefunden hat. Selten genug ist es leider der Fall, dass jemand die Möglichkeit und vor allem den Wunsch hat, ein so krankes Tier in der Familie aufzunehmen.


    Ciao Alberta, ich wünsche Dir wirklich, dass Du den Krebs vollends besiegst und mit Deinen 3 Jahren in Lugano in eine glückliche Zukunft starten kannst.

  • Zitat

    Es ist mal wieder so weit :( Diesmal ist der Rückfall schlimmer und ich weiß noch nicht so recht, woher es diesmal kommt.


    :/


    Gute Besserung für Luna!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!