Deckhaar kaputt
-
-
Ich komm mit dem Furminator super klar und Joker sieht nach wie vor super aus. Einmal die Woche wird fuminiert und danach mit nem Striegel nochmal durch. Fertig...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe jetzt schon öfter gehört, das er das Fell bei einigen Hunden kaputt gemacht hat. Aber andererseit hab ich auch gehört, das die Hunde dieses Jahr wohl ziemlich Probleme mit dem Fellwechsel haben und das bei einigen das Fell total komisch und splissig aussieht. Oder könnte es auch ein Biotin Mangel sein bei Wickey? Wurde ich auch neulich drauf angesprochen...
Naja jedenfalls werde ich den Furminator vorsichtshalber nicht mehr bei Wickey benutzen -
Selbst Ivy, die ja nun kein langes Fell hat, hatte dieses Jahr einen seltsamen "Strich" auf dem Rücken... als wenn sie oben drauf bis zu den Seiten anderes Fell hätte als weiter unten
Da wir sie in den Jahren zuvor auch schon mit dem Furminator "bearbeitet" haben und sie nie so aussah, ist mir der Gedanke gar nicht gekommen, dass es an dem Furmi liegen könnte. Das denke ich auch jetzt nicht, denn trotz Weiterverwendung des Furmis ist der Strich nach ein paar Wochen von allein weggegangen - pünktlich zum lang ersehnten Ende der Haarflut sah der Hund auch wieder ordentlich aus -
Ich habe auch das Gefühl das der Furmi das Fell kaputt macht.
Symons Rückenfell sieht oft so abgehackt aus.
Zwar gleichmäßig, aber irgendwie als wär ich mit ner Schere drüber gegangen. -
Also ich bezieh es ja auch überhaupt nicht auf den Furmi,
da ich den ja wie gesagt dieses Jahr noch nicht angewendet habe.Aber das mit dem eigenartigen Fellwechsel hört man in meinen
Kreisen auch vermehrt. -
-
Bei uns liegt's definitiv nicht am Furmi, hab's heute noch mal versucht und der Strich ist nicht wieder aufgetaucht
-
Ich glaub auch nicht das es nur am Furmi liegt , aber interessieren täts mich schon an was es liegen könnte , an einen mangel glaub ich auch nicht ,und an den Seiten liegt sein Fell schön an und glänzt .
Ich kann mir auch vorstellen das es davon kommt ,weil er sich sehr oft wälzt ,keine ahnung , aber jetzt schauts auch langsam wieder besser aus , -
Ja, das dachte ich bei Ivy auch zuerst (sie wälzt sich grundsätzlich auf jedem Spaziergang im Gras, allerdings nur bei trockenem Wetter), aber da sie das ja auch jetzt noch tut und diesen seltsamen "Aalstrich" nicht mehr hat/kriegt, kann es eigentlich nur am diesjährig eigenartig verlaufenden Fellwechsel liegen
-
Gehen eure Hunde schwimmen? Regelmäßig?
-
Ivy schwimmt nicht, sie geht maximal bis zum Bauch ins Wasser. Also auch nicht auf der Höhe, wo dieser Strich beginnt (wenn der wieder auftaucht, muss ich mal ein Foto machen). Auch daran kann es also eigentlich nicht gelegen haben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!