Deckhaar kaputt
-
-
Huhu
Habe mal eine Frage an euch, und zwar habe ich Wickey vor ca. 4 Wochen das erste Mal mit dem Furminator gekämmt. Seitdem habe ich ihn vielleicht 3 mal benutzt...jeweils ca. 15 Minuten, ohne Druck gekämmt. Doch seitdem ist das Fell von Wickey total kaputt!
Sie hatte so tolles Fell und jetzt sieht sie aus, als ob das Deckhaar total kaputt wäre. Am Nacken ist das Fell total kurz (sieht echt aus wie abgeschnitten) und wenn sie nass wird trocknet sie da auch total schlecht (sieht aus und fühlt sich an wie Welpenfell) und auf dem Rücken ist das Fell auch ganz kurz und "spröde" und an den Seiten hat sie große, ich nenns mal "schwarze Löcher"...ist das schon die Unterwelle die man da sieht? Wie lange dauert es, bis das Fell wieder schön ist? Das schlimmste ist halt auch, das sie ne totale Wasserratte ist, aber eben nicht mehr trocknet...kann ich sonst noch irgendwas machen...oder einfach nur abwarten?
Den Furminator werde ich jedenfalls nie nie nie wieder bei Wickey benutzen...schade bei meinen Katzen damals war der echt klasse. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Kathy!
Genau das gleiche problem haben wir auch zur Zeit , aber nur auf dem Rücken und Hals , hab ihn auch vor 4oder 5 Wochen mit dem Furmi bearbeitet , dann kommt noch dazu ,das er sich gerne und überall wälzt und natürlich auch ins Wasser geht
an den Seiten glänzt sein Fell und liegt auch schön an , nur am Rücken und Hals ist es spröde und struppig geworden , keine ahnung was man da machen kann , wahrscheinlich nur abwarten , bis es wieder neu nachwächst
Vieleicht weiß ja doch jemand Rat -
Wir haben das gleiche Problem.
Nur mal aus Interesse - bekommen eure Hunde SpotOns?
-
bei meiner weißen sieht das fell auch kaput aus,sieht aus wie abgefressen.außerdem kräuselt es sich an den flanken-mir wurde gesagt das der furmi nicht für langes fell genutzt werden sollte eben weil er das fell kaput macht
-
Mein Ghino bekommt kein SpotOn , und sonst auch keine Chemie aufs Fell
-
-
Ich nehme den Furminator auch niemals mehr :/
Im Prinzip ist er noch neu, aber für uns nicht wirklich gut.
Man kann nur abwarten, bis das Fell wieder nachwächst, traurig aber wahr.LG Britta
-
Und wie bekommt man die Unterwolle noch raus?
-
Den Furmi benutze ich jetzt nicht mehr !
Kann es auch mit dem Fellwechsel zusammen hängen
Daß das Fell im Sommer dünner wird und deshalb vieleicht empfindlicher ist ? -
Hallo,
meint ihr denn wirklich, dass es am Furmi liegt?
Ich benutze den ja auch (sehr erfolgreich) für Amy (langhaarige weiße Schäferhündin) und ihr Fell sieht momentan echt katastrophal aus... allerdings hatte sie auch extremen Haarausfall, das kam alles über zwei Wochen lang büschelweise raus (die Unterwolle). Sie hat nun auch recht stumpfes dünnes Fell und darunter kann man an einigen Stellen die schwarzen Pigmente von der Haut durchscheinen sehen... aber ob das ohne Furmi besser aussehen würde??? Ich benutze den Furmi ja nun schon eine ganz Weile und bis zu diesem Monat mit dem extremen Fellwechsel hat ihr der Furmi nicht geschadet, ihr Fell hat immer traumhaft geglänzt...
Eine Bekannte von mir hat einen Bordercollie und der sieht gerade - ohne Furmi - auch nicht besser aus, auch wie ein gerupftes Huhn und sehr stumpf.... vielleicht ist es einfach der lange Winter/späte Sommer, dass das so komisch ist... höre viele Hundebesitzer fluchen dieses Jahr, viele meinen, es sei viel schlimmer als die Jahre zuvor... keine Ahnung, Amy ist ja erst ein Jahr alt... und den Furmi hatte ich beim Hund vorher nicht, der hat allerdings auch das ganze Jahr über gehaart und nicht nur einmal so extrem...
Ich warte jedenfalls mal ab, verfluche aber eigentlich den Furmi nicht... uns hat er immer gut geholfen...
LG, Tanja -
Für Bobbys Fell ist der hochgelobte Furminator auch gar nix, der reißt bei ihm das ganze Deckhaar mit raus! Zum Glück haben wir keinen gekauft, sondern beim F-Napf ausprobiert - never ever!
Bobbys sehr dicke Unterwolle bekommen wir gut raus mit einem breitzinkigen Metallkamm. Weiterer Vorteil: Bobby mag es, damit gekämmt zu werden, er schläft derweil sogar ein. Ziept offenbar nicht.
Liebe Grüße
Wauzihund -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!