Haarausfall

• Hallo

Sagt mal ,mein Hund haart wirklich extrem ,so extrem das wenn man ihn anpackt alles voll hat .

Ich nun gehört habe das man einmal die Woche Eigelb ins Futter mischt ,hat jemand erfahrung damit und weiss obs wirklich helfen soll ??

Ich habe gestern u vorgestern mal Eigelb ins Futter gemacht u mache das nun einmal die Woche ,vielleicht hat jemand Erfahrung oder kennt andere Möglichkeiten?

Habe den Fumrinator ,aber da könnte ich 3 Tage durchbürsten u es würde immer wieder was rauskommen ist echt grauenvoll :schockiert: !!!

• Neu

Hi

hast du hier Haarausfall schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ja mit Öl habe ich auch schon gehört aber welches denn ??

Also ich fütter Josera und das verträgt er super ,denn er hatte am Anfang Blähungen komischen Stuhl hat er alles nicht mehr
      (oder kaum) aber angeblich soll Josera auch fürs Fell sein ..jaja ..Haarausfall wohl :schockiert: ...

Ist echt schlimm hoffe aber das es wenigstens etwas weggeht

• Nein die hat er ja nicht mehr ,sagte ich ja das hat sich alles super verbessert und dieses Futter ist bis jetzt das beste gewesen (habe einiges ausprobiert)

• Bekommt dein Hund ein Spot-on Produkt gegen Zecken?

Meiner hat letztens Frontline von mir bekommen. Mal abgesehen davon, dass das Zeug überhaupt nicht wirkt, haart er seitdem extrem, was mir überhaupt nicht gefällt. Ich werde das Anti-Zecken-Mittel wechseln und es nun mit natürlichen Produkten versuchen. Aktuell schmiere ich ihm Kokosöl ins Fell, was zu helfen scheint...

Gute Öle für´s Futter sind z.B. Leinöl, Weizenkeimöl, Rapsöl...

Ich würde es vielleicht doch mit einem Futterwechsel probieren!?

• Also Futterwechsel mache ich nicht nochmal ,denn das ist wirklich das einzigste was er noch vertragen hat und mein TA hat mir auch empfholen es jetzt so zu belassen

Abgesehen davon hatte er den Haarausfall auch schon als ich ihn bekommen habe ,die haben ihn billig Futter von Aldi gegeben

Meiner hat was gegen Zecken bekommen ,aber das ist so Nachgemachtes Zeug gewesen also nicht Frontline ,kann aber nicht daran liegen weils er ja auch vorher schon hatte .

Also meinste Eigelb inkl Rapsöl ins Futter ??
      Habe ich auch mal irgendwo im Netz gelesen ,diese beiden Dinge zusammen ,naja obs wirklich was bringt ?
      Wäre aufjdf super ,echt ,denn der geht einmal an die Couch vorbei ,kannste aus den Haaren einen 2ten Hund machen

Und wie gesagt am Futter kanns auch nimmer liegen.
      Mein TA meinte ,Kurzhaar Hunde haaren halt mehr ..super ..aber kanns ja auch nicht sein :hust:

• habe momentan dasselbe problem mit meinem dobi, aber habe es daraus geschoben dass ich ihn gerade erst auf barfen umgestellt hab. falls es das ist, müsste es ja sicher bald von selbst besser werden. ich gebe auch zusätzlich eier, öl und ein barf-supplement mit bierhefe, algen etc.
      wenn man die haut unterm fell anschaut, die sieht gut aus, also nicht irgendwie schuppig oder schorfig.

falls es in ein paar tagen nicht besser werden sollte, werde ich aber nicht weiter selbst dran rumdoktoren, sondern ihn der tierärztin vorstellen.

• Zitat

Und wie gesagt am Futter kanns auch nimmer liegen.
      Mein TA meinte ,Kurzhaar Hunde haaren halt mehr ..super ..aber kanns ja auch nicht sein

Es kann immer noch am Futter liegen. :/
      Und das Kurzhaarhunde mehr haaren stimmt nicht, mein Hund haart kaum.
      Diese TA mit ihren Aussagen :no:

Du kannst ihm einmal in der Woche ein Ei geben.
      Ich würde es in einen Naturjoghurt einrühren, und dazu einen Teelöffel kaltgepresstes Raps,-Lein,-Weizenkeim,-Nuß,-Hanföl, oder auch Lachsöl.

• Laut persönlicher Erfahrung helfen: Heilerde, Bierhefetabletten, Eigelb roh, hochwertige Kaltgepresste Öle ( Lachsöl, Rapsöl, Leinöl, Distelöl, Traubenkernöl, Walnussöl, Nachtkerzenöl, und einige mehr)

Habe alles für ca. 6 Wochen im täglichen WECHSEl heute dies morgen dies verabreicht, sollte bis dahin (wenn bisher Parasiten, Milben oder ähnliches ausgeschlossen sind) keine Besserung eingetreten sein, wirst du wohl kaum um einen erneuten Futterwechsel rumkommen, bzw. weitere Untersuchungen machen lassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!