Frage an AL-Trainer

• Zitat

willst du das wirklich?
    oder brauchst du auch diesen Thread nur, um beim Heinrich über die DF-User herzuziehen? :roll:

in nem anderen Thread wurde mal gesagt, dass es gut ist, wen man zu dem steht, was man tut
    dort war es zwra auf Hunde gemünzt, aber ich fänds klasse, auch hier zu sagen, was man denkt und nicht hintenherum zu lästern

sowas ist einfach arm, sorry

Ja, das habe ich gesagt und dazu noch mit Leib und Seele :gut:

Ich steh da überall zu... Komm doch rüber und steh du auch :smile:

Ich verstehe gar nicht, weshalb du da so drauf rumhüpfst, dass mans ich woanders auch unterhält. Hier wird ja gleich geschlossen, so dass man ja kaum anders kann, als dort zu schreiben...

Ich verstehe nicht, weshalb man sich nicht eingesteht, dass man im Leben eben nicht rein positiv arbeiten KANN, eben weil es keine Laborbedingungen sind, mal weg von der Lerntheorie und den 1000 Wiederholungen und der 1 Sekunderegeln hin zum echten Leben.

Dreht ihr alle um, wenn euch etwas wütend macht auf dem Spaziergang, oder redet ihr dann weiter mit dem Hund? Geht ihr alle nicht mehr spazieren, wenn ihr gestresst und genervt von der Arbeit kommt, reagiert ihr da NIEMALS unfair? Ist doch albern...

Wie gesagt in der Theorie alles nett, aber wir sind doch Menschen. Jeder von uns lässt seine Emotion am Mitmenschen aus, sieht man doch hier schon wunderbar in solchen Foren und nun will man mir sagen, am Hund passiert das nicht?

Und Menschen sind auch anders, einige sind geborene Führer, andere schüchtern und sind nicht fähig ihren Hund zu schützen o.ä..
    Wieso muss einer, der Hunde eben führt, mit Leckerlies werfen?
    Und wieso sollte jemand, der sich selber ins Hemd macht vor seinen Hund werfen?

Nehmt doch mal Flys theoretisches beispiel und zeigt genau auf, was man tun sollte, wenn Distanzkontrolle nicht funktioniert.
    Auch der aversive Reiz müsste so hoch sein, dass macht NIEMAND.
    Von daher müsste man doch hier ganz anders ansetzen, an der Gesprächbereitschaft des Hundes in Stresssituationen arbeiten und an seiner eigenen Einstellung zum Hund, so denn man denn mit ihm leben WILL. Auch das ist wichtig, stelle ich das permanent in Frage kann vieles eh nix werden. Ist das da am anderen Ende mein Hund, oder nicht?
    Ebenso kann es gut sein, einen Hund von unten hin aufzubauen, ich betone KANN und das nur mit jemandem neben sich, der emotional nicht involviert ist.

Schaut doch nicht immer nur von außen drauf, sondern versetzt euch mal in den Hund. Und geht auch mal davon aus, dass es uns so gut wie unmöglich ist, nachzuempfinden, was für sie Schmerz bedeutet!

• Neu

Hi

hast du hier Frage an AL-Trainer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Schaut doch nicht immer nur von außen drauf, sondern versetzt euch mal in den Hund. Und geht auch mal davon aus, dass es uns so gut wie unmöglich ist, nachzuempfinden, was für sie Schmerz bedeutet!

:gut: :gut: :gut:

eben drum möchte ich dem Hund keine Schmerzen zufügen, wo es nicht notwendig ist ;)

und nein, ich habe nie gesagt, dass ich rein positiv arbeite, daher fühle ich mich mit dem Rest nicht angesprochen
      allerdings bin ich jemand, der so viel positiv arbeitet, wie es mir mit meinem Wissensstand möglich ist

• Ja, aber dann stehen wir doch auf der "gleichen Seite", wo siehste denn Gewalt und Schmerz?

Ich habe einen Hund, der schreit wie am Spieß, wenn ich den antippe mit dem Finger bei Fehlverhalten...Meinste der hat Schmerzen, soll ich ihn lieber gar nicht mehr anfassen?

Und wer bitte bestimmt denn, wo es notwendig ist? Du alleine?

• flygoodspeed

Irgendwie scheint mit dir etwas nicht zu stimmen....bist du vielleicht wirklich von einem anderen Stern ?:D

Erst schreibst du es wäre dein Hund, der sich so verhält mit der Leinenaggro schon auf 1 km.....du schreibst, dass du mit deinen Mitteln nun nicht weiter kommst..... :???:

Und jetzt schreibst du plötzlich,du hättest nur einen hypothetischen Fall kreiert.... :???: und streitest ab, dass du eine Anleitiung von einem AL Trainer haben wolltest, die genau die Restprozente der Aggro deines Hundes beheben soll........ :roll:

Und ließ dir doch mal deine ganzen Post `s durch

du scheinst dich im Kreis zu drehen.......
      du machst spitze Bemerkungen..........
      du wertest hier die Anderen herab........ :hust:

LG

• Was du anscheinend nicht zu verstehen scheinst: Man löst als ernstzunehmender Trainer auch nicht mal eben hypothetische Fälle, weil es - je nach "sich vorgestelltem" Individuum 1000 Dinge in Betracht zu ziehen gäbe. Selbst für einen hypothetischen Fall geizt du mit Informationen. Da müsste dann schon eine ausführliche Story her (ähnlich einer Anamnese).

Hinzu kommt:
      Selbst Lösungsvorschläge zu hypothetischen Fällen werden nur zu gern von unbedarften HH, die mit einem Problem ins Forum kommen, u.U. mal eben umgesetzt. Und wundern sich dann ggf., dass das so gar nicht "funktioniert". Weil es einfach für diesen Hund, für diesen Menschen, für dieses Team oder wie auch immer nicht passt. Das kann der unbedarfte HH aber nicht wissen.

Himmel, ist das alles denn soooooo kompliziert und unverständlich?

Ich hab jetzt wirklich nur die 1. und letzte Fredseite gelesen. Das "DAZWISCHEN" kann ich mir lebhaft vorstellen.

Ich spar mir das und klinke mich hier aus. Meine Zeit ist weiß Gott zu schade, um sie mit solchem Hin und Her und Rauf und Runter zu vergeuden.

Wer was wissen will, kann sich ja gern bei mir persönlich melden.

cazcarra

• nur mal so am Rande ;)
      Meint ihr wirklich, dass ihr auf einen gemeinsamen Nenner kommt und es schafft sachlich zu diskutieren ?
      denn sollte letzteres nicht der Fall sein, wird dieser Thread auch bald geschlossen werden - aber dann könnten die DF´ler ja ins "Haus-Forum" der "Stimmungsmacher" gehen und dort weiter diskutieren

• na das Forum in dem diese neuen User eigentlich "zuhause" sind :p
      Sich dort zu beratschlagen was man hier als nächstes schreibt, finde ich doch sehr befremdlich :???:

• Zitat

na das Forum in dem diese neuen User eigentlich "zuhause" sind :p
      Sich dort zu beratschlagen was man hier als nächstes schreibt, finde ich doch sehr befremdlich :???:

Joaa.........ich denke mal es gibt bestimmt sogar ne Bezeichnung für so ne Krankheit...... :lachtot:

LG

• Ich verstehe schon was fly hier eigentlich wissen will.. Jeder Trainer (oder jedes System..nennt es wie ihr wollt), hat doch ein Grundgerüst. Sei es massiv grenzen setzen, Hunde passiv machen, durch clickern ggf. Brücken aufbauen usw. usf.

Ich glaube Fly will genau das wissen. Wie geht man theoretisch bei einem Hund vor der Verhalten xyz zeigt. Natürlich ist jeder Hund und natürlich ist auch jedes Hund-Mensch-Gespann anders! Trotzdem gibt es doch eine Art Weg, die ein Trainer geht. Wozu sonst bei gewissen Leuten etwas lernen? Wozu überhaupt ein Forum indem man bei Problemen antwortet? Der Hund zeigt irgendein verhalten und allein durch die Anzahl der User hier wird es nun verschiedene Wege geben, wie man daran arbeitet. Deswegen kann man doch schreiben, wie man nun theoretisch nach dem Modell von AL arbeiten würde!?

Auch wenn ich sicher nicht immer mit Fly einer Meinung bin, schätze ich sie nicht so ein, dass sie es sofort versucht umzusetzen, wenn man hier "seinen" Weg beschreiben würde..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!