Psychologiestudium Schwerpkt Hundeverhaltenstherapie
-
Jeany2910 -
19. Juni 2010 um 01:23
-
-
Hallöchen, ich habe in absehbarer Zeit (3-4 Mon.) vor, ein Hundepsychologiestudium mit dem Schwerpunkt Hundeverhaltenstherapeutin, zu machen. Da ich zwar schon viele Bücher in diese Richtung gehend gelesen habe, denke ich, das ich schon über relativ gute Vorkenntnisse verfüge, allerdings möchte ich diese 3-4 Monate nicht ohne etwas sinniges zu tun verplempern. Hat jemand von euch vielleicht solch ein Studium gemacht??? Ich möchte es an der ATN Bad Bramstedt machen und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte, was für Bücher mich bis dahin weiterbringen könnten bzw. welche ich mir vorab einverleiben könnte um ein wenig vorbereitet zu sein...Die Verhaltenssachen werden mir denke ich, wohl auch relativ leicht von der Hand gehen, aber der Rest macht mir schon ein wenig Sorgen...;-)))...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Psychologiestudium Schwerpkt Hundeverhaltenstherapie*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast du zu dem Studium evtl. einen Link?? Wo gibt es das denn, was für Themen werden behandelt und wo lange dauert das ganze?? Hört sich ja wirklich spannend an!
-
Grins, also wenn Du mir sagst, wie ich nen Link erstelle, dann ist das kein Problem...
http://www.atn-ag.ch/index.php?opti…2&Itemid=100025...weiß nicht ob das so richtig ist..
-
Wirklich sehr interessant, da kann man sicher auch was lernen, wenn man nicht unbedingt beruflich in die Richtung möchte...aber: ganz schön teuer...
-
Zitat
Wirklich sehr interessant, da kann man sicher auch was lernen, wenn man nicht unbedingt beruflich in die Richtung möchte...aber: ganz schön teuer...
Naja, zum Thema teuer, schau mal was der Rütter so nimmt für nen Studium bei ihm, das ist teuer, das bei der atn ist ja nen Schnäppchen dagegen und was will man auch erwarten, studieren kostet halt...hätts auch ganz gerne so für 500 Euro, kann ja mal versuchen zu verhandeln...
-
-
Zitat
Mein Ziel ist es schon beruflich in diese Richtung zu gehen.
Wieso meinst Du das man nur was lernen kann, wenn man nicht beruflich in diese Richtung geht??? -
Da hast du recht, bei Rütter ist das Ganze utopisch.
Naja, studieren kostet was...hier is Ö (noch?) nicht! Zumindest nicht die gängigen und anerkannten Studiengänge.
Mein Mann macht grad ein Fernstudium, auch einen anerkannten Studiengang, da zahlt man halt die Materialien.
Ich glaub, das Problem bei so nicht anerkannten Studiengängen ist, dass da halt jeder anbieten kann, was er will unds zu welchem Preis er meint...da gibts sicher einige schwarze Schafe... -
Es gibt zur ATN hier im Forum schon mehrere Threads,
Ihr müsst nur mal ATN in die Suchfunktion eingeben.https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=12747&highlight=atn
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=104783&highlight=atnDas sind nur zwei von vielen.
Das ATN Studium ist SEHR theoretisch und sollte NUR in Verbindung
mit Praxis-Seminaren gemacht werden.Ich würde mich vergleichend auch mal bei Canis-Kynos umschauen,
habe sehr gutes über das Studium dort gehört,
und ich würde - wenn ich in Deutschland lebte - wohl eher dort hingehen.LG
Chrissi -
Zitat
Es gibt zur ATN hier im Forum schon mehrere Threads,
Ihr müsst nur mal ATN in die Suchfunktion eingeben.https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=12747&highlight=atn
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=104783&highlight=atnDas sind nur zwei von vielen.
Das ATN Studium ist SEHR theoretisch und sollte NUR in Verbindung
mit Praxis-Seminaren gemacht werden.Ich würde mich vergleichend auch mal bei Canis-Kynos umschauen,
habe sehr gutes über das Studium dort gehört,
und ich würde - wenn ich in Deutschland lebte - wohl eher dort hingehen.LG
ChrissiAlso, ich bin neu und hatte bis jetzt noch keine Suchfunktion gefunden, aber jetzt wo Du es geschrieben hast...;-))) hab ich sie glatt gefunden...
Was das theoretische angeht, da hast Du recht, deshalb schreibt die ATN ja auch das man wenigstens 200 Praxisstunden braucht. Dann hatte ich einen Beitrag gelesen, wo Canis-Kynos an erster Stelle empfohlen worden ist und an zweiter wurde die ATN genannt, zudem kommt, das ich nun wirklich nicht bereit bin, 8500 Euro auszugeben und ob ich das dort auch als Fernstudium machen kann ist fraglich hatte mir das nach dem Preis gar nicht erst großartig durchgelesen. Ich kann zwar Praktikas mitmachen, kein Problem, aber ich hab auch noch 2 Kids im Haushalt und da kann ich dann nicht für wer weiß wie lange abwesend sein um mein Studium durchzuziehen. Also der Preis und halt die Möglichkeit des Fernstudiums zudem die Praktikas in der Nähe, haben mich dann doch eher vom ATN überzeugt...Trotzdem danke für Deinen Tipp;-))) was die Suchfunktion betrifft...;-)))...
-
Hatte jetzt mal bei Canis-Kynos nachgesehen, dort kostet das Studium 8750 Euro nicht 8500 und das finde ich schon recht happig zudem halt wie schon zuvor geschrieben, Bayrischer Wald, da brauch ich gar nicht drüber nachzudenken, das kann ich knicken, meine Kids sind schulpflichtig und dann 3 Jahre in den byrischen Wald wegen nem Studium, das kann ich leider knicken...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!