
Psychologiestudium Schwerpkt Hundeverhaltenstherapie
-
Jeany2910 -
19. Juni 2010 um 01:23
-
-
Zudem wurde leider auch in den Beiden anderen Foren zum Thema atn nichts von Büchern geschrieben, welche ich halt immer noch suche, damit ich mich schon einmal vorbereiten kann...;-)))
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Psychologiestudium Schwerpkt Hundeverhaltenstherapie schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Achso, das mit den Preisunterschieden wusste ich nicht.
Wenn man allerdings einen Zeit- und Qualitätsvergleich macht,
rechtfertigt sich der Canis-Preis mit Sicherheit.Aber das fällt durch Deine persönliche Situation ja weg :-)
Ich würde wegen Büchern mal auf der ATN Seite nachschauen,
welche Dozenten, bzw. Skript-Schreiber da vorkommen,
und mir von den Leuten entsprechend schon mal die Bücher besorgen.Und die Bücher von Dorit Feddersen-Petersen sind SEHR nützlich.
Desweiteren: Bloch, Ganslosser, Coppinger, Mech, Donaldson, McConnell,
etc. etc.Viel Spass :-)
LG
Chrissi -
Canis bietet die Seminare in ganz Deutschland an. Ab und zu mußt du weiter fahren, aber die meisten Seminare gibts im Norden und Süden.
Ich kenne die aktuellen Preise von ATN nicht. Der Hauptunterschied ist aber, daß du bei ATN alleine die Theorie lernst, zum Psychostudium nicht einmal einen Hund gesehen haben mußt, Praxis also gleich NULL ist.
Wenn du den Preis des Grundstudiums von ATN nimmst und dir selber die passenden Seminare, Workshops und Praktika raussuchst, dann bist du bestimmt nicht günstiger als Canis.
Ich würde dir empfehlen dir beides nochmal genauer anzuschauen, durchzurechnen und vielleicht bei jedem der Anbieter ein offenes Seminar zu besuchen, um einen Einblick zu bekommen.
Bei Canis kanst du auch nur das buchen, was dich interessiert und in deinen Zeit- und Finanzrahmen passt. Dann kannst du zwar keine Prüfung machen, aber (fast) alle dich interessierenden Seminare gibts auch ausserhalb des Studiums.
Gruß, staffy
-
Soweit ich das bei der atn richtig verstanden hab, sind seminare inbegriffen, nen Praktikum muß man eh machen und dazu werden einem auch Stellen angeboten, die halt in der Nähe sind...Zudem möchte ich definitiv einen Abschluß haben, das ich mich zwar danach weiterhin informiere, ist wohl klar, werde auch weiterhin alles an Seminaren usw. mitmachen, erst einmal um halt richtig reinzukommen. Bei Canis hab ich nun nichts davon gelesen, das das Deutschlandweit ist, aber wie schon gesagt, 8750 Euro hab ich nicht mal so eben, zudem hab ich schon heftig an den 2800 Euro zu knacken, deshalb fange ich ja auch nicht sofort an und auf Ratenzahlung möchte ich sowas einfach nicht machen, gerade in der jetziten Zeit, da weiß man nie wirklich was morgen ist...
-
Die Praxis ist so eine Sache, ich hab etliche Pflegehunde hier gehabt und für Fraunde und Bekannte schon viel in diesem Bereich gemacht und bis jetzt hatte ich immer Erfolg, ist ja auch nicht so, das ich gar nichts wüßte, aber nen Studium mit Zertifikat ist doch ne andere Sache, als wenn man halt nur Bücher gelesen hat...Am liebsten würde ich das ganze sowieso bei Clarissa von Rheinhardt machen, allerdings kann ich das schon gar nicht bezahlen, bin der Überzeugung, das die richtig haftige Preise hat, finde ich im Netz auch nichts zu, kann halt nur so erfragen und dafür müßte ich dann halt eben an den Chiemsee und das geht genauso wenig wie zum bayrischen Wald...alles zum ......naja, was will man machen, aber wenn ich darauf warte, das die Kids ausziehen, dann hab ich mit Sicherheit noch gute 6 Jahre vermutlich länger vor mir und dann bin ich 40, ob das dann noch sinnig wäre, ist fraglich...
-
-
Wo hast Du denn die 2800€ her ?
Und Raten sind das sowieso bei der ATN, monatliche.
-
Bei atn mußte die Seminare extra buchen und bezahlen. Das sind nochmal gut 2.000 EUR ...
Praktika kann man aber auch im örtlichen TH oder in einer Hundepension machen, unabhängig vom sonstigen Studium. -
Noch hab ich die 2800 ja gar nicht zusammen, deshalb ja erst in ca. 3-4 Monaten, hab erst nen Teil zusammen und sparen, sparen, sparen...;-)))...Internet ist mom wohl das einzige was ich mir an Luxus leiste...lach...aber das ist ja eh nen monatlicher Festbetrag und klar, hab das mit den Raten auch gelesen, aber vielleicht kann man das dann auch sofort bezahlen jedenfalls möchte ich erst das Geld zusammen haben, so handhabe ich das eigentlich bei allem, denn wenn dann mal was ist, hat man das Geld liegen und braucht sich darum keine Sorgen zu machen. Ja ich hab das mit den Seminaren sowieso nicht verstanden dort auf der HP von atn steht Seminare sind inbegriffen und dieses Infoblatt von 30 Seiten oder so, was ich runtergeladen hab, da steht das mit den Seminaren von ca. 2000 Euro dann auch noch einmal drin...also ich bin jetzt verwirrt...
;-)
-
Muß man denn auch im örtlichen Tierheim oder in einer Hundepension dafür bezahlen und wenn man das dort macht, wie kann ich mir das vorstellen?? Also mache ich dann eigentlich nur das was die im Tierheim oder in der Hundepension machen oder wären das dann spezifische Sachen, weil ich möchte ja Hundepsychologie mit Schwerpunkt Verhaltenstherapeutin studieren und das ist ja dann doch nen anderer Bereich als halt z. B. Hundeausbilder oder so...
-
Was ist denn dein Ziel ?
Warum willst du das machen und wofür willst du einen Abschluß haben ?Die meisten TH freuen sich über ehrenamtliche Helfer. Praktikum heißt natürlich mithelfen, dafür ists dann umsonst.
Gruß, staffy
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!