Fotothread: Geschirre und Halsbänder von blaire.de!
-
-
Ooooh, Pepe's Geschirr sieht wirklich wunderschön an ihm aus.
Und wie stolz er in die Kamera lächelt, so nach dem Motto: "Schau mal Frauchen, steht mir das Geschirr nicht spitzenmäßig?!"
Da hast du wirklich eine gute Wahl getroffen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fotothread: Geschirre und Halsbänder von blaire.de!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Welche Kombi fändet ihr für Amy hübsch?
Ich würde ihr gern noch ein zweites Geschirr kaufen, als Ersatz falls das andere in der Wäsche ist oder mal kaputt gehen sollte. Aber muss ja nicht zwingend genau das gleiche sein.
Es gibt ja auch sooo schöne Halsbänder, aber da schlüpft sie raus weil sie einen so dicken Hals hat. -
Dann nimm doch ein Zugstopp wenn du HBs schön findest. Ein Zugstopp wird nicht am Hals sondern direkt hinterm Kopf gemessen und zieht sich dann genauso weit zu, sobald Zug draufkommt.
-
Murphy hat auch so ne Wumme am Hals, er trägt nur Zugstopps. Achte dann aber darauf, dass du die Länge des Zugstopps größer wählst, die 0815 Version reicht da nicht aus.
Und nimm - wenn du bei Blaire bestellst - ein Kettenzugstopp, die normalen gehen nicht von alleine wieder "auf" und hängen dann hinter den Ohren - sieht dann aus wie ein HB mit integrierter Antenne.http://img20.imageshack.us/img20/1828/imag0150n.jpg
http://img560.imageshack.us/img560/3154/imag0151s.jpg -
Dass sich das Zugstopp nicht wieder öffnet habe ich jetzt schon öfters gehört. Wisst ihr, woran das liegt? Bei meinem Blaire-HB passiert das irgendwie nie...
-
-
Ich habe ein Zugstopp von dogscollar und das öffnet sich super. Habs mit 8cm Zugabe genommen. Geht schön übern Kopf, fällt aber auch nicht runter.
Ist anders gemacht als das von blaire. -
Ich hab mir gerade eins unserer Zugstopphalsbänder her geholt, um Ursachenforschug zu betreiben.
Halsband ist glaube ich 3cm Gurtband, Neopren + Borte.Zum einen denke ich, dass die 3 Lagen recht steifes Gurtband am Zugstopp, die sich zum Halsband hin verjüngen dran schuld sind, sodass der Ring dort quasi in den engen Teil rein rutscht, wenn es sich schließt.
Wenn es sich dann zu sieht, schlägt der D-Ring um, sodass das Gurtband von Halsband und dem Zugstopp-Teil aufeinander liegt, dadurch bremst es sich etwas aus (der Ring "biegt" das Gurtband dann rund, es liegt also genau Gurtband auf Gurtband und gleitet nicht mehr so gut wie vorher auf der Borte).
Zudem würde ich vermuten, dass die Ringe/das Halsband zu leicht sind, um für diese Konstruktion dann genug Gegengewicht zum Öffnen zu erzeugen.So, das versteht jetzt wahrscheinlich kein Mensch, aber ich hab mir Mühe gegeben es einigermaßen verständlich zu erklären
Ich hab das sehr gerne so, hoffe das wird nicht falsch verstanden. Denn meiner ist ein regelrechtes Schnüffelmonster, dem beim Kettenzugstopp dafür das Halsband über den Kopf rutschen würde. Sieht halt nur manchmal nicht ganz optimal aus, aber für uns ist es perfekt so
-
Der Hauptgrund ist, dass der Zug vom Zugstopp bei der Gurtbandvariante 3 lagig ist. Das verhindert das rutschen des D-Rings.
Nur einmal gefaltet gäbs da keine Probleme. Hab mir ja auch ein Überraschungszugstopp bestellt (obwohl ich selbst nähe) und musste das wirklich per hand "weiten",damit der zug funktioniert. -
Ne, Zugstop will ich auch keins... bin nicht so der Halsband-Fan. Geschirre sind einfach ausbruchsicherer und angenehmer auch für den Hund (zumindest bei uns ist das so). Amy kann sich auch warscheinlich aus so einem Halsband noch befreien, wenn sie sich rückwärts rauszieht (ihr wisst, wie ich meine?)
-
Ja, ich weiß wohl was du meinst.
Meiner kommt Oma "Rückwärtsgang" sogar aus dem Geschirr. Deswegen bei uns das Zugstopp. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!