Spaziergänge ohne Leine- Wie trainiert man das?

• Das Quitschie war im FN Welpenrucksack. Ich hätt mir soeins glaub ich nie gekauft. Aber da es nun da war, hab ich es mal dem Hundi zum drauf rumkauen gegeben bis er entdeckte dass es quitscht wenn man gut draut kaut :D

Und seit dem freut er sich eben wenn ich drauf rum quitsche und kommt freundlich angelaufen :) und dann darf er mal kurz reinbeißen und bissl zerren (schön festhalten, sonst ist der Hund mit Spieli weg :roll: ) und dann kommts ganz schnell wieder in die Tasche bevor der Hund die Lust dran verliert.

Was meiner auch toll findet ist eine Beißwurst (weich) zum Zerrspielen und draufkauen.

Wie rufst du deinen Hund denn in der Wohnung oder wie hast du bisher gearbeitet mit den anderen Kommandos und der Erziehung allgemein?

Milo reagiert nämlich meist auch wenn ich mit hoher Stimme quitsch :D

Ich lass meinen Hund und meine Gassihunde an der Straße auch immer an der Leine. Es sei denn wir überqueren eine wenig befahren Straße.
    Mein(e) müssen da grundsätzlich sitzen und dürfen erst auf RÜBER sich bewegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!