dalmatiner mischling
-
-
Zitat
wir werden uns vielleicht am sonntag kleine welpen ansehen. worauf achte ich denn da jetzt alles?
beide elterntiere vorhanden! wie sehn die welpen aus! sind sie nicht scheu, wie verhalten sich die elterntiere! sauberkeit! papiere! da würde ich gerne wissen, was in den papieren drin stehn soll!die welpen sollen 800 euro kosten ist das ok???
Ich kann dir da leider nicht sooo viel zu sagen. Welchen Verband gehört der Züchter an? Welche Papiere haben die Kleinen? Wie alt sind die Elterntiere? Wo leben sie? Welche Untersuchungen haben die Hunde (Erbkrankheiten!)? Wieviele Würfe hatten die schon?
Welche Rasse schaut ihr euch an? 800€ ist sogar recht günstig, je nach Rasse halt, würd mich der Preis schon eher stutzig machen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier dalmatiner mischling schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
das sind kleine franz. bulldoggen!!
der mann züchtet seit 10 jahren, ich bin mal gespannt, und werde weiter berichten!!!
lg kathi und der lenny
-
Wie wars denn beim Züchter?
-
na, mh... also es hat da schon extrem nach hund gerochen, als wir da ankamen, die welpen werden in der familie großgezogen, beide elterntiere waren vorhanden, die welpen haben gut ausgesehn, saubere augen, das fell in ordnung also so konnte ich jetzt nichts feststellen.
die großen hunde waren alle sehr aufgeschlossen, keine anzeichen von angst oder sonstwas.
das einzige was einen ein bißchen stören könnte waren die leute ansich,
aber wir wollten ja keine hausbesichtigung machen, sondern die hunde ansehen.
es waren noch drei kleine rüden da, alle schwarz-weiß, meine schwester hat jetzt mal noch ne nacht drüber geschlafen, mal abwarten wie sie sich entscheidet.
wo ich halt eben auch draufgeschaut hab, die großen hunde haben alle nicht geschnauft, haben alle freigeatmet, und waren alle schön muskulös, nicht fett.so das war mein zwischenbericht!!
wenn ihr noch irgendwelche punkte habt, wo man gegebenenfalls beim zweiten besuch drauf achten sollte, her damit!!!lg kathi und der lenny
-
Welchem Verband gehören die Züchter denn an?
Welche Untersuchungen haben Eltern/Großeltern, andere Verwandte, die anderen Würfe?
Wieviele Würfe hatten die schon, bzw. wie oft wirft diese Hündin? Wie alt sind denn die Eltern? -
-
kathi, gerade bei französischen bulldoggen würde ich mir die gesundheitszeugnisse der eltern genauer ansehen und gegebenenfalls beim vdh nachfragen, worauf du achten musst, denn bullis haben sehr oft gesundheitliche probleme. und die siehst eben nicht auf den ersten blick.
ich würde drauf, dass im vdh gezüchtet wird und über probleme und erbkrankheiten dieser rasse informieren. sonst unterstützt man sehr schnell unwissentlich einen vermehrer, der sich auf kosten der tiere bereichert (und auch auf die kosten der neuen besitzer).haben die hunde papiere?
sind sie geimpft/entwurmt etc?Zitatalso es hat da schon extrem nach hund gerochen, als wir da ankamen,
stellt das ein problem für dich dar?
Zitatdas einzige was einen ein bißchen stören könnte waren die leute ansich,
aber wir wollten ja keine hausbesichtigung machen, sondern die hunde ansehen.was hat dich an den leuten gestört? es ist schon wichtig, auch beim züchter menschlich einen draht zu haben. wenn dir die leute nicht koscher sind, dann lasst lieber die finger von den welpen.
-
kurzes statement:
morgen zieht der kleine marley ein!!!
er ist ein 5 monate alter rüde aus griechenland!! wir waren heute auf der pflegestelle, und haben uns in den kleinen kerl verliebt!!!
ein ganz vorsichtiger und ruhiger hund!!! einfach süß!!!
wenn ich bilder hab stell ich euch den kleinen kerl vor!!!
lg kathi und der lenny
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!