• Also damit die Fohlen gut werden, muss das genetische Potential der Eltern gut sein und der Blub. Nur dann machen die tränen wirklich Sinn.
    Die Fähigkeiten spielen dabei keine Rolle.

Und wo du so ein Paket drauf packst, musst du entscheiden.
    Dazu sollte das Pferd möglichst gut sein.

Und das ist subjektives empfinden
    ;)

gesendet vom Handy

• Zitat

Aaaargh! Genetik is nich meins. :D
    Wenn ich zwei reinrassige Eltern (derselben Rasse) nehme & beide ham nen positiven Blub (aber noch kein +100) & Fähigkeiten von ungefähr 400 & ich hau dann noch Aphrodites Tränen dazwischen, dann wird das Fohlen wie???? :hilfe:

also umso höher die genetik um so mehr fähigkeiten bekommt das fohlen, und umso höher der blub umso mehr bekommt es auch ... also hat mutter z.b -50 und papa +50 hat es trotzdem 0 fähigkeiten weil zusammen = 0 sind hat mama aber 100 und papa 100 kann das fohlen auch ohne trähne (bei gp von 1200 war es mal so) gut über 300 af haben trähne verdoppeöt das dann denke mal auf 500 ... :???:

http://www.howrse-layouts.de/rechner/fk1.php

hier mal ein rechner der berechnet auch was das fohlen am schluss alles hat gp sowie AF und end fähigkeiten hab cih immer beim pipem benutzt ;)

• Ich glaub so langsam hab ich's verstanden. :D

Ne Idee wegen dem Shettyhengst? =)

Irgendwo habsch ma ne Liste gesehn, da warn so die durchschnittlichen un die maximalen Potentiale un Fähigkeiten der einzelnen Rassen drauf. Ich weiß bloß leider nimmer wo. :headbash:

-getippt mit dicken Fingern off kleenen Handytasten-

• mehr als Poseidon bringt es Dir, wenn Du die primären Fähigkeiten untrainiert lässt (z.B. Dressur), die sekundären (Galopp und Trab) austrainierst und dann Wettis gehst (Dressur). Weil durch niedre PrimärFK kommst in leichte Wettis rein (%) und hast durch gute sekundäre FK gute Siegchancen. Dann erst nach den 20 Siegen die "notwendigen" FK austrainieren.

• Ich hab mir ja ein paar meiner DRP etwas aufgehübscht, die sind auch gut für Aktionen.
    Ansonsten hab ich so das ein oder andere Sammler-Stück mit dem Falabella und so und eben Hengste/Stuten zum Verkauf und "smg-Pferde" zum Verkauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!