Frust hoch 10!! Überlegung vor der Anschaffung? Warum?
-
-
Ich hatte bisher 2 Pflegehunde. Und was da z.T. für Fragen und Leute kamen, da bin ich auch vom Glauben abgefallen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ganz ehrlich, manchmal hoffe ich das ihr Hund sie beisst (und nicht nachher die anderen) vielleicht wachen die dann mal auf!
Anders scheinen viele es einfach nicht zu lernen.oder die Hunde werden dann wie mein neuer Jack einfach am Aldi Parkplatz angebunden und ausgesetzt....
Wette der hat seine alten Besitzer gebissen, geschieht denen aber auch recht. Würd ich die sehn würd ich denen wohl auch in den Arsch treten.Wenn man sich seinen ersten Hund zulegt, hat man ja meist eh noch ganz falsche vorstellungen, wie es dann wird. Am ende kommt meist doch alles anders als man denkt. Aufklärung ist wohl das beste. Hätte mich gefreut, mehr über meine erste Angie aufgeklärt worden zu sein, dass sie so ein Angsthund ist und was damit auf mich zugekommen ist.
Beim Jack wurd ich wenigstens aufgeklärt das er zu Agressiven Verhalten neigt. Darum kam er auch erstmal nur mit Pflegevertrag in die Familie um das abzuklären wie ausgeprägt sein Agressives Verhalten wirklich ist.
Vielleicht denken manche auch einfach das man übertreibt in der Beschreibung von einem Hund. Achten nur aufs Bild und überschätzen sich einfach. Lesen vielleicht noch etwas über die Rasse und denken, alle Hunde dieser Rasse sind Automatisch so. Das jeder Hund aber seinen eigenen Charackter Besitzt und auch seine eigene Vorgeschichte wird einfach nicht mitbeachtet.
Wenn du die möglichkeit zur Aufklärung hast, dann nutze sie. Manche werden es sicher nicht wertschätzen, da Menschen sich ungerne etwas von anderen Sagen lassen. Aber vielleicht hilfst du, dass sie doch Anfangen sich mehr Gedanken über ihren Hundewunsch zu machen und der Hund den sie sich dann zulegen wirklich zu Menschen kommt, die Angefangen haben sich Gedanken zu machen. Das zur Hundehaltung eben mehr gehört, als dem Hund Futter hinzustellen und 3 mal am Tag Gassi zu gehn.
-
Hallo katismarti!
Wenn es nur ein Punkt ist macht das ja nichts!! Ich hab auch einen kranken Hund der leider in der 4 Etage wohnt, aber als kranker Anlagenhund wäre er bis zu seinem Tod im Tierheim verblieben wie viele andere dieser Hunde da gibts genug gesunde die schon schwer zu vermitteln sind da kann man einen Kranken Listi gleich einschläfern. So böse es klingt aber leider ist es leider so. Ich glaube wenn eine Sache nicht passt (bei uns eben nicht Erdgeschoss ohne Treppen) dann muss man mal ein Auge zudrücken. Den perfekten Interressenten gibt es nicht!! Aber es sollte nicht völlig daneben sein:
Also bei einem ängstlichen Hund der unter sich macht , nicht stubenrein ist und gerne mal schnappt.
Geht vielleicht ein Punkt z.B. Kind, wenn der Rest stimmt! Aber Anfänger ohne irgendwelche Ahnung, im 5Stock und mit 2Jährigen Kind und ohne Geld (sorry) für den Trainer da sie von Hartz4 lebt. Das sind ein paar Punkte zu viel.Also wenn 80 Prozent passen ruf trotzdem an, davon solltest du dich nicht abschrecken lassen!!!
Acidsmile:
Da hat er doch Glück gehabt. Jetzt gehts ihm sicher besser!! Denn bei seinen Besitzern war er eh nicht erwünscht, also haben die ihm auch nicht die Aufmerksamkeit gegeben die er verdient hat.
Schade nur das sie auch noch feige waren und ihn nicht im Tierheim abgegeben haben. Dann hätten sie eine Beschreibung seines bisherigen Lebens abgeben können. Denn oft muss der nächste dann alles erst herausfinden was er so von Anfang an hätte wissen können.
Tiere über deren Vorleben erwas bekannt ist lassen sich auch viel besser vermitteln. -
Ärger dich nicht!
Ich bekomme als Züchter auch immer unglaubliche Anrufe.
Leute die 10 Stunden arbeiten gehen, aber trotzdem einen Welpen wollen und solche Sachen.
Mich rief mal eine betrunkene Dame um 23 Uhr und fragte ob meine Hunde denn gepflegt seien
Und die schönste Frage war bisher, welcher der Welpen später am schnellsten Stubenrein sein wird :/
Es gibt Leute, die gibt es einfach nicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!