Das "böser schwarzer Hund" Phänomen

• Zitat

In unserem Haus wohnt eine türkische Familie, mit der es immer guten Kontakt gab. Seit unser Wuff im Haus ist, herrscht Funkstille (kann ich auch mit leben). Dann hat mir mal jemand gesteckt, dass schwarze Hunde im Islam gleichbedeutend mit dem Teufel sind. grübel

Hier bei uns wohnen auch fast nur Familien mit islamischem Hintergrund. Es haben auch nicht alle Angst aber odch viel mehr als bei Arnold.

Ich wohne übrigens auch in Berlin.

Vielleicht sollte man einfach mal Geld sammeln und einen Film aller "Marley und Ich", "Haschiko", "Bold" usw. mit einem großen, schwarzen Hund machen. :D

• Ich kenne die Angst vorm schwarzen Hund logischerweise sehr gut.
    Früher war es noch schlimmer, da hatten meine Hunde ja nicht nur eine nicht sonderlich sichtbare Mimik, spitze Ohren und keine Rute.

Aber es geht anders: Denn dann kam das Schnauzermädel. Die ist schwarz, die hat Bart und Pony und die ist kaum kleiner als der Rüde. Also eigentlich ein typischer schwarzer Hund, der Angst und Schrecken verbreitet, nur weil er da ist.
    Was an ihr anders ist, das weiß ich nicht, aber es muss ein gewaltiger Unterschied sein.
    Zu ihr lassen die Leute ihren Hund einfach und ungefragt laufen, Eltern fragen, ob die Kinder (selbst wirklich kleine Kleinkinder) mal streicheln dürfen und manch Erwachsener besteht auch dann darauf sie streicheln zu wollen, wenn er gewarnt wird, dass sie dann springt und steht da Kopf an Kopf mit dem Hund, die Nase im Bart vergraben. :???:

Mit dem Rüden und mit sämtlichen Riesen davor ist so etwas nie passiert.

LG
    das Schnauzermädel

• Ich kann das gar nicht glauben, dass es sich hier tatsächlich um wahre Geschichten handeln soll :schockiert:

Es ist erschreckend, dass so viele Menschen nicht in der Lage sind ihren Verstand einzusetzen :schockiert:

• Ich finde die Schwarzen irgendwie total schön.

Ein schwarzer Hund mit gesundem, glänzenden Fell... Da kann keine andere Farbe mithalten. ;)

Ich würde mir auch den zweiten Hund bevorzugt in schwarz holen. Zwei schwarze Teufelchen. - Dann werd ich aber Platz haben auf meinen Spaziergängen. ;)

Ich finde eigentlich auch, dass schwarze (kurzhaarige) Hunde einen besonders intensiven Ausdruck haben. Also genau das Gegenteil von dem, was die meisten anderen Leute sagen. Kann mir da nicht helfen, aber so ein schwarzes Gesicht mit leuchtenden Augen hat für mich eine ganz besondere Intensität.

• Ist in unserer Ecke der Stadt auch so - meine Schwarze ist ein gutmütiges, fröhliches Hundetier und ich finde auch, dass sie sehr freundlich kuckt. Außerdem hat sie eine tolle und gut lesbare Mimik. Trotzdem hören wir oft blöde Sprüche und was ich selbst besonders schade finde ist das Verhalten in unserer Straße.

Hier wohnen 5 mittelgroße Hunde. Es stört sich keiner dran, wenn die 3 blonden bzw. weiß-grauen draußen rumlaufen. Einer davon geht hier auch immer ohne Halter spazieren. Die zwei schwarzen (von denen eine meiner ist) dürfen nicht mal ohne Leine bis zum Auto - schon gibt es eine Anzeige. Obwohl sich in allen Fällen nachweisen ließ, dass keiner der beiden schwarzen auch nur in der Nähe sein konnte (meine war damals in der Klinik), gab es Post vom Amt, in der wir darauf hingewiesen wurden, dass das Ermessen der Person, die sich bedroht fühle zählt und nicht unseres. So sind denn unsere beiden Hunde selbst auf dem Grundstück an der Leine, während die anderen frei rumrennen.

Kinder wollen meinen weißen Hund abknutschen und kuscheln, die Schwarze dagegen ist von vorn herein 'aggro'.

15km weiter im Auslaufgebiet, passiert uns sowas kaum. Dort freuen sich viele Leute über meine Schwarze genauso, wie über die Kleine.

• Zitat

Ich kann das gar nicht glauben, dass es sich hier tatsächlich um wahre Geschichten handeln soll :schockiert:

Doch, das ist tatsächlich so. :/ Ich habe ja nun immer schwarze Hunde (und dann auch noch die "bösen" Schäfis :roll: ) Man wird von einigen Menschen von vornherein mit Skepsis beäugt, teilweise schlagen Menschen einen Bogen, als hätten wir eine ansteckende Krankheit. :???:

Da ich in einer Kleinstadt lebe, gibt es aber auch viele, die mich und meine Hunde kennen und dann gern mal stehen bleiben und streicheln wollen. :smile:

Ich liebe schwarze Hunde!

Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG Ute

• Zitat

Kenn' ich auch, das Phänomen. Als Welpe war unser Wuff noch "neiiin, wie süüüüß". Je größer sie wurde (ausgewachsen jetzt kniehoch) machen viele Leute einen Bogen drumherum, wechseln die Straßenseite (auch andere Hundebesitzer).

Dito!

• Also hier ist dieses Phänomen gar nicht so ausgeprägt, vllt. weil die Ursprungsrasse hier (Mallorca),
    der Ca de Bestiar, schwarz ist!? Gibt halt dementsprechend viele grosse, schwarze Hunde hier.

Ich hab ja 2 grosse, überwiegend schwarze Rüden und kann echt nicht behaupten, dass wir hier Panik
    auslösen.
    Nach dem was ich hier so lese, kann ich ja froh sein nicht in Deutschland zu leben... =)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!