• Ich hasse ja diesen FeFu-Dschungel :roll:

Ich bräuchte mal wieder euren Rat.

Möchte Hundi mal was gutes tun und Reinfleischdosen geben. Ich habe auch noch etwas Frostfutter im Gefrierschrank. Dies würde ich gerne mixen.

Ich habe nun den Lunderland Rübenmix im Auge. Kann ich den so geben mit Reinfleisch und nen Schuss Öl, oder sollte ich noch andere Flocken (z.B. Reis) dazu mischen?

• Kannst du geben, wobei die meisten hier frisches Gemüse bevorzugen würden. Ich selbst greife gern auf Flocken zurück. Die von Lunderland solltest du ggf. noch pürieren damit sie besser verwertet werden.

Schau bitte auf die Dosen ob da schon Calcium mit drin ist, wenn nicht müsstest du das mit Eierschalenmehl o.ä. ergänzen.

• Fast ein bisschen viel Ca, es sollte so bei 1,3 (Ca) : 1 (P) liegen. Ein erwachsener Hund scheidet überflüssig Ca aber sowieso aus. Wahrscheinlich sind die Mengen in den verschiedenen Dosen unterschiedlich so das sich die Sorten gegenseitig dann ausgleichen.

• Ich würde ja die Gemüseflocken bevorzugen. ;)

Wenn es bei mir mal schnell gehen muss, gibt es zum Frischfleisch, oder Reinfleischdose, etwas eingeweichte Gemüseflocken, gepopptes Bio-Getreide, Kokosflocken, und etwas Öl.

• Ich greife auch mal gerne auf die Lunderland Gemüseflocken zurück.
    Die riechen eingeweicht wie Gemüsesuppe und den Hundis schmeckts.
    Mit Flocken und Fleischdosen machst du bestimmt nichts falsch.

LG
    Kruemelchen

• Ich find Gemüseflocken auch voll okay..
    ich hab auch die von Lunderland, dann noch die von Hungenberg und bei Futterfreund hab ich mir auch noch welche geholt. Bei allen is immer bisschen was anderes drin- ich koch dann noch frische Hirse dazu, mach paar frische Kräuter dazu und bisschen Öl drüber und geb es zusammen mit der Reinfleischdose.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!