Vermietererlaubnis
-
-
Argh für meinen Zweithund gehts solangsam in die letzte Runde. Meine Zuständige von der Wohnungsgesellschaft ist im Urlaub und heute hat es endlich eine Vertretung übernommen.
Jetzt bin ich grad mit nem zettel durch den Hausflur gegangen und hab mal bei allen angeklingelt, ausser einer Familie. Habe schon 2 Unterschriftne und eine Dame die ganz unten Wohnt wird auch Unterschreiben, wenn alle Unterschreiben. Nun ist da noch diese letzte Familie. Eine "Klische" Türkische Familie. Die haben selbst schon eine Unterschriften sammlung vor einem halben jahr gesammelt gegen meinen Hund. Dabei sind die auch nicht ohne stellen um 22 Uhr unter der Woche ihren Sperrmüll raus bis 24 Uhr. gestern lagen angegessene Brotstullen auf den Treppen. Und die Liste lässt sich noch endlos weiter Führen...
Was meint ihr, ich habe Fotos von den ganzen Dingen gemacht. Soll ich die einfach mal erpressen, wenns hart auf hart kommt? In dem Schreiben was ich fertig gemacht habe, steht auch drin das ich auf Wunsch beide Hunde nur noch mit maulkorb durch den Hausflur führe. Die Meinung dieser beiden Familien die noch nicht Unterschrieben haben ist: Hunde gehören an die Kette auf einen Hof und nicht als Haustiere in die Wohnung.
Also wenn die in meinen Augen eh so Bauern sind, wäre eine Erpressung dann nicht eigentlich sogar völlig Legitim von mir?
Mein Freund würde den Schutzvertrag für Jack auch machen, also würde sich so gesehen eh nix ändern. Bloß hat der im Moment echt keine Zeit durch Prüfungen noch für den Sachkunde Nachweis zu Büffeln.
Drückt mir einfach mal die Daumen das es Morgen, wenn mein Freund dann an meiner Seite steht, diese familien die Unterschrift rausrücken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du willst diese Leute erpressen und bezeichnest sie dann auch noch als Bauern?
Ausländische Bürger haben nun oftmals eine ganze andere Mentalität und ihre Einstellung zu Haustieren ist nun mal eine andere.
Das du aber auf Wunsch deine Hunde mit Maulkorb im Hausflur führen willst, finde ich ein gutes Entgegenkommen.
Viel Glück trotzdem
-
Hm. Erpressen finde ich schon ziemlich niveaulos.
Ich kenne auch solche Leute und bin heilfroh, dass ich hier niemanden außer meine Vermieterin fragen musste (die selbst nen Hund hat).
Schwierige Situation. Geh noch mal mit deinem Freund hin, vielleicht wird der für "voller" genommen.
Ich glaube, eine Erpressung würde sicher zu ner Menge Ärger führen, auf Dauer.Ich drück dir alle Daumen !!!
-
entschuldigung, aber das finde ich etwas dreist von dir
du kannst doch nicht verlangen und dabei sogar an erpressung denken, dass die familie deine hunde akzeptiert (was es ja wäre wenn sie unterschreiben)! wie kommt man auf so eine idee?! die müssen das nciht gutheißen und haben auch das recht dies kund zu tun!
und ja, ich kann das sagen, denn auch ich lebe mit sehr, sehr vielen türkischen familien im haus, die ebenfalls der meinung sind hunde gehören wenn überhaupt an eine kette auf den hof! ich finde das schade und versuche sie aufzuklären, dass das nicht so ist. dass z.b. auch hunde freundlich sein könne, sauber und ruhig. mittlerweile bin ich so weit, dass alle mit mir und den hunden in den fahrstuhl steigen und einige sich sogar schon getraut haben morpheus zu streicheln. das hätte ich im leben NIE über irgendeine art der erpressung erreicht!
warum willst du die leute erpressen?! sie können gegen deine hunde sein und du solltest das akzeptieren!
-
womit willst du die denn erpressen, mit den fotos angegessener stullen im treppenhaus?
sorry, aber du glaubst doch nicht im ernst das du dadurch ne unterschrift bekommen wirst, oder?ansonsten kann ich durchaus verstehen das dich die einstellung der familie nervt, würde mir auch so gehen.
erfahrungsgemäss hilft da auf lange sicht nur eines: neue wohnung. -
-
will ja eh nur noch so ca ein halbes Jahr hier Wohnung und dann mit meinem Freund zusammen ziehn. Blß beschweren die sich ja auch über Hundehaare im Hausflur. Aber selbst lassen die Brotstullen dort liegen und Bonbonpapiere Verschnaufte Taschentücher.
Mit erpressung meinte ich eben. Ich mache denen ein Angebot. ich Beschwere mich nicht über sie und sie beschweren sich nicht mehr über mich und die Hunde bekommen im hausflur nen maulkorb als Kompromiss.
Und wenn sich die anderen Nachbarn die darüber auch schon sauer sind, wie deren hausflur aussieht sich beschweren halte ich mich da raus.
Quasi als Deal für ihre Unterschrift.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!