-
-
Hallo...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Wir wollen 3 Wochen mit den Mädels nach mallorca.. bzw WOLLTEN WIr das das.. in Punkto Hauptsaison hör ich nur schlechtes zu dem Thema.. das Hunde GAR Nicht an den Strand dürfen etc... Habt ihr dazu erfahrungen????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hm, also ich kann dir nicht mit der offiziellen strand-regelung helfen, aber allein der gedanke daran:
hitze,
massen von party-urlaubern,
ein überflüssiger flug (für den hund),das alles wären gründe genug für mich, ein anderes urlaubsziel zu wählen.
-
Abgesehen davon, dass ich nicht "unnötig" mit meinem Hund fliegen würde, weil ich denke, den Stress kann ich ihr ersparen...kommt es sicher auf die Gesamtumstände an. Wo genau wollt Ihr hin? Wenn ich an die Ecken auf Malle denke, wo ich bisher war, frage ich mich wo da ein Hund am Strand überhaupt Platz haben sollte. Zum Teil liegen die doch da in der Hauptsaison wie die Sardinen rum :| Da müsste es schon ein Ort außerhalb der Hochburgen mit kleinen Buchten und Co. sein, damit der Urlaub mit Hund da überhaupt irgendwie Sinn macht.
-
Zitat
hm, also ich kann dir nicht mit der offiziellen strand-regelung helfen, aber allein der gedanke daran:
hitze,
ein überflüssiger flug (für den hund),das alles wären gründe genug für mich, ein anderes urlaubsziel zu wählen.
:ja: für mich auch
Sarah die seit jahren Urlaub in Dänemark macht, weil es dort angenehmer für den Hund ist
-
...die Gefahr von Südkrankheiten (das LM-Risiko ist auf Mallorca recht hoch) nicht zu vergessen...
Aber zu deiner eigentlichen Frage: Mallorca ist seit ein paar Jahren um einiges "strenger" geworden, was die Mitnahme von Hunden an den Strand betrifft. Wurde das früher noch recht locker gesehen, hast du heute tatsächlich an nahezu jedem Strand ein Hundeverbotsschild.
-
-
hi,
kommt eben drauf an wo du hinwillst und an welche Straende, es gibt genug wo man seine Hunde mitnehmen kann, auch Hotels wo man mit seinen Hunden hingehen kann. Zum Arenal z. B. wuerd ich mit meinem Hund halt nicht hingehen, aber Partyurlaub solls ja wohl auch nicht werden, oder? Aber z.B. Alcudia Richtung Arta, super fuer Hunde!!
Ich wuerd meinem Hund das Fliegen wenns nicht noetig sit allerdings auch nicht antun.
Lg Inga
-
Zitat
Aber z.B. Alcudia Richtung Arta, super fuer Hunde!!
Mittlerweile auch nicht mehr...wir machen seit fast 20 Jahren regelmäßig Urlaub auf Mallorca (allerdings ohne Hunde), meist in Alcudia, und selbst da wird an den Stränden seit Kurzem "patroulliert".
Meine Eltern sind aktuell in Sa Coma, selbst da und nach Cala Millor und Cala Bona runter stehen neuerdings Verbotsschilder...
Die Hotels und Restaurants sind dafür in letzter Zeit hundefreundlicher geworden, und auch die Umgebung an sich. Man findet mittlerweile sogar Kotbeutelspender und ausgewiesene "Hunde-Toiletten". Gab´s früher gar nicht.
-
Zitat
hitze,
Das unterschreib ich so.
Wir fahren nach Dänemark. Dort ist es nicht so heiß, mein Hund muss nicht in eine enge Box bei dem Fluglärm Ängste ausstehen und wir haben Platz, mit dem Hund ungestört Baden und Toben zu gehen.
An deiner Stelle würde ich davon ganz schnell Abstand nehmen und mir etwas Anderes Hundefreundlicheres suchen oder den Hund für diese Zeit zu guten Freunden bringen (was für mich wiederum auch nicht in Frage käme
).
-
Meine Schwester hat mal eine zeitlang auf Mallorca gewohnt, Cala Major, also direkt den Strand vor der Tür. Hunde sind da insbesondere während der Saison verboten.
Auch gibt es keine wirklichen Grünflächen, das meiste dort ist zubetoniert.
Für mich wärs nix, schon garnicht wenn ich den Hund mitnehmen wollen würde.
-
Grundsätzlich gilt IMMER ein Hundeverbot an den Stränden, auch ausserhalb der Hauptsaison! Allerdings wird es dann geduldet!
In der Hauptsaison wird es NICHT geduldet und bestraft (hohe Geldstrafen).D.h. um in der Hauptsaison mit den Hunden ans Meer zu kommen, muss man schon entsprechende Buchten kennen
und die sind zum grössten Teil alles andere als einfach zu erreichen.Ich würde es meinen Hunden ersparen, wg. der schon genannten Gründe.
Da gibt es ganz sicher bessere Urlaubsziele als Mallorca.Wir geniessen hier immer die Zeit, wenn die Saison um ist. Ist für die Hunde auch angenehmer
.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!