VK - was beachten

• Wenn ich weiß, dass im Haushalt nen Baby oder ne Katze ist, oder der zu adoptierende Hund ganz ruhig ist, bring ich Kira mit, sonst darf Luna.

Und nen Problem seh ich auch nicht, ich finds ganz nett, wie sie auf einen fremden Hund reagieren (gerade wenn der Hund von denen aus dem Ausland kommen und sie ihn noch nicht kennen)

ich hab da noch keine schlechten Erfahrungen mit gemacht.

• Eben, und das man einen Hund mitbringt, sollte man vorher ankündigen. So habe ich es gelernt und bin auch bestens damit gefahren ;-). Jule ist ein sehr erfahrender VK - Hund, denn sie schreckt vor nichts zurück *g*

• Zitat

Eben, und das man einen Hund mitbringt, sollte man vorher ankündigen.

Ankündigen tu ich es auch ;-) aber ich frage nicht, ob ich darf :-)

• Vielen Dank für eure ganzen Antworten!
    Mitnehmen werde ich keinen Hund, da ich direkt von der Arbeit aus hinfahre. :-)

• Na dann mal los, ich mache das ja auch seit einem Jahr. Mir hat es viel Freude gemacht, im Großen und Ganzen.

Ich habe aber schon schlechte Erfahrungen gemacht mit den Organisationen. Leider arbeitet nicht jede sauber und mit der einen oder anderen arbeite ich nicht mehr zusammen. Ich kann dir nur raten, dich auch genau über die Organisation zu informieren.

• Zitat

Ankündigen tu ich es auch ;-) aber ich frage nicht, ob ich darf :-)

Ich frage schon.

Immerhin sind wir stinknormale Privatpersonen, die sich auch an Regeln zu halten haben, wenn sie bei anderen Privatpersonen die Wohnung betreten.

Eine Regel (zumindest für mich) ist, vorher zu fragen, ob man seinen eigenen Hund zum Gespräch mitbringen kann.

Es wäre ja traurig, wenn ich für die Einschätzung des Platzes einen Hund dazu bräuchte.

Naja, vielleicht mach ich das auch schon zu lange ;-)

• Zitat

Es wäre ja traurig, wenn ich für die Einschätzung des Platzes einen Hund dazu bräuchte.

Naja, vielleicht mach ich das auch schon zu lange ;-)

na ja, wenn ich am ende der VK-Bogens schreiben soll, ob ich meine Hunde dort hin geben würde etc., würde ich schon sehen, wie die Leute mit nem Hund umgehen
    denn man kann denen ja nur vor den Kopf schauen

• Habe auch immer einen Hund dabei. Wenn sich die Interessenten für nen Welpen oder jungen Hund entscheiden nehm ich Milla mit wenn es ein ruhiges, älteres Modell sein soll muss Galo dran glauben :D
    Aber sagt mal: An die erfahrenen Vorkontrolleure: Habt ihr in letzter Zeit auch viel mehr Anfragen als sonst? Ist der erste Sommer in dem ich das mache und ich hab fast jede Woche 2-4 Anfragen im Postfach. Den ganzen Winter war es ruhig, im Frühling dann ein paar. Aber jetzt... :schockiert: Jeder will nen Hund.
    Woran liegts? Sommerurlaub, Wetter bei dem man lieber draussen ist / bei dem der Hund nicht so schnell dreckig wird? :???:

• Also bei mir liegts daran, dass ich grad jetzt nen Zweiten Hund wollte, weil es ist Sommer, es bleibt lange Hell. kann also viel Trainieren mit dem Zweiten. Die Laune ist allgemein sehr gut bei dem schönen Wetter. Man hat allgemein bessere Laune bei so schönem Wetter und zweifelt nicht solang rum.
    Zudem geh ich bei dem Wetter gerne an einen Fluss und ein Zweiter Hund wird so schneller akzeptiert, wenn meine kleine Hexe auch gute Laune hat ^^ .

• Zurück von meiner ersten Vorkontrolle...

von mir gibt es grünes Licht.

Es war ein junges zwar noch etwas kindliches mädel, aber mit dem haus der eltern, schöner garten, zwei hunde in der familie die im direkten umfeld sind, wald vor der türe, einer katze.
    Sie hat zwar teileweise einen ungeduldigen eindruck gemacht ala schau es dir an sag ja und geh wieder, aber sie hat meine fragen beantwortet, hat fragen gestellt, war interessiert.
    körpchen, leine und co sind auch schon vorhanden und auch wenn die momenane wohnsituation etwas provisorisch gewirkt hat, hat mein bauchgefühl für ein ja gestimmt.
    eine hundeschule wurde auch schon raus gesucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!