VK - was beachten

• Wenn ich weiß, dass im Haushalt nen Baby oder ne Katze ist, oder der zu adoptierende Hund ganz ruhig ist, bring ich Kira mit, sonst darf Luna.

Und nen Problem seh ich auch nicht, ich finds ganz nett, wie sie auf einen fremden Hund reagieren (gerade wenn der Hund von denen aus dem Ausland kommen und sie ihn noch nicht kennen)

ich hab da noch keine schlechten Erfahrungen mit gemacht.

• Eben, und das man einen Hund mitbringt, sollte man vorher ankündigen. So habe ich es gelernt und bin auch bestens damit gefahren ;-). Jule ist ein sehr erfahrender VK - Hund, denn sie schreckt vor nichts zurück *g*

• Zitat

Eben, und das man einen Hund mitbringt, sollte man vorher ankündigen.

Ankündigen tu ich es auch ;-) aber ich frage nicht, ob ich darf :-)

• Vielen Dank für eure ganzen Antworten!
    Mitnehmen werde ich keinen Hund, da ich direkt von der Arbeit aus hinfahre. :-)

• Na dann mal los, ich mache das ja auch seit einem Jahr. Mir hat es viel Freude gemacht, im Großen und Ganzen.

Ich habe aber schon schlechte Erfahrungen gemacht mit den Organisationen. Leider arbeitet nicht jede sauber und mit der einen oder anderen arbeite ich nicht mehr zusammen. Ich kann dir nur raten, dich auch genau über die Organisation zu informieren.

• Zitat

Ankündigen tu ich es auch ;-) aber ich frage nicht, ob ich darf :-)

Ich frage schon.

Immerhin sind wir stinknormale Privatpersonen, die sich auch an Regeln zu halten haben, wenn sie bei anderen Privatpersonen die Wohnung betreten.

Eine Regel (zumindest für mich) ist, vorher zu fragen, ob man seinen eigenen Hund zum Gespräch mitbringen kann.

Es wäre ja traurig, wenn ich für die Einschätzung des Platzes einen Hund dazu bräuchte.

Naja, vielleicht mach ich das auch schon zu lange ;-)

• Zitat

Es wäre ja traurig, wenn ich für die Einschätzung des Platzes einen Hund dazu bräuchte.

Naja, vielleicht mach ich das auch schon zu lange ;-)