Hör- und Sichtzeichenfrage
-
-
Mich würde interessieren, welche Basishörzeichen ihr habt und wenn es Sichtzeichen dazu bei euch gibt, welche wären das?
Lieben Dank und einen schönen Abend noch
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hör- und Sichtzeichenfrage*
Dort wird jeder fündig!-
-
"Sitz" rechte Hand Zeigefinger auf Brusthöhe erhoben
"Platz" rechte Hand Zeigefinger nach unten zeigend
"Bleib" rechte Hand mit ausgestrecktem Arm schräg nach unten zeigend
Stoppen beim auf mich zugerannt kommen: Rechte Hand vor mir auf Brusthöhe erhoben
"Hier" vorgebeugt mit dem rechten Zeigefinger auf meine Füsse zeigend
Mehr Sichtkommandos brauche ich nicht.
-
hey,
meinst du alle hörzeichen die sie können, also auch tricks, agikomandos und so. oder der "normale" grundgehorsam und alltagskram?lg
-
Ich hab auch noch "Steh", also wenn der Hund stehen bleiben, bzw. aufstehen soll. Rechte Hand, alle Finger ausgestreckt, Handinnenseite zum Hund zeigend
-
Zitat
hey,
meinst du alle hörzeichen die sie können, also auch tricks, agikomandos und so. oder der "normale" grundgehorsam und alltagskram?lg
Die Normalos bitte
-
-
Platz ist flache rechte Hand nach unten. Das ist eine kleine Geste.
Sitz rechte Hand Zeigefinger hoch. Je dringender umso höher geht die Hand.
Stop ist das allgemein gültige Zeichen, wenn man jemanden anhalten will. Allerdings in einer Bewegung, als wollte ich den Hund wegschieben.
Bleib ist linke Hand kurz hoch halten.
Hier ist rechte Hand Zeigefinger dort hin, wo ich ihn haben will.
Aber ich würde mehr sagen, dass es nicht nur ein Handzeichen, sondern eine komplette Körpersprache ist. Beim Platzzeichen beuge ich mich auch noch leicht vor, während ich beim Sitz mich eher hoch aufrichte und beim Stop einen Schritt vorwärts andeute. -
ich geb nur hörzeichen. sichtzeichen würden die sache zu schwer machen und ich müsste nachher alles mühsam wieder abbauen.
-
Warum zu schwer?Und warum abbauen?
-
Zitat
ich geb nur hörzeichen. sichtzeichen würden die sache zu schwer machen und ich müsste nachher alles mühsam wieder abbauen.
nur eine frage zum verständnis
was ist an einem handzeichen so schlimm. ich finde es sehr angenehm, wenn der hund auf einen fingerzeig weiß, was gemeint ist.
gruß marion
-
Zitat
nur eine frage zum verständnis
was ist an einem handzeichen so schlimm. ich finde es sehr angenehm, wenn der hund auf einen fingerzeig weiß, was gemeint ist.
gruß marion
Ich hab meinem damit auch alles beigebracht. Das Zeichen "sitz" z.B. ist doch damit schwuppiwupp beigebracht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!