Lagotto Romagnolo

• Wer hat einen? Wer kennt welche? Was könnt ihr so über diese Rasse erzählen? =)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Lagotto Romagnolo* Dort wird jeder fündig!

• Ich kannte einen. War ein total süßes, aber auch schüchternes Mädel.
      War leicht zu erziehen, aber dann sehr ängstlich bei fremden Menschen und Hunden.
      Ansonsten anhänglich, schlau, gelehrig, nicht sehr stur, sensibel und bellfreudig.

Warum???? ;)

EDIT: Achso, schauen total süß aus, wie gescheckte Pudel =)

• Zitat

Warum???? ;)

Weil ich zwei Parson-Züchter entdeckt habe, die die Rasse auch züchten. Hab bisher keinerlei Berührungspunkte mit den Lagottos gehabt, ausser mal Reportagen über die Trüffelsuche gesehen. Die (oberflächlichen) Rassebeschreibungen klangen sehr nett. Aber wie ich das DF kenne, weiß man hier ja meist noch ein bissl mehr. ;)

• Hier sind sie ziemlich in Mode gekommen, und man sieht recht viele. Sind nette Wuschels, scheinen recht unkompliziert, wenn auch eher sensibel. Sehr lernbegierig und für vieles zu haben auch im Hundesport. Auf das Trüffeln springen sie schnell an, kann aber auch daran liegen, dass sie da vom Züchter meist vorgeprägt werden. Seltsamerweise mussten aber sämtliche Rüden, die ich kenne, mittlerweile kastriert werden wegen übersteigertem Sexualverhalten. Da waren sie gar nicht mehr schüchtern, sondern gleich weg, wenn es auch nur entfernt geduftet hat.... Einer von Rhians Verehrern ist auch Lagotto, der hing zu jeder Jahreszeit auf ihr drauf, wenn er die Chance kriegte. :hust: Ohne seine Bömmel ist er zwar immer noch verliebt, aber wenigstens ansprechbar. :roll:

• Ich kenne eine Lagotto Hündin. Ein Traumhund!
      Sie ist elfenbeinfarbend und hat grüne Augen. Wirklich wünderschön!
      Sie ist eine freundliche und aufgeschlossene Hündin, freundlich zu jedermann und jederhund. Ihr Frauchen arbeitet als Lehrerin und Huibuh 3 Tage in der Woche als "Schulhund".
      Sie will allerdings beschäftigt und ausgelastet werden. Allerdings auch nicht mehr, als die meisten anderen Hunde.

So ein Lagotto Romagnolo ist auch ein Traum von mir :smile: *schwärm*

• Bekannte von uns haben eine Lagotto-Hündin.
      Sie ist so ein sehr netter Hund, hat allerdings auch sehr viele Macken.
      Sie hat vor allem gesundheitliche Probleme, zum Beispiel Allergien und immer mal wieder mit dem Magen-Darm-Trakt. Der ganze Wurf ist wohl nicht ganz so gesund, obwohl sie aus einer seriösen Zucht stammt.
      Die Kosten für die Tierarztkosten sind schon mittlerweile sehr hoch.

Außerdem hat sie einen ziemlichen Jagdtrieb. Sie hat schon mehrere Kaninchen erlegt, was sehr schlecht ist, weil sie eigentlich kein Fleisch essen darf.

Zu anderen Hunden und Menschen ist sie aber sehr freundlich, außer zu Welpen und Schäferhunden und noch ein paar anderen... ;)

• Jaaa, danke! In der Tat sehr süß!

Ich hab ja sowieso die Wasserhunderassen immer so im Hinterkopf, mal sehen, wie sich die entwickeln, bis es dann mal soweit ist, dass ich ernsthaft drüber nachdenken könnte :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!