-
-
*push* mag jetzt nach nem Jahr noch jemand was über die Rasse erzählen? Bin gestern über sie gestolpert und habe sie in meine engere Wahl genommen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns lebte 4 Monate lang eine auf 11 Jahre geschätzte Lagotto-Mix, Pupa. Im April dieses Jahres zog sie zu ihrer neuen Familie *schnief*. http://www.italienische-hunde.de/pupa.html
Gelehrig, schlau, frech, sensibel, mit allen Zwei- und Vierbeinern verträglich.
Ein absoluter Traumhund.Ich telefoniere ca. 1 x pro Woche mit ihrem Herrchen. Er und seine Frau sind ebenso wie all deren Verwandte und Freunde begeistert von der Hündin. Kein Wunder, sie ist einfach nur unkompliziert.
Und ausdauernd. 3 Stunden Spaziergang am Tag, außerhalb des Ortes immer frei laufend, sind kein Problem.
Dummy apportieren? Aber gerne doch.Aber das Fell muss regelmäßig geschoren werden, es ist seeeehr dicht.
Das weiß ich auch von einem Lagotto, der mit uns in der Hundeschule trainiert und als Rettungshund ausgebildet werden soll.
Geschieht das nicht, sehen die Hunde aus wie Punk http://hbh.kunzinet.de/ ~> warten, bis links das Vorschaubild des zu der Zeit noch total zotteligen Punk erscheint. Dann rechts oben auf PUNK klicken, so sieht er jetzt aus :-)Wenn ich mal alt bin und mir die Erziehung eines Jagdhundes zu anstrengend ist, dann zieht ein Lagotto bei uns ein *g*.
Viele Grüße
Doris
-
Klingt ehrlich toll.
und sicherlich als Ersthund geeignet, oder? Pupa sieht ja wirklich süß aus. Warst du die Pflegefamilie?
-
Ich denke schon, dass Lagotti und Pudel vergleichbar sind und Pudel würde ich ebenso wie einen Lagotto als Anfängerhund vermitteln.
Ja, wir waren nur die Pflegefamilie von Pupa und ich hatte schon gehofft, dass diesen "alten" Hund ja eh keiner will ... von wegen :-) Bei ihr war der Wunsch, sie zu behalten, wirklich groß. Aber hätten wir sie nicht ziehen lassen, würde nun Kira nicht bei uns leben. Und das neue Frauchen und Herrchen von Pupa hätte nun vielleicht keinen Hund, von dem sie Tag für Tag schwärmen können :-) Passt also perfekt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!