
Durch Bellen an der Tür anzeigen, dass er muss?
-
schlaubi -
15. Juni 2010 um 12:34
-
-
Hallo,
eine Freundin möchte ihren (Pflege)-Welpen beibringen, dass die durch Bellen an der Tür anzeigen, dass sie raus müssen.
Ich wüsste nicht, wie das funktionieren soll
Kann man das einem Hund beibringen? Wenn ja, wie?
Liebe Grüße
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kommt schon mal drauf an, ob der Welpe überhaupt bellen "kann", gibt ja doch einige die ihre Stimme erst wesentlich später finden
Wenn er Bellen kann, würde ich versuchen es unter Kommando zu stellen und abzufragen wenn ich sehe der Hund muß raus. Dann könnte er das eventuell mal checken. Darauf verlassen würde ich mich allerdings nicht, und sinnvoll bzw. wichtig find ich´s auch nicht.
-
Klingt für mich so, als wäre es wesentlich aufwändiger, als die Kleinen regelmäßig vor die Tür zu lassen ;-)
Sinnvoll finde ich das nur, wenn ein Hund Durchfall hat.
Danke Dir.
Viele Grüße
Doris
-
Denke ich auch
Vor allem weil ich mal unterstelle, dass es so schnell nicht klappt, dass der Kleine dann noch klein ist
Bei Durchfall wär´s eventuell sinnvoll, das weiß ich nicht, meine rennen derart schnaufend und unruhig herum wenn sie Durchfall haben, dass ich es sowieso merke :ua_nada:
-
Lilly hat als Junghund immer nur vor der Tür gesessen und sie praktisch hypnotisiert. Irgendwann habe ich sie dann eine Weile schmoren lassen bis sie gefiept hat und bin dann natürlich sofort mit ihr raus. Seitdem zeigt sie durch fiepen an, wenn sie mal dringend muss.
Ansonsten wüsste ich aber auch nicht wie man das beibringen könnte, vor allem beim Welpen nicht, der ja noch nicht lange einhalten kann.
-
-
Also als meine Angie mal Durchfall hatte, hat sie von sich aus es angezeigt und mich wach gewinselt
.
Als Jack die ersten paar Tage ja noch nicht 100% Stubenrein war, hatte er es auch einmal im Haus meines Freundes angezeigt das er muss. Durch zur Tür laufen wieder zu uns und etwas gewinselt.Glaube Hunde können sowas eigentlich selbst. Find Regelmässiges Gassi gehn zu bestimmten Uhrzeiten aber besser. Meine Angie hat sich was Essen und Trinken angeht immer auf diese Zeiten richtig eingestellt. Wenn ich von der Arbeit nachhause ging wurde meist der letzte rest vom Frühstück aus dem Napf gefressen und erstmal ordentlich getrunken, weil sie wusste jetzt gehts auch Raus.
-
Also unser Welpe hat nach 3 Tagen bei uns vor der Tür geartet und wenns dringendi st bellt bzw. fiept er von selber.
Aber ich denke, dass bellen beibringen könnte auch Nachbarschaftsprobleme mit sich bringen. Auch wenn die Hunde mal alleine sind und müssen und bellen und nicht mehr aufhören, fände ich als Nachbar auch nicht so toll.
-
Also bellen tut Lara auch nur im äußersten Notfall, also wenn es echt dringend ist (Durchfall!) und keiner reagiert (weil wir schlafen).
Sonst steht sie immer vor der Terassentür und schaut, ob jemand guckt. Wenn das nicht ist, dann wird kurz gejammert, und erst danach kommt Bellen.
Beigebracht haben wir ihr das eigentlich nicht, das kam von ganz alleine, aber ich bin ganz happy mit dieser "Regelung".
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!