Welcher Hund würde überhaupt nicht zu euch passen?
-
-
Traurig aber wahr- Schäfis- ich finde die Rasse nach wie vor großartig, aber nicht für mich
Schade, dass Drako wmir das erst beibringen musste.
Weiterhin passen eben richtige Arbeits/Leistungsviechers nicht, generell keine harten Hunde, die die Tendenz haben nach vorne zu regeln, ich brauche die sensiblen, weichen
Ne Trantüte wäre aber auch nix. Und keine zu kleinen....Hachje, ob ich je nen passenden Hund finde? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Für mich kämen nicht in Frage: Border, Aussi, Mops, Buldogge, Chi und Westi. Die sind einfach nicht mein Ding. Bei diesen Rassen mag ich weder Wesen noch Aussehen. Bei den Aussis finde ich diese ganzen Merlezeichnungen schrecklich. Bei Mops und Bulldogge stört mich die eingedellte Nase. Border ist mir zu anstrengend und Chi und Westi kenne ich nur als dauerkläffende Exemplare mit Straßhalsband und Schleifchen.
Andrea
Genauich verlängere diese Liste Mal um den Schäferhund, den ich persönlich gaaaaanz furchtbar finde und alle Hunde, die in die Richtung Qualzucht gehen, Hunde mit extremem Fell nur wegen der Optik, Nackthunde und und und....
Und Retriever finde ich auch ziemlich furchtbar -
Oh je, meine "Kommt-nicht-in-Frage"-Rasseliste ist endlos:
Nichts, was von Haus aus Hyperaktivität mitbringt
Keine "Fellberge (z.B. Beardies oder OES)
Keine Riesenhunde, die man erst 3 Jahre mühsam erwachsen bekommen muss und die dann mit 7 ein uralter Hund sind (also keine Doggen!)
Keine Winzlinge mehr! (Andere Hundehalter sind einfach zu rücksichtslos)
Keine PlattschnutenLG von Julie
-
Zu mir würden Terrier und Workoholics nicht passen. Alles was schnell hochfährt, sehr nervös ist oder ständig nach Bespaßung schreit.
Absolute Schlaftabletten passen allerdings auch nicht.
Ich brauche Hunde mit denen man viel machen kann, die das aber nicht ständig fordern.
Genauso wenig würden extrem selbstständige Hunde passen. Ich verlange kein Kadavergehorsam, möchte aber auch nicht ständig ignoriert werden.Zusammengefasst passen folgende Hunde nicht:
- Terrier
- Viele Hütehunde ( Boder Collie, Altdeutsche Hütehunde usw.)
- Jagdhunde ( alle die wirklich nur mit der Arbeit als Jagdhund zufrieden sind und deren Jagdtrieb sich schlecht umlenken läßt)
- Hunde vom Urtyp ( Akita, Basenji, Chow Chow usw.)
- Workoholics/nervöse, sehr triebige Rassen ( Malinois, Dobermann je nach Linie, Deutscher Schäferhund usw.)
- Kleine Fellberge ( Malteser, Coton, Shi Tzu, Pekinese usw.) -
- Australian Shepherds und noch mal Australian Shepherds .. geht überhaupt gar nicht
- Border Collie, obwohl ich diese toll find, aber ich hab kein Leben für diese Hunde
- Barsoi, Afghane & Co, eigentlich alle Windhunde mit Ausnahme der Whippets
- Knautschgesichter wie Mops, Shi Tzu, PekineseIch steh auf Eigenbrödler, Sturköppe und Hunde mit Charakter, dieser bettelnde Blick "Frauchen, bitte bitte gib mir Arbeit" örks nö, da bin ich allermeist weg
-
-
Zitat
Ich steh auf Eigenbrödler, Sturköppe und Hunde mit Charakter, dieser bettelnde Blick "Frauchen, bitte bitte gib mir Arbeit" örks nö, da bin ich allermeist weg
Lustig, wie unterschiedlich die Menschen sind. Ich bin da das genaue Gegenteil von dir. Ich komm mit eigenbrötlerischen Sturköpfen überhaupt nicht klar. Ich will einen Hund, der gerne arbeitet und das auch anbietet.
Mit vielen Molossern und Herdenschutzhunden generell komme ich nicht klar. Was nicht heißt, dass ich solche Hunde nicht sehr sympathisch finden kann, aber glücklich würde ich mit ihnen nicht werden.
Ich mag auch keine Hunde, die dazu tendieren, Konflikte mit Aggression zu lösen und extreme Sensibelchen sind auch nichts für mich. -
Ich könnte nichts mit einem Herdenschutzhund anfangen, ich steh eben auf Hunde mit Will-to-please. Meine Kröte hat mir davon schon fast zu wenig. Ebenfalls Hunde, die tausend mal nachfragen, ob sie jetzt wirklich hören müssen. Sturköppe wie viele Molosser sind, passen ebenfalls nicht. Maximal sowas wie ein Basset, ich wüsste auch nicht, was ich mit einem Molosser arbeiten soll, mit einem Nasenhund käme zumindest Fährte oder Mantrailing in Frage.
Ich brauch (oder will?) einen Hund mit dem ich arbeiten kann, der aber auch mal seinen Interessen nachgeht, aber eben sofort da ist, wenn ich es verlange.
-
Zitat
- Australian Shepherds und noch mal Australian Shepherds .. geht überhaupt gar nicht
- Border Collie, obwohl ich diese toll find, aber ich hab kein Leben für diese Hunde
- Barsoi, Afghane & Co, eigentlich alle Windhunde mit Ausnahme der Whippets
- Knautschgesichter wie Mops, Shi Tzu, PekineseKann ich genau so unterschreiben. Schön für mich zusammengefasst :-)
Whippets könnte man bei mir allerdings stehen lassen und Aussies sind auch absolut keine Hunde für mich. Ergänzen tu ich noch um die Nackthunde. Was furchtbareres kann ich mir gar nicht vorstellen... -
Bei mir grob gesagt alle "aggressiven" aus dem Bereich Kampfhunde. Da muss man die Historie schon ganz genau kennen. Leider liest man doch zu oft davon, dass wie aus dem Nichts etwas passiert. Und wo ich es gerade lese... Nackhunde... das geht auch gar nicht
-
Ich kann generell irgenwie nichts mit kleinen Hunden anfangen... alles unter 40cm Schulterhöhe ist mir einfach irgendwie... zu klein. (Obwohl ich schon viele, charakterlich tolle, kleine Hunde kennen gelernt hab, die ich auch mag und süß finde, aber selber möchte ich trotzdem keinen davon haben^^")
Am schlimmsten finde ich die 'Kleinsthunde' die viele dauernd aufm Arm oder in Taschen umhertragen und die dann gern mal nach alles und jedem Schnappen, der dem Träger zu nahe kommt -.-Dann ganz allgemein die Dauerkläffer, egal ob jetz Klein oder Groß oder welche Rasse, ich mags nicht wenn Hunde in einer Tour durch bellen (ist aber meistens eher ne Erziehungsfrage)...
Und alles was irgendwie in irgendeiner Form (dauer)rumsabbert o.o Also Bernhadiner fallen mir da ganz spontan ein. Wäre gar nichts für mich^^
Es gibt generell irgendwie viele Rassen, die mir einfach nicht gefallen und mit denen ich so nichts anfangen kann. Mögen tu ich ansich alle Hunde irgendwie, aber es gibt nur wenigen Rassen wo ich sage: Die gefallen mir wirklich charakterlich wie auch optisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!