Welcher Hund würde überhaupt nicht zu euch passen?
-
-
Ui, interessante, aber schwere Frage.
'Nen faulen Sofapupser möchte ich nicht haben, weil mir mein innerer fauler Schweinehund schon reicht. Gegen zwei hätt ich keine Chance!
Wegen meiner Unerfahrenheit passt auch kein total unsicherer oder jagdverrückter Hund. Kann sein, dass ich mich dem später mal gewachsen fühle. Gleiches gilt für absolute Arbeitstiere, wobei das eher eine Herausforderung als totale Inkompatibilität wäre.
Bei Winzlingen hätt ich ein bissl Bedenken, dass ich den Hund nicht als Hund wahrnehme, sondern als Schmusehaustier und das möcht ich keinem Hund antun. Dabei find ich die Cavalier King Charles Spaniel so wunderschön.Und weil ich auch manchmal ein wenig oberflächlich bin, passt auch kein Lockentier. Pudel, Curly Coated Retriever, Airdale Terrier - gibt da sicher großartige Tierchen, aber optisch so gar nicht meins.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Minirassen, vermutlich die meisten Terrier, Dackel, Retriever, Herdenschutzhunde..
Ansonsten kommt es auf den einzelnen Hund an. :) -
Also ich mag keine Designer Hunde. Wie Mops, Französische Bulldoggen und generell Hunde mit so einer Schnautze die denken lässt, der Hund sei gegen eine Wand gerannt. Absolut nicht meins.
Ich möchte einen Hund, der Hund ist, mit dem arbeiten kann und der eine Aufgabe braucht. Rasse ist da eigentlich egal, obwohl ich Mischlinge am liebsten habe.
-
Charaktereigenschaften die mir nicht so gut passen:
- Phlegmatisch mit langer Leitung, träge, verpennt. Unsensible Schlaftabletten gehen mir nur auf den Keks.
- Hyperreaktiv mit ganz kurzer Zündschnur. Kann zwar in der richtigen Hand toll sein, aber ist nix für mich.
- Anbiederndes, einschmeichelndes Verhalten, "Everybodys Darling" - ich mag Einmannhunde, die man sich erarbeiten muss und die Fremde erstmal nicht mit dem A**** angucken.
- Unselbstständige, ewig "kindliche" Hunde - geht mir auf die Nerven und finde ich langweilig.
- Hunde die sehr führerorientiert sind und die regelrecht nach Erziehung lechzen - im Endergebniss oft beeindruckend anzuschauen, aber reizt mich einfach so gar nicht.
Äußerliche Merkmale die mir nicht so gut passen:
- Niederläufige Hunde
- Kurznasige Hunde
- Viel Fell, besonders nicht im Gesicht. Bärte ganz besonders nicht, auch weil ich es ekelig finde das da oft aller mögliche Schmadder drinhängt und die nach dem trinken alles volltropfen. Allgemein: Je weniger Pflegeaufwand desto besser - alles was über gelegentlich mal 5 min Bürsten oder alle paar Wochen trimmen oder schneiden rausgeht, wäre mit zu viel.
- Viel lose Haut, besonders nicht im Gesicht. Besonders keine losen Leftzen, Sabber ist echt ein no go für mich und da neigen Hunde mit sehr offenen Leftzen halt eher zu.
- Rutenlosigkeit oder Krüppelruten, grade wenn es angeboren ist.
- Sehr klein + leicht, sehr groß + schwer.
- Generell alles, wo die Anatomie ein Gesundheitsrisiko oder sogar ein wirkliches Problem ist.
Rasse die dann nicht in Frage kommen, kann man sich ja leicht herleiten... wegfallen tun allein vom Äußeren her schon alle ganz kleinen Toyrassen, alle Riesenrassen, alle Kurznasigen, alle Rutenlosen, alle die häufig sabbern, alle niederläufigen Hunde und alle sehr felligen bzw bärtigen Rassen.
Von den Charaktereigenschaften her passen eher nicht: Die meisten Molosser, soweit ich das überblicke alle Hütehunde und die meisten Gebrauchshunde, die meisten Terrier, die meisten reinen Gesellschaftshunde, Labrador, Flat Coated und Golden Retriver (die anderen Retriverrassen kenne ich nicht wirklich) und sicher noch ne Menge mehr.
Eigentlich würde ich die meisten Hunderassen nicht selber haben wollen... solange es gesund, fit und nicht gefährlich ist, kann ich mir viel angucken und genießen, aber mit den allermeisten würde ich nicht zusammen wohnen wollen. -
Ein Podenco.... Kommt mir nicht ins Haus, nichtmal im Notfall, würde ich weitervermitteln. Jagd brutal, ist nicht Winterfest. Gefallen tun sie mir, aber das reicht nicht.
Ebenfalls Pointer und Co, alle Jagdhunde sind für mich nichts, genausowenig wie Hütehunde oder Herdenschutzhunde.... Ist alles nicht passend für mein Lebensstil.
-
-
Hier wird im Leben kein Retriever einziehen. Das sind überhaupt nicht meine Hunde. Die sind nett,sehen auch nett aus,sind aber überhaupt nicht meins.
Schwerfallen würde mir auch Hunde die ich niemals von der Leine lassen kann aus jagdtrieblichen Gründen
Hunde die von naturaus sehr sensibel sind,sind auch nicht so meins.Wobei ich mit sensibel meine,das die ne härtere Ansprache nicht vertragen.Ich boller schonmal schnell rum und könnte keinen Hund gebrauchen der das nicht ab kann.Brauch da etwas robustere Naturen
-
Ich liebe den Charakter und das Aussehen von Schäferhunden + Mixen, außer den Qualzuchten darunter! Viele andere Rassen sprechen mich an, aber haben möchte ich sie nicht. Absolutes NoGo sind ganz kleine Hunde, extrem Plattnasige, BC.
-
Hier kommen nur Mischlinge ins Haus. Ich mag es individuell
.
-
mir fehlt es schlichtweg an Erfahrung was andere Hunderassen betrifft, als der Beagle kam wußte ich auch nicht was wir uns da in Haus geholt haben. Also mußte ich mich drauf einstellen und lernen, würde mir aber bei jeder anderen Rasse auch so gehen. Was ich nicht unbedingt möchte ist ein hyperaktiver Hund. Er sollte ein gesundes Mittelmaß haben . Auch würde mir ein Hund gefallen der guckt wo ich bin und nicht wie jetzt umgekehrt
Rassen mit einer sehr geringen Frustrationsschwelle wären auch nicht meins und extreme Arbeitstiere. Und die Rassen , die derartig verzüchtet sind, aber da nicht weil ich sie nicht mag, sondern weil ich diese Züchtungen nicht noch unterstützen werde.
-
Für mich kämen nicht in Frage: Border, Aussi, Mops, Buldogge, Chi und Westi. Die sind einfach nicht mein Ding. Bei diesen Rassen mag ich weder Wesen noch Aussehen. Bei den Aussis finde ich diese ganzen Merlezeichnungen schrecklich. Bei Mops und Bulldogge stört mich die eingedellte Nase. Border ist mir zu anstrengend und Chi und Westi kenne ich nur als dauerkläffende Exemplare mit Straßhalsband und Schleifchen.
Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!