Welcher Hund würde überhaupt nicht zu euch passen?
-
-
Sarloos Wolfhund, die meisten Windhunde, Mops, Pekinese, Chihuahua, Shi Tzu und noch ein paar mehr.
Ich mag bei Hunden bestimmte Charaktere lieber, als andere. Sportlich sollten sie sein, aber wenn es eben kein Leistungssportler wird, kann ich damit leben - so lang der Hund nicht körperlich eingeschränkt ist (z.B. keine Luft bekommt). Ich habe bestimmte Mindestansprüche an einen Hund, die bei Rassen wie Collie, Sheltie, Aussie, durchaus Teckel, Welsh Terrier etc. am Besten erfüllt werden.
Daneben gibt es aber bestimmte Rassen, die auf Grund äußerer Umstände nicht gangbar wären. Dazu zählen die sog. Kampfhunde, obwohl ich z.T. diese Hunde ganz toll finde.
Wieder andere Hunde sind einfach nicht meins. Ich kann mit denen nichts anfangen - das ist bei Vertretern bestimmter Rassen häufiger der Fall, kann aber auch einzelne Hunde meiner 'Lieblingsrassen' betreffen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist doch aber so. Oder bin ich da falsch informiert?
Ich wünsche mir ja, es wäre so?
-
Zitat
Ein Schelm der jetzt böses denkt!
Ach wat?!
-
Zitat
Der Chow, der doch eigentlich Schlachtvieh ist und anatomisch gar nicht in der Lage ist, sich zu bewegen.
Schreibt zumindest das Kosmos-Hundebuch.
:lüge:
Der Chow war ein Allrounder, wurde als Schlittenhund, zur Jagd und als Wachhund eingesetzt. Der schwere Körperbau war bei diesen Bedingungen nötig um zu überleben.
Ein Chow aus gesunder Zucht kann auch heute noch Teile dieser Fähigkeiten durchaus einsetzen, auch wenn sie durch die Reinzucht sozusagen getrennt wurden. Es gibt entweder Sprinter-Chows oder Langstrecken-Chows. Beides zusammen gibt´s nicht mehr -
Zitat
2.8 Schoßhund
Im früheren Sprachgebrauch der Zoophilie waren dies Hunde, die auf sexuelle Kontakte mit Menschen abgerichtet wurden. Etwa ab dem 18. Jahrhundert wurden kleine Hunde, nicht ohne Grund, als Schoßhündchen bezeichnet. Sie hießen nicht deshalb so, weil sie auf dem Schoß der bekleideten Dame lagen, sondern wurden in erster Linie deshalb so genannt, weil sie im nackten Schoß der Dame - Liebesdienste erwiesen. Eine ordinäre deutsche Bezeichnung für diese Schoßhündchen ist "Punzenlecker".
Sie waren der Vibratorersatz des vorindustriellen Zeitalters.Auch der volkstümliche Ausdruck "auf den Hund gekommen" hat seinen Ursprung in der Tatsache, daß vor allem ältere und vereinsamte Frauen nicht nur kein Geld, sondern auch keinen Mann haben. In ihrer Not und als Ausweg aus ihren unbefriedigten Trieben sind sie dann eben "auf den Hund gekommen"; der Hund ersetzt den fehlenden Partner. Im heutigen Sprachgebrauch ist Schoßhund meist eine Bezeichnung für kleine Hunde.
-
-
-
Naja, die Bewegungsabläufe sind eben unterschiedlich. Manche Hunde sind schnell und wendig, manche kraftvoll mit unglaublich raumgreifenden Sprüngen, manche eher tippelig usw.
Habt ihr mal einen großen Molosser im gestreckten Galopp auf euch zurennen gesehen? Jessas, was die für eine unbändige Power ausstrahlen!
Und wie langsam (oder auch nicht) die sind, merkst du, wenn du wegrennst....fg
-
Zitat
Unglaublich!
Ich glaube das ist mehr Input, als ich haben wollte
-
Zitat
Habt ihr mal einen großen Molosser im gestreckten Galopp auf euch zurennen gesehen? Jessas, was die für eine unbändige Power ausstrahlen!Und wie langsam (oder auch nicht) die sind, merkst du, wenn du wegrennst....fg
Doch
Jetzt wo dus sagst! Dann packte das Kalb mich am Ärmel und zog mich ein paar Meter mit (in wirklich spielerischer Absicht, ist ein liebenswertes Trampeltier)
Bolle Einigermaßen erschreckend. Nicht?
Okay es gibt schlimmeres...aber das ist immer ein dummer Spruch.Weißt du denn wie HIV den Menschen erreicht hat?
-
Richtig.
So genau wollt ich's auch nicht wissen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!