Welcher Hund würde überhaupt nicht zu euch passen?

• Zitat

Naja faul ist für mich ein Hund der keinen Bock hat 5 Stunden zu marschieren, nicht 2 Stunden am Fahrad mitlaufen möchte, nach 5 Zügen schon wieder aus dem Wasser kommt (Okay ein Neufi wird das wohl nie tun. Daher mag ich die Rasse eigentlich sehr!) etc.

Meiner ist nicht faul, hätte aber nach 5 Stunden Laufen oder 2 Stunden Fahrrad allen Grund zum nicht-mehr-laufen. Der kann und will dann noch, aber seine Pfoten sind dann vermutlich komplett abgelaufen :roll:

• Meine Hunde sind mit uns 5 Stunden in den Bergen rumgeklettert.

Im Frühjahr und im Herbst laufen sie auch am Fahrrad.

Sie sind, Gott sei Dank, nicht so überdreht wie ein Terrier, haben aber genauso viel Spaß an Bewegung wie Idefix.

Und sie sind ausgesprochen gerne "mittendrinunddabei" :D

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Aber die sprinten bestimmt nicht so rum wie Simon?!

Und DAS liebe ich doch so sehr, dass es weh tut!

Muss ich mir mal einen Neufi leihen!

Ich hätte ja schon längst einen Bobtail, wenn die doch nur etwas mehr Pfeffer hinten drin hätten :(

Lesitungszucht Bobtail! SOFORT!

Ne, ist ja quatsch...Ich weiß es ja selber.

• Hm...ich überlege gerade,ob es überhaupt eine Hunderasse gibt, die zum faul Rumliegen konziepert wurde :???:

Wenn ich so überlege, wurden alle Hunderassen für die Arbeit, sprich Bewegung konzipiert. Also auch die Neufis, alle HSH, Molosser, usw.

Fällt euch ein rassebedingt fauler Hund ein, der dazu gezüchtet wurde?

• Der Chow, der doch eigentlich Schlachtvieh ist und anatomisch gar nicht in der Lage ist, sich zu bewegen. :D Schreibt zumindest das Kosmos-Hundebuch. :roll:

• Natürlich sind es keine Sprinter, dazu ist der Hund zu schwer.

Aber, wenn Du sehen würdest, wie sie rennen und toben können, würdest Du staunen.

Es ist wirklich so, der Molosser ist das, was man aus ihm macht. Körperlich hat er seine Grenzen, aber er muß durchaus nicht träge und faul in der Gegend rum liegen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Und einige sogenannte Schoßhündchen.

Wir wissen ja wozu diese gezüchtet wurden.

Aber die haben vlt. eine flinke Zunge.

:shocked: Ein Schelm der jetzt böses denkt! :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!