Welcher Hund würde überhaupt nicht zu euch passen?
-
-
Zitat
... asiatischen Hunderassen (trotzdem mag ich brushs Jungs),...
:ua_clap: -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welcher Hund würde überhaupt nicht zu euch passen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nö klopf mich nicht!
Aber wenn ich schreiben würde:"Ich mag keine großen schwarzen Hunde weil die alle verzogen sind und beißen und blabla", nur weil ich ein paar negativ Erfahrungen gemacht habe, dann wäre es genauso unfair. Was können die Hunde dazu? Dann doch lieber:" So einen glubschäugigen Zwerg mag ich nicht." Das ist wenigstens nur eine Geschmacksfrage, und kein Vorurteil.
Bei mir muss sich ganz sicher keiner entschuldigen weil er meine Rasse nicht mag
Und auch wenns einigen hier auf den Keks geht, so lange ich in diesem Forum mitschreibe wehre ich mich gegen solche Pauschalaussagen. Genauso wie sich SOKA-Halter gegen Pauschalisierungen wehren. Warum? Weil es nicht in Ordnung ist den Hunden gegenüber! Weil durch solche Argumente diese Rassen zu Aussenseitern gemacht werden. Sieht man doch wie viele sich keinen Pit oder ähnliches holen, nur weil das Image so beschissen ist. Wems nicht gefällt kanns ja überlesen. Und noch mal : Es ging mir hier nie um persönlichen Geschmack!
LG Greta, hab hier fertig :steckenpferd: -
Zitat
:ua_clap:stimmt, solche pelzige Bären kommen mir auch net ins Haus
-
Zitat
- Sokas (ausser Staff Terrier in schlank und selbst der nicht)
Hä?
Den Satz muss man nicht verstehen, oder?
Ach ja, ich wollte auch nie einen kleinen Hund. Aber inzwischen finde ich Bubis Größe ideal. Mal davon abgesehen, dass er prinzipiell ein Großer in kleinem Körper ist, mit dem man wirklich alles machen kann (auch am Fahrrad frei laufend begleiten!), nimmt er definitiv weniger Platz weg. Im Auto, auf dem Sofa, im Bett....und ich denke man hat es doch einfacher als eh schon verhasster Hundehalter in der Stadt, wenn man eine kleine drollige Fußhupe dabei hat.
Und beim Mantrailen kann ich ihn fast mit zwei Fingern führen, Großhunde-Mantrailer fliegen ja öfter mal auf die Fresse, weil ihre Hunde soviel Masse und Elan haben.
-
Zitat
Ich würde keinesfalls mit sehr quirrligen, arbeitsfordernden Hunden klarkommen. Das wär der blanke Horror für mich, wenn ich 3 Stunden spazieren gehen müsste und vielleicht auch noch ein bis zweimal die Woche Hundesport machen müsste.
Ich mag´s gemütlich
hi hi... dann wäre mein Gismo der perfekte Hund für dich (wie im übrigen auch für meinen Freund)
der könnte bis auf Pipi machen und vielleicht mal nen Suchspielchen nur auf der Couch liegen und schlafen
Und genau deshalb hab ich mir einen zweiten aktiveren Hund ins Haus geholt. Ich gehöre nämlich nicht zur gemütlichen Couchfraktion und brauche einen Hund mit Pfeffer, der aber natürlich auch Ruhe gibt (was allerdings meiner Meinung nach Erzie´hungssache ist)
Und deshalb wird bei mir immer wieder ein Aussie einen Platz haben.Ich mag keine Langeweiler, ich will einen Hund der mindestens mit meinem Bewegungsdrang mithalten kann....
-
-
Zitat
Ich mag keine Langeweiler, ich will einen Hund der mindestens mit meinem Bewegungsdrang mithalten kann....
Da geht es mir ganz ähnlich. Kann Liebhaber von faulen Hunden nur schwer verstehen
Aber es ist natürlich super, dass wir nicht alle gleich sind
-
Zitat
hi hi... dann wäre mein Gismo der perfekte Hund für dich (wie im übrigen auch für meinen Freund)der könnte bis auf Pipi machen und vielleicht mal nen Suchspielchen nur auf der Couch liegen und schlafen
Sympathischer Typ, Dein FreundZitatUnd genau deshalb hab ich mir einen zweiten aktiveren Hund ins Haus geholt.
:irre3: -
Zitat
Da geht es mir ganz ähnlich. Kann Liebhaber von faulen Hunden nur schwer verstehen
Aber es ist natürlich super, dass wir nicht alle gleich sind
Was bitte sind "faule Hunde". Die Rasse kenne ich gar nicht.
Träge Hunde sind immer das Produkt ihrer Erziehung.
Gaby, Idefix mit sehr agilen schweren Jungs
-
Zitat
Träge Hunde sind immer das Produkt ihrer Erziehung.
Ah, also ein Neufundländer, Chow o.ä. in meinen Händen wäre eine genauso so tolle Sportskanone und mit "Mittendrin-statt-nur-dabei"-Temperament wie mein Terriertier?
-
Naja faul ist für mich ein Hund der keinen Bock hat 5 Stunden zu marschieren, nicht 2 Stunden am Fahrad mitlaufen möchte, nach 5 Zügen schon wieder aus dem Wasser kommt (Okay ein Neufi wird das wohl nie tun. Daher mag ich die Rasse eigentlich sehr!) etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!