Welcher Hund würde überhaupt nicht zu euch passen?
-
-
Lustig, in jedem Thread der irgendwas mit persönlichen Vorlieben zu tun hat, fühlt sich irgendjemand benachteiligt
Warum und wieso man manche Hunde weniger mag als andere ist doch vollkommen egal, ob gerechtfertigt oder nicht, es ist halt die persönliche Ansicht :ua_nada: -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welcher Hund würde überhaupt nicht zu euch passen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kloppt euch!
Ich habe auch einen kleinen Hund, aber es stört mich nicht, wenn andere Leute ihn wegen seiner Größe und optisch nicht bevorzugen. Ist das nicht egal? Hauptsache IHR habt Gefallen an dem Tier und es passt zu EUCH!
-
Bin ansolut der gleichen Meinung wie brush
Laßt doch einfach mal die persönliche "Meinung" auch Meinung sein und nicht immer gleich Streitpunkt. Wenn es um no go an Farben ginge, würden sich da die Liebhaber bestimmter Farben auch angegriffen fühlen? Für die persönlichen Vorlieben oder Abneigungen muß sich niemand erklären!
Für mich wären kleine Hunde unter kniehöhe, platt gesichtige und Herdenschutzhunde nichts. Ich stehe nun mal absolut auf Schäferhunde in allen Sorten, Arten und Mischungen.
-
Für mich wären zu große Hund mit langem Fell nix (Briard zB)!
-
zu mir würden nicht passen:
- Hunde unter 40 cm (mag ich nicht)
- jegliche Terrierart
- Molosser
- Herdenschutzhunde
- Hütehunde
- Schäferhunde, Malis
- Retriever
- gemütliche Rassen
- ...ich glaub, ich könnte in der Liste noch einiges fortsetzen
und am morgen noch nett zu sein, mir fällt gerade zum Thema Kleinhunde der Kommentar meines ehemaligen Trainers ein: "da nehm ich lieber unseren Perser an die Leine, der ist wesentlich imposanter"
-
-
Zitat
Darf ich mal nachhaken warum einige keinen Kampfhund haben wollen? Ist es der Hund selbst, oder das Image?
Sowohl als auch.
Ich mag die einfach nicht. Ich finde, die haben oft so eine rudimentäre Mimik - da kann ich nicht drauf.
-
Zitat
Sowohl als auch.
Ich mag die einfach nicht. Ich finde, die haben oft so eine rudimentäre Mimik - da kann ich nicht drauf.
ähm, joa
da fällt mir ein, die würden auch nicht zu mir passen *g* -
-
Oh, schwierig. Da wir eh nur Tierschutzhunde haben und haben werden, kann ich keine Rasse komplett und auf Dauer ausschließen...
Doggen, Windhunde, Bernhardiner, Herdenschutzhunde, Border Collies, Möpse und richtig kleine Chihuahuas wären eher zweite Wahl.
Auch "schwierige" Hunde würde ich mir nicht zutrauen, was aber eher eine Charakter- als eine Rassespezifikation wäre.
Aber wie gesagt, ich möchte eigentlich nichts ausschließen, denn schließlich weiß man nie, ob nicht vllt doch eine graue Schnauze in einem TH sitzt und ein schönes Lebensende verdient hat... Und dann ist's schnuppe, ob das ein großer, kleiner, lang- oder kurzhaariger Hund ist.. -
@ greta:
Oh gut, wenn ich nun also sage, dass ich kleine Hunde nicht leiden kann, weil ich sie eben nicht leiden kann, ist es ok.
Wenn ich aber versuche eine Begründung dafür zu geben, werde ich ausgelacht.
Es geht auch nicht um Wolf oder nicht Wolf, aber Katzen gibt es in dieser kleinen Form seit einigen Jahrhnderten, sogar die Ägypter hatten schon Katzen und ich es gibt ja von Natur her schon kleinere Katzen, z.b die europäische Wildkatze und ich meine, die ist nicht aus den typischen Großkatzen resultiert.
Aber bei den Hunden war das menschliches Einwirken und genauso wie ich auch keinen Hund mit Plattnase will, will ich eben keinen unförmigen, falsch proportionierten Hund haben.
Ein Shletie z.b ist für mich ein kleiner Hund, aber von den Proportionen her passt die Beinlänge zur Körperhöhe und Länge.
Mit den Chis kenne ich mich nicht aus, aber wenn mein Hund kleiner als meine Katzen wäre, das wäre für mich einfach nicht richtig.Und ich hab auch kein Problem damit, dass Jemand meine heißgeliebten Schäfis nicht mag. Aber wenn mir mal ein Kleinhund zulaufen würde, der dringend Hilfe braucht, würde ich jetzt auch nicht zögern, aber von mir aus würde ich eben keinen haben wollen.
Falls da oben faktisch was falsch ist, korrigiert mich bitte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!