Hat sie was im Hals stecken?

• Hallo!

Heute Abend gabs bei uns gemischtes vom Rind. Kimba hatte ordentlich Hunger und auch alles schnell aufgefuttert. Danach hat sie immer ein wenig geschmatzt als hätte sie was im Maul stecken. Ear aber nichts. Dann wurde sie einmal unruhig und lief durch die Wohnung. Dann war es wieder gut. Sie schmatzte nur noch ab und an. Doch dann fing sie an wie wild die Blumen anzunagen. Bin dann mit ihr raus und sie hat wie ne Verrückte Gras gefressen. Jetzt sind wir wieder drinnen und sie hat sich hingelegt. Ist jedoch noch ganz leicht unruhig, heißt wechselt den Schlafplatz zwischendurch.

Was kann das sein? Luft bekommt sie gut, wenn sie liegt, liegt sie auch ganz normal. Sie würgt nicht, hustet nicht... aber irgendwas ist los.

Kann es sein, dass sie nen ganz kleines Stück Futter im Hals hat und sie das stört? Kommt es von alleine wieder raus? Oder was kann es sonst sein?

• Zitat

Hhmm vielleicht hat sie einfach zu doll geschlungen und nun Magenschmerzen :ka:

Ihr Bauch ist auch hart, aber nicht aufgebläht oder so. Einfach hart. Sie hat wirklich sehr schnell gefuttert. Ich wra nur kurz raus aus der Küche da war schon alles weg :sad2:

• http://www.hundeseite.de/hundewissen/hu…-vorbeugen.html
    Symptome:
    Hunde die eine Magendrehung haben zeigen Symptome wie Unruhe, Speicheln, blasse Schleimhäute und starkes Hecheln. Die Versuche zu erbrechen bleiben meist ohne Erfolg, auch Wasser kann nicht mehr aufgenommen werden. Der Bauch bläht sich zunehmend auf und wird hart. Der Hund wird apathisch und zunehmend schwächer.
    Beobachtet ein Besitzer diese Symptome sollte SOFORT ein Tierarzt aufgesucht werden, bei einer Magendrehung geht es oft um Minuten.

Rufe SOFORT beim Tierarzt noch besser Tierklinik an.
    Hier kann dir keiner helfen.

• Zitat

Rufe SOFORT beim Tierarzt noch besser Tierklinik an.
    Hier kann dir keiner helfen.

Eine Magendrehung ist es sehr wahrscheinlich nicht. Sie versucht nicht zu erbrechen, der Bauch ist nicht aufgebläht und sie liegt ruhig und döst. Uch speichelt oder hechlt sie nicht. Außerdem wäre die Magendrehung dann direkt beim Futtern passiert, denn unmittelbar nachdem sie fertig war hat es angefangen. Das ganze ist jetzt auch schon ne Stunde her und ihr gehts keineswegs schlecht.

Trotzdem danke für den Link. Beobachte sie natürlich weiter und fahre notfalls zum TA. Aber momentan gibt es dazu keinen Anlass.

• Weißt Du, wenn alles so entspannt ist, warum fragst Du dann hier? :???:

Fluffy hat nur geschrieben, ruf bitte beim TA an.
    Keiner weiß, was sie wirklich hat.

Eine Magendrehung kann auch unterschiedliche Symptome haben.
    Es gibt Hunde, da merkt man das erst nach Stunden, also wenn die Mahlzeit ewig her ist.

Hoffen wir mal, daß alles schick ist und das sie sich nur verschluckt hat.

Gruß
    Bianca

• Also der Bauch ist wieder weicher und blubbert jetzt ordentlich.
    Habe auch gerade nochmal die Schleimhäute kontrolliert, aber die sind auch völlig normal. Schätze also mal sie hat wirklich Bauchweh vom zu schnellen futtern.

Nummer der Tierklinik liegt aber bereit!

• Hatte letzens meine Nala auch, nach Frischfutter.
    War wohl Sodbrennen. Auch die ganze Zeit das Schmatzen und unruhig. Ich hab sie im Garten grasen lassen dann war es recht schnell wieder weg.

• Zitat

Weißt Du, wenn alles so entspannt ist, warum fragst Du dann hier? :???:

Na weil ich Meinungen von anderen haben will, die sowas vielleicht schonmal hatten und mir sagen können was es ist. Ich antworte nur auf die Beiträge hier. Und ich finde es ja gut das jemand was zur Magendrehung schreibt, daran hatte ich aber auch schon gedacht. Und sie zeigt eben absolut keine Symptome dafür. Dennoch wüsste ich gerne was sie hat. Das ihr keine Diagnose stellen könnt ist klar, aber vielleicht hat das ja jemand mal erlebt?!

Es gibt Leute die hier lustige Geschichten reinschreiben, die mal mehr, mal weniger sinnfrei sind. Da darf ich doch wohl eine Frage stellen? Muss ja niemand darauf antworten wenn sei so blöd ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!