Hat sie was im Hals stecken?
-
-
Natürlich kann auch etwas ernstes dahinterstecken, wie jeder weiss: Ferndiagnosen sind immer nur halbes Gold wert!
Aber vielleicht kann ich dich vorerst ein wenig beruhigen. Unsere Maus hatte das auch öfters mal, dass sie anfing wie verrückt mit einem glucksenden Geräusch unruhig in der Wohnung hin und her zu laufen und zu schlapsen. Wenn wir sie dann rausließen, hat sie auch immer angefangen wie verrückt Gras zu fressen. Danach war Ruhe.Soetwas kann passieren, wenn Hunde etwas reizendes im Hals haben, sei es vielleicht etwas vom Futter oder vielleicht auch Fell, das ihr beim Putzen im Hals hängen geblieben ist.
Da unsere Sina anfangs eine ziemliche Wolle drauf hatte und ich dann nicht schnell genug hinterher war das lose Fell rauszubürsten, hat sie da immer ein paar Haare beim Lecken im Hals gehabt und dann fing oben genanntes an.
Deshalb fressen bspw. auch Katzen Gras um abgelecktes Fell wieder herausbrechen zu können.
Also mach dir erstmal keinen Kopf, versuch das aber von einem TA abklären zu lassen, falls sie unruhig bleibt.Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hat sie was im Hals stecken? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Na weil ich Meinungen von anderen haben will, die sowas vielleicht schonmal hatten und mir sagen können was es ist. Ich antworte nur auf die Beiträge hier. Und ich finde es ja gut das jemand was zur Magendrehung schreibt, daran hatte ich aber auch schon gedacht. Und sie zeigt eben absolut keine Symptome dafür. Dennoch wüsste ich gerne was sie hat. Das ihr keine Diagnose stellen könnt ist klar, aber vielleicht hat das ja jemand mal erlebt?!
Es gibt Leute die hier lustige Geschichten reinschreiben, die mal mehr, mal weniger sinnfrei sind. Da darf ich doch wohl eine Frage stellen? Muss ja niemand darauf antworten wenn sei so blöd ist...
Okay, eine weniger lustige Geschichte von mir :|
Meine Große erlitt vor genau 5 Wochen eine MD.
Ich hatte weder Zeit, Lust noch die innere Ruhe hier zu posten, allerdings war der Hergang meiner Maus der deiner Hündin sehr ähnlich...Geh lieber einmal mehr und schneller im Interesse deines Hundes zum Doc/TK.
Alles Gute für deine Hündin.
-
Glaubt mir, ich bin die letzte die nicht zum TA geht. Aber eben dann wenn es notwendig ist. Und wenn mein Hund keinerlei Anzeichen einer Magendrehung zeigt, nach wie vor trinkt, der Bauch zwar hart, aber keineswegs aufgebläht ist, dann ist es eben so. Und dann beobachte ich sie eben genau und fahre bei Verschlechterung ihres Zustandes natürlich hin. Wie gesagt, es ist nett gemeint wenn hier jemand auf eine Magendrehung und die Dringlichkeit des TA Besuches hinweist, aber tut bitte nicht so, als wenn ich alles runterspielen würde.
Diesen Hund habe ich mir 3 Jahre lang gewünscht. Ich tue alles erdenkliche damit es ihr gut geht und bin einfach nur froh das ich sie habe. Und ich würde es niemals riskieren wollen, dass ihr etwas zustößt. Also warum fahrt ihr mich hier so an?
Wollknäul: Ich denke das könnte bei Kimba auch zutreffen. Eben nach dem Trinken hat sie einmal gehustet. Da scheint also was im Hals zu stecken was reizt. Waren auch eben nochmal unten und sie hat nochmal etwas Gras gefressen. Jetzt liegt sie unter der Decke und pennt.
-
Ich fahre dich nicht an Spatzine

Alle Gute für deinen Hund weiterhin.
-
Das was du in deinem ersten post geschrieben hast,
könnten Anzeichen einer Magendrehung sein. Wenn du der Meinung bist es besser zu wissen, dann frage ich mich ernsthaft was wolltest du lesen? Ich hätte dir auch schreiben können: „Setze mal deinen Hund gaaanz dicht an den Monitor, dann schau ich mal was dein Hund hat.“ Keiner hat dir unterstellt, dass du nicht mir deinem Hund zum TA gehst. Aber gut, bei mir hast du es geschafft mit deinem post Panik aufkommen zulassen und ich habe mir Sorgen um die Gesundheit deines Hundes gemacht. Wird nicht wieder vorkommen, versprochen. -
-
FLUFFY, dich meinte ich doch damit gar nicht! Habe doch mehrfach geschrieben, dass ich es gut finde, wenn andere an so etwas denken. Nur wenn ich dann gefragt werde wieso ich diese Frage hier überhaupt stelle, wo ich doch alles so entspannt und locker sehe, dann weiß ich auch nicht. Gut, ich war jetzt nicht in Panik, weil ich auch nichts lebensbedrohliches vermutet habe. Aber dennoch hat mich interessiert, ob jemand schonmal so etwas bei seinem Hund beobachten konnte. Wollknäul hat dazu ja was geschrieben.
Sie liegt jetzt übrigens friedlich und döst. Der Bauch ist normal. Dennoch denke ich das sie was im Hals hat. Sie hat vorhin einmal gehustet. Hat sie das morgen auch noch (momentan ist alles gut, sie schläft ja), fahre ich zum TA, nicht das sich da noch was entzündet...
-
Also es ist alles ok bei ihr. Habe sie die ganze Nacht beobachtet und 1x stündlich geweckt um zu gucken was mit ihr ist. Nach dem 3. Mal war sie schon etwas genervt

Ist aber alles ok. Wir sind nur beide ko jetzt. Ich wohl mehr als der Hund. Auf jeden Fall war sie völlig normal, der Bauch ist schön weich und gefressen hat sie auch.
Und ich sage es gerne noch einmal: Ich bin dankbar wenn jemand auf eine Magendrehung hinweist. Nur habe ich den Hund hier und konnte eben beurteilen das es (sehr wahrscheinlich) keine ist. Hätte ich den Verdacht auf eine Magendrehung gehabt, hätte ich hier nicht zuerst gepostet, sondern wäre sofort beim TA gewesen. Danke an alle für die Beiträge!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!