Ein Fahrradanhänger soll einziehen

• Hallo!
    Wir werden uns einen Anhänger für den Joschi kaufen *ganzganzganzdollfreu* :D
    Nun stellen sich mir einige Fragen:
    Wie kann ich ihn am Besten an den Anhänger gewöhnen?
    Kriegen die Hunde durch das Fliegengitter vorne genug Luft?
    Kann man einen solchen Anhänger bzw. die Kupplung an jedes Rad anbauen?

So, ich denke das wars erstmal. Ich bin für jeden Tip dankbar ;)
    LG Lisa

• Also, eigentlich kannst Du solche Anhänger an so ziemlich jedes Rad anbauen,aber: es sollte möglichst kein ausgesprochenes Rennrad sein,denn die sind (meist) zu leicht,so das es-je nach Gewicht und Größe des Hundes und demendsprechend eben auch des Anhängers- sehr leicht im stehenden Zustand umkippen kann :sad2:
    Am besten ist u.a. so ein "Doppelständer" und kein einseitig angebrachter,damit das Rad auch nicht stehend beim ein-und aussteigen (und damit bei dem Gewackel) umkippt.
    Durch das "Netz" gibt es genug Luft...zum Teil ist es dann schon recht zugig.....

Ps: Gewöhnung:Mit Lekerlie erstmal in den stehenden Anhänger "locken",am besten noch Kuscheldecke o.ä. mit reinlegen.
    Wenn das klappt soll Hundi mal kurzzeitig abliegen darin.Nächster Schritt: im Garten,Hof etc. mal kurz ne Runde schieben....erst wenn Hundi in diesem Stadium relaxt liegen oder sitzen bleibt-in gleicher Gegend mal ne kl. Runde fahren.Übrigens: am besten mit Begleitung,die beim Fahren auf Hundi im Anhänger schaut.Erst wenn das klappt: ab auf Wege die ruhiger sind-dann erst Straße mit mehr verkehr.Das ganze zeitlich nicht zu eng üben-dauert manchmal schon ne Weile,je nach Ängstlichkeit des Tieres.

• Ui ui ui ui .
    Ich hab nen tollen Anhänger bei ebay ersteigert. Für 43 €
    Ich freu mich so was von!!!!

Vielen Dank für Deine Antwort.
    Na, ein Rennrad habe ich ja nicht, ist ein Mountainbike :lol:
    Dann werde ich das alles mal langsam probieren, wenn der Anhänger da ist.
    LG Lisa

• Hallo Vany!
    Ja, genau.
    Und wenn ich mal keine Lust habe, mit dem Bus nah Arkenberge zu fahren :D
    Naja, ich hab ja jetzt auch nur seeehr wenig für meinen bezahlt und er is neu :smile:
    LG Lisa

• Zitat

Hallo Vany!
    Ja, genau.
    Und wenn ich mal keine Lust habe, mit dem Bus nah Arkenberge zu fahren :D
    Naja, ich hab ja jetzt auch nur seeehr wenig für meinen bezahlt und er is neu :smile:
    LG Lisa

Was hast du denn für einen Hund? Also wie schwer ist er? Ich überlege nämlich für Felix auch so ein Teil anzuschaffen, weil er wegen seiner ED nicht weitere Strecken rennen darf. Ich bin nur am zweifeln, ob ich es schaffe einen 40kg Hund durch die Gegend zu fahren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!