Hundezwinger bauen!
-
-
Hallo,
es geht um meine Mutter,die war gestern in ihren Vermieteten Haus in NRW,die Asis haben zwei Hund (sry das sind welche),die lassen ihre Hunde dauernd in den Stall pinkeln,was nicht gut ist,da der Stall iwann mal ausgebaut werden soll,es stinkt nach Hundepisse(man kann nicht mal eben die 2 Meter in den Garten lassen...grummel...Nun überlegt meine Mutter den Stall zuzumachen,dann besteht aber die Gefahr dass die Hunde in das Haus pinkeln was noch schlimmer ist!
Was nu?
Kann man die Hunde rausschmeißen lassen?
Muttern überlegt einen Zwinger bauen zu lassen,oder selbst zu Bauen wo die Hunde reinkönnen.
Kann mir mal jemand die gesetzlichen Normen geben!
Kann man das irgendwie günstig selber machen lassen?oder kann man einen Stall so ausbauen,dass der Urin nicht in mauerwerk sickert,oder wie???Danke für eure Hilfe!
(ach ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über die Haltung derer Hunde aufmachen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kuggsu:
http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/tierschhuv/gesamt.pdf
Das ist die Hundeverordnung, in der auch festgelegt ist, wie Hunde zu halten sind.
Wenn der Stall nicht an die Leute mitvermietet ist, würde ich ihn natürlich abschließen.
Ich würde mich an Stelle deiner Mutter mit dem Mietrecht vertraut machen. Da gibt es auch einige für euch interessante Stellen.
-
Supi,danke!
Ne den Stall will sie dicht machen,der ist nicht mitvermietet nur die Gefahr besteht halt,dass die ihre Hunde dann ins Haus machen lassen...die mieter sind ein bisschen hmmm sagen wir es mal so "einfach" -
@einfach
Aber wenn die Hunde ins Haus machen würden, müssten die Mieter im Gestank leben. Das wollen die wenigsten.
Außerdem ist ein HH verpflichtet mindestens 1x täglich Kot und Urin der Hunde zu entfernen.
Und in der Hundeverordnung steht auch, daß den Hunden ausreichend Auslauf außerhalb des Zwingers/Hauses ermöglicht werden muß. Das in Kombination müßte eigentlich für Besserung sorgen. -
Das einfachste und günstigste für deine Mutter wäre doch, wenn sie ihnen die Hundehaltung untersagen würde. So ein Zwinger ist doch bestimmt nicht günstig...
-
-
Nur das kann man nicht einfach so,man muss dies erst beweisen,dann braucht mna drei Abmahnungen..
-
Für die Kündigung trifft das zu. Die Haltungserlaubnis für Hunde kann sie auch einfach so wieder entziehen, glaub ich.
-
Naja, das im Nachhinein zu verbieten ist nicht so einfach.
Einfacher wäre es, die Leute anzuweisen, die im nicht mitgemieteten Teil des Hauses angerichteten Schäden zu beseitigen. Am besten mit Fristsetzung. Bei einem einfachen Betonboden, in den Urin eingesickert ist, kann das schon ziemlich ins Geld gehen.
Genaugenommen ist das Betreten und Beschädigen von fremdem Eigentum (und das ist der Stall ja, wenn er nicht mitgemietet ist) Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung.
Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege
-
Hier stehen interessante Hinweise zum Mietrecht:
http://anwalt-im-netz.de/mietrecht/tierhaltung.html -
aber wenn die hunde im zwinger leben, kommen die wahrscheinlich nie mehr dort raus, so wie die zuständ beschrieben wurden. und wenn die leute wirklich so sind, wie du sie beschreibst, werden sie den zwinger nicht allzuoft saubermachen. sorry, falls die leute mit ihrem hund nicht rausgehen, würde ich das vet-amt verständigen.
die armen hunde!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!