Animonda
-
-
was haltet ihr von diesem nf? da mein hund eine allergie gegen reis, lamm, kalb, gans, ente und pute hat, wären diese 4 Sorten ja evtl. eine alternative, oder?
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…rancarno/153532 - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Animonda schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für mich solide Mittelklasse. Kann man geben, vor allem, wenn es Sorten sind, die man sonst nur schwer findet und aber geben muss wegen Allergien oder Unverträglichkeiten.
-
danke hummel,
ja, ist schwer hier was zu finden und dann noch zu einem annehmbaren preis, meine beiden fressen schon was weg.....
wenn jemandem hier noch alternativen einfallen bitte melden! -
Leah frisst dieses Futter auch gerne allerdings die Fleischdosen. Ich mishe selbst Gemüse Obst, Reis oder Flocken drunter.
Als Alternative bekommt sie Rocco, Rinti,Kiening und Diebo.
Ich habe eine Zeitlang nur Animonda gefüttert, aber ich hatte das Gefühl dass sie durch dieses Futter sehr aus dem maul gerochen hat. Seit ich gemischt füttere ist das weg.LG R&L
-
Zitat
danke hummel,
ja, ist schwer hier was zu finden und dann noch zu einem annehmbaren preis, meine beiden fressen schon was weg.....
wenn jemandem hier noch alternativen einfallen bitte melden!Hallo,
ich füttere z.Zt. das Amora (Firma aus Weinstadt). Ist von der Qualität ähnlich wie Rocco, besser wie Animonda und kostet bei meinem Händler für 850 gr. € 1,75. Habe auch zwei und muss daher da auch ein bisschen schauen...LG
Petra mit Blue und Luca -
-
Woran erkennst du, dass die Rocco Dosen besser als die Gran Carno Dosen sind, wenn ich fragen darf?
-
Zitat
Woran erkennst du, dass die Rocco Dosen besser als die Gran Carno Dosen sind, wenn ich fragen darf?
das würd mich auch mal int.!
-
Zitat
das würd mich auch mal int.!
Direkt probiert hab ich's nicht

Aber der Geruch und die Farbe... Animonda ist grauer, wässriger und riecht auch nicht so kräftig nach Fleisch.
Kann sein, dass ich mich da täusche, aber ich finde das Rocco gehaltvoller, sieht man ja auch an den Rohprotein-Werten und dem Feuchtigkeitsgehalt.
Und meine beiden sind von Animonda auch nicht mehr so begeistert.LG
Petra mit Blue und Luca -
Zitat
ja, ist schwer hier was zu finden und dann noch zu einem annehmbaren preis,Ich will ja nicht wieder die "Futterspaßbremse" sein, aber der annehmbare Preis der Gran Carno Dosen von Animonda hat schon etwas mit der Zusammensetzung zu tun

Laut Deklaration besteht der Inhalt der verschiedenen Dosen aus ca. 80% Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen. Das ist aber schon ein wenig gemogelt, denn durch den hohen Wasseranteil hat das Frischfleisch ein höheres Gewicht. Dadurch gerät der Fleischanteil an 1. Stelle der Hauptfutterkomponenten und "gaukelt" ein hochwertiges Produkt vor. Das ist legal.....und werbewirksam, aber für den Verbraucher irreführend.
Hm.......und hinter Animonda steht auch ein großer Petfood/Lebensmittelmulti und da bin ich ja ( wie bekannt) immer sehr mißtrauisch bezüglich der Inhalte

LG
-
dann wäre ja schon wieder ein futter aus der allergieverlosung draußen......
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!