Leberwurst aus der Tube als "Superleckerlie"?

• Hallo,

ich möchte meinem Hundekind als Belohnung für gaaaaaaanz schwierige Situationen (Rückruf beim Jagen) etwas super leckeres als Belohnung anbieten. Die üblichen "trockenen" Leckerchen sind nicht schmackhaft genug.... tja, die Dame weiß halt, was gut ist! :kg:

Leberwurst wäre da so ganz nach Madams Geschmack. Aber leider habe ich noch keine "Tubenleberwurst" gefunden und nu dachte ich mir, ggf. irgentwie etwas abzufüllen. Ich weiß nur nicht so genau, wie ich das anstellen könnte. :???:

Ich dachte schon mal an eine Einwegspritze - natürlich ohne Nadel :headbash: , oder so was in der Art.

Habt Ihr da Ideen oder Erfahrungen? Was könnte ich noch als Belohnung befüllen, was vielleicht nicht so fettreich ist, wie Leberwurst?

Bin mal gespannt, was Euch so einfällt. :winken:

• Hallo!

Hast du mal über die Futtertuben nachgedacht?

Da kannste Leberwurst mit was anderem Leckeren etwas pürieren und reinfüllen. Das findet Hundchen bestimmt klasse.

Ich hab da auch mal Leberwurst mit Möhren genommen, kannst aber auch etwas Quarz, Äpfel etc. nehmen.

Ich weiß nur jetzt grad nicht mehr, wo ich meine Futtertuben her habe,
    da müsstest du vlt. mal hier die Suche benutzen, da findet sich bestimmt was, auch bzgl. der Füllung :D

LG
    Sabine mit Puschkin

• Oh, vielen Dank für den Tipp! Da gibt es ja tatsächlich viele nützliche Möglichkeiten.

trotzdem würde mich interessieren, ob man nicht vielleicht irgentwo normale Tubenwurst kaufen kann.

Wäre doch so schön einfach... :headbash:

• Günstiger, besser zu reinigen & leichter zu bekommen, sind diese Teile: http://www.unguator.com/images…bilder/aktuell/Kruken.jpg
    Die heißen Unguator Kruke & es gibt sie in unterschiedlichen Größen für ca 0,50€ in der Apotheke. Zum Befüllen kann man den ganzen Deckel abdrehen. Zum Belohnen dreht man die kleine Kappe ab & drückt den Boden nach oben, um das Futter rauszudrücken. Zum Reinigen kann man sie ganz auseinander nehmen. Für mich DIE Erfindung des Jahrhunderts man muß sich nur den fürchterlichen Namen merken können ;)

Du kannst einfach Naßfutter verwenden oder was auch immer dein Hund besonders mag. Gegebenenfalls eben pürieren

Zitat

Ich hab da auch mal Leberwurst mit Möhren genommen, kannst aber auch etwas Quarz, Äpfel etc. nehmen.

Hmmm, das knirscht immer so schön beim Kauen ;)

• Hab auch mehrmals schon TubiDog verwendet.
    Hab ich immer im Internet bestellt.

Inzwischen gibt´s die Leberwurst in Tuben auch schon im dm Drogerie Markt. Gehe mal davon aus, dass jede Filiale da eine Abteilung mit Tiernahrung hat (Ist zumindest hier so...)!?!

Ansonsten die gute alte Futtertube.

In diversen Supermärkten gibt es auch so Leberwurst-Minis, also Leberwurst in Portionsgröße. Sowas würde sich evtl. auch noch eigenen zum Mitnehmen. Weiß nur nicht, wie es da mit Gewürzen usw. aussieht...

• Ich hab den Superpfiff auf Leberwurstbasis konditioniert. Ich kauf immer diese Mini-Leberwürste und schneide die vorne nur etwas an. Dann kann man die Leberwurst wie aus einer Tube rausdrücken. Vorausgesetzt, das Hündchen rupft einem nicht das ganze Teil aus der Hand. Bei meinem Kalle klappt das gut. Lilo wäre dafür zu gierig (bekommt stattdessen Katzenfutter). Die Futtertuben sind mir irgendwie immer zu groß und zu sperrig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!